• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

Strasdwuytje, Stalker.
Ich hoffe hier ist noch jemand am Leben, der letzte Post ist schon etwas älter...

Ich habe mir letztens mal die OGSM Mod gezogen nachdem ich von der Sigerous sehr angetan war.
Anfangs gab es noch Probleme das sie erst nicht zu starten war, später hing sie dann beim Händler der CS Basis. Nun kann ich spielen...
Problem jedoch: weder kann ich per ESC in das Menü (z.B. zum speichern oder die Optionen zu bearbeiten) noch reagiert die Pausetaste, wenn ich die Mod beenden will geht das nur per Neustart des Rechners über Affengriff, ein Beenden der Anwendung ist nicht möglich da ich nicht auf den Taskmanager zugreifen kann. Kann nicht rüberswitchen...
Gibt es da eine Lösung?
Danke schon mal im voraus.
 
Mit ^über Console speichern

save XXX

Wenn du beenden willst -> quit

Laden

load XXX
 
wenn ich das Spiel starte reagiert die Maus nicht mehr,hat einer ne Idee was ich da machen kann?:confused_alt:
 
Lösche mal die user.ltx ggf hat sich das Spiel Mist weggeschrieben.
 
Danke hat funktioniert aber...... ich wollte gerade nach dem ersten Auftrag von Lebedew die Ausrüstung holen und hatte ich noch 1m bis zum Händler,Standbild...erst durch einen Neustart des PC über den Taskmanager bin ich wieder auf dem Desktop gelandet. Versuch Nr 2 scheiterte als ich nach einem Neustart des Spieles den ersten Save (Emission) laden will -> Standbild...PC neu starten.

Fazit: nicht spielbar :heul:
 
Das klingt aber ehrlich nach einem madigen Rechner, als nach einem Spielproblem.
Ich habe die Mod selber auf 2 Kisten ans laufen gebracht vor Kurzem und es ging.

Der Fix ist drauf? Ohne den Fix geht nix. Dann kommt es direct zu Crashes.
 
Fix war/ist drauf,der Rechner ist 3 Monate alt mit frischen Windows und aktueller Hardware. Andere Spiele laufen problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr als merkwürdig dann.

kannst du mal ins Log schauen, ob das Spiel sich da artikuliert?

Welche Version nutzt du?
Ich habe beide, also Steam und normal.
Selbst die Steam Version braucht lediglich nur den gamedata Ordner haben und rennt sofort.
 
ich habe noch die alte physische Version (DVD) installiert und dann auf 1.5 gepatcht.den Mod runtergeladen,entpackt und in den STALKER Ordner kopiert....

jetzt habe ich noch einmal probiert und dieses mal konnte ich den Händler ansprechen,allerdings bekomme ich die Ausrüstung nicht obwohl im PDA dies als Aufgabe steht,danach wäre in den Sumpf wegen "Außenposten wird angegriffen"...
Ergänzung ()

ich habe den Spielstand gespeichert,das Spiel beendet,dann neu gestartet und dann beim Ladebildschirm "Sumpf" hängt sich den PC mit Standbild auf....nun ja jetzt ist genug,Metro Exodus liegt noch ungespielt hier und Clear Sky fliegt von der Platte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh wer will, aber ist vermutlich besser so.
 
Hallo China,

nach meinem Frust auf Wlad vor etwa 3 Jahren habe ich "selten dümmlicher weise" all meinen Stalker-Kram von der Platte gelöscht und somit auch meine kleinen Moddereien. Jetzt würde ich gerne wieder mal die OGSM spielen, da die OGSE fehlerhaft ist und ein Modder vielleicht Abhilfe schaffen kann.

Dummerweise habe ich auch dein Mystery-Paket gelöscht. Dein Downloadlink von Mystery ist jetzt leider zu groß für einen freien Download. Kannst du mir den bitte noch mal anders zur Verfügung stellen? Dann würde ich mir die beiden Mods wieder vereinen. :)
 
Puh... ich glaube net, dass man noch da dran kommt.
Und ich habe keinen Account für die Seite.
Entweder ging es, oder eben net.
 
Dann ist die Mod wech, oder jemand hat sie noch durch Zufall.
Ich hatte nen 2TB großen Datenverlust... mich braucht hier keiner mehr fragen.
 
Nicht ganz, im Netz gibt es eine Version mit letzten Änderungen von 2018: Mystery 2.0. Die werde ich aber mal unabhängig von der OGSM probieren.

Zusatz:
Da hat sich schon jemand die Arbeit gemacht, allerdings nicht mit Chinas OGSM: OGSM 1.8 und Mystery 2.0 :) :) Müßte man (bzw. ich für mich :D ) mal nur noch übersetzen. Aber das sollte dank Chinas OGSM kein großer Akt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, mit deinem Einverständnis China, habe ich mal freundlich in moddb nachgefragt, ob der Ersteller der OGSM18uMYSTERY2.0 auch deine Version der OGSM mit Mystery 2.0 vereinen könnte.
 
Wenn er das macht.
Das Problem ist nur... welchen Stand er Mod hat er?
Ich hatte einen weiter entwickelten mit Community patches.
Sollte er den nicht haben, dann wird es schwer.

Du kannst das aber alles selber machen...

Was brauchst du denn großartig?
Texturen, die machen hier das Salz in der Suppe.
Der Tausch derer Texturen sollte schon für ein optisches, passendes Gesamtbild reichen.

davon ab... die Level aus meiner aktuellen mod laufen ALLE mit CS wenn man weiß wie.
Aber die Mystery ist ja eher so ne Depri Mod^^
 
Und genau deswegen gefallen mir die Misery und Mystery so sehr :D. Die Grafik und der Sound ist für meinen Geschmack das genau das Richtige für Stalker. Texturen und Gegenstände, ja das sollte ich auch selbst wieder hinbekommen mit ein klein wenig Forschung, wie ich das damals schon einmal gemacht habe.
 
hab mich vertan war doch nicht das richtige sorry

sopi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ersteller der Mod hat geantwortet. :) Er schreibt, seine Mod hat als Basis bereits eine Deutsche Version der OGSM mit ein paar Fixes. Dann muß man ja theoretisch nur noch die Textdateien austauschen bzw. zusammenfügen. Bleibt zu prüfen, ob seine Basis die OGSM von China ist.
 
Zurück
Oben