• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

Hallo China,

wenn ich das Spiel ein- zweimal neustarte wird das Menü total verzerrt dargestellt so als wären viele Bilder durcheinander. Woran könnte es liegen?

Spiele in WQHD 2560 x 1440.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die OGSM durch Zufall die Tage an gehabt und auch die gleich Auflösung, da sah alles normal aus.
Da die Auflösung auch unter 16:X fällt, sollte da alles passen.
Wie schaut es denn auf 1080p aus zum Vergleich?
 
China schrieb:
Habe die OGSM durch Zufall die Tage an gehabt und auch die gleich Auflösung ...

Sodele Söldner Narbe läuft ... auch bei gleicher Auflösung incl. DX 10 (erweiterte Objektbeleuchtung) und Maximum :)

So wie es aussieht durfte ich meiner Lieblingsbeschäftigung bei S.T.A.L.K.E.R. hier nicht nachkommen und an den erweiterten Grafikeinstellungen rumdrehen. Dann startet das Hauptmenü ganz normal und man kommt rein (habe grad´ einen Quicksave getestet).

Eigentlich hätte ich das originale Menü und loadgame lieber (lach!) aber es ist ja eine Mod und daher ... gut so 👍

ss_rog_jack_02-17-20_17-04-23_(marsh).jpg
 
Und läuft mit Atmosfear 3 (drübergebügelt!) 👍 ... allerdings denk´ ich dass ich da irgendwann - habe sie ja vor einigen Jahren schonmal gespielt - einen Knick kriege und zwar ... so wie ich´s noch in Erinnerung hab´... irgendwo bei der Müllhalde wenn ich in einen unterirdischen Bau gelockt werde und mein Inventar flöten geht. Naja erst wenn´s soweit ist. Zweilfellos aber eine der besten CS Erlebnisse :).
 
Die Atmosfear 3 für CS war nur Fake und beinhaltet maximal die Himmelstexturen.
Blowout Fehlanzeige. Zudem hat er das Wetter nicht angepasst und die Sonne geht im Westen auf.

Schwierig...^^
 
China schrieb:
Die Atmosfear 3 für CS war nur Fake ...

Oh ... da dachte ich wohl falsch. Naja ihr kennt euch da besser aus :). Gut dann werd´ ich sie wieder entfernen und die OGSM original spielen. Thanks 👍

Was ich anfangs nur bemerke ist wenn ich Narbe "entkleide" d.h. den Anzug ins Inventar schiebe dass er - wie im Bild - seinen Anzug immer noch an hat. Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das war normal, ja.
Kann mich aber ehrlich gesagt soooo genau nicht mehr daran erinnern.
Es ist doch schon eine dezente Weile her, dass ich mich mit Clear Sky tiefer gehend beschäftigt habe.
 
Wie schiebt man denn die Messages (hier: Rede mit dem Barkeeper) incl. Bildchen ganz an den linken Bildrand? Krame in gamedata/configs/ui rum weiß aber die richtige .xml nimmer :(

ss_rog_jack_02-19-20_16-30-20_(marsh).jpg
 
Ich habe eine weitere Runde gestartet, ganz einfach da es sonst keine weitere spielbare CS Mod auf Deutsch gibt. Dabei habe ich im Startgebiet im Sumpf zum ersten mal einen Raketenwerfer gefunden und hatte fast Bauchschmerzen vor Lachen. Noch nie ist die MG-Stellung im Kordon so einfach gewesen. Ein Schuß mit dem Teil und der MG-Schütze war dahin. :D:utrocket:

Dabei ist mir aber aufgefallen, daß der Sumpf anders als sonst gewesen ist. Ich habe 4 OGSM Leichen von China gefunden, Eine mit einem USB-Stick, Zwei mit Pistolen und Eine mit einem Dokument. Ich habe nochmals 2 mal die ganze Karte abgesucht, aber die Leiche mit dem Maschinengewehr war nicht da.

Ich dachte immer, der Inventar der China-Leichen ist pro Karte zufällig. Habe ich mich da geirrt? Ist der Inhalt der Leichen zufällig über alle Karten verteilt? Oder fehlt mir doch noch eine Leiche? Beim Bahndamm z.B. war dieses mal keine weitere Leiche wie sonst immer.

Lösung: Für den, den es interessiert, tatsächlich sind die Gegenständer der Leichen zufällig verteilt. Man kann großesn Glück haben und findet direkt am Anfang gute Sachen oder eben auch Pech und man findet nur "Müll".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben