• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky Home of Homeless

Oh, jetzt wo du es sagst. Man sollte mit einer bösen Erkältung das Zocken und Problemlösen vielleicht doch einschränken. Die Konzentration ist nicht die beste...

Aber nach dem Kopieren und nur Ändern des Namens gab es auch keinen Absturz mehr. Wenn das so weiter geht, bekomme ich durch das Ausbügeln der Fehler und der Hilfe hier einen recht guten Einblick in die Strukturen des Spieles und kann vielleicht mal beim Modden mithelfen. :D

Mal wieder zum Inhalt der Mod :) :
Bisher konnte ich nur das Monolith Anti Raid finden, dank Velesdetector. Angeblich soll es im Sumpf noch eine Survivaljacke und eine abgesägte Schrotflinte für den Pistolenplatz geben. Über kleine Tipps, wo in etwa ich suchen muß, würde ich mich freuen. :)

Wo andere Mods richtig loslegen, beim Bahnübergang, hat diese Mod gar nichts versteckt.
 
Wie gesagt, was den Inhalt angeht, dass ist viiiel zu lange her, als das ich mich da an was erinnere.

Im Prinzip sagt dir das Spiel auch meistens, wo der Schuh drückt. Viele kleinere Fehler kann man fixen, bei Scripten wird es dann haarig.
Wenn dir da das Wissen fehlt, kannste nicht viel machen, manchmal und das eher in seeeehr seltenen Fällen hilft das deaktivieren von ein paar Zeilen, aber wenn man nicht weiß, was das für Auswirkungen hat, ist dat auch net gut.

Und wenn Mods Dinge anders ausziehen, finde ich das gut.
Das unterbricht den Lootroutinewahn perfekt und man steht erst mal doof dar. :D
 
Nun, es kommt darauf an, wo man die Sachen versteckt. Gegenstände wild in der Gegend ohne jeden Bezug zu verteilen, kann auch nicht da Maß der Dinge sein. Wobei das in dieser Mod bisher nicht der Fall gewesen ist.

Mir fehlen nun "nur" noch die Jacke und die abgesägte Flinte, den Rest habe ich gefunden. Wobei ich mir bei der Jacke nicht sicher bin, ob ich die bereits gefunden und wieder verkauft habe. Falls doch noch jemand weiß, wo die Sachen versteckt sind, dann immer her damit. :D

Was soll mir eigentlich dieser Tagebucheintrag sagen?
O. Fothe

PS:
Gefunden! Diese beiden Sachen kann man nicht normal finden, sie befinden sich in Verstecken. In meinem Fall, und wahrscheinlich so gewollt, muß man diese beim Wirt in der Clear Sky Basis kaufen. Die Jacke ist nicht so der Hit, sieht nur toll aus. :) Die Flinte allerdings werde ich sicher eine Zeit lang nutzen. :)
Ergänzung ()

Ich hatte ja gehofft, daß Xenus das Problem inzwischen behoben hat, aber auch bei mir stürzt nun regelmäßig das Spiel auf der Müllhalde ab:

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 180
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ....t.a.l.k.e.r. - clear sky\gamedata\scripts\_g.script:975: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)


stack trace:

Einzige Lösung hier im Forum, ohne BtH zu spielen. :( Nun bin ich aber mit BtH schon auf der Müllhalde. Kann ich den Spielstand nutzen und einfach die Mod löschen und nur die HoH installieren und dann den Spielstand wieder laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche all.spawn schätze ich... plus jede Menge anderen Kram.

Neustart.
 
Nein! :(
Kann ich wenigstens die verbesserten Texturen der BtH nutzen? Wenn ja, wie? Reicht das Kopieren des Ordners aus?
Ergänzung ()

Alle Achtung, da hat der "liebe" Nexus mit seiner Erweiterung die Mod noch um Einiges verschärft. Allein die Clear Sky Basis hat in der HoH ein paar nützliche Sachen liegen, die es in der BtH nicht mehr gibt. Ja, die HoH hat ihren eigenen Charme.

Auch wenn ich kein Grafik-Fetischist bin, ist man durch andere Mods auch eine bessere Grafik gewöhnt. MtH mit der Grafik der Complete, das wäre toll. :)
 
Ich bin etwas verwundert und zu gleich echt erfreut, das die HoH noch lebt. :rolleyes: :) Zumindest in einigen von uns. Vergessen werden wir sie nie. Sie hat uns echt lange begleitet. Doch das sogar heute noch Interesse dran besteht... hätte kaum einer gedacht. Ich schon gar nicht. Danke dafür. :love:

Hab diesen kleinen Fred viel zu schnell verschlungen gehabt. Naja, 8 Seiten immerhin.

Einmal kurz zu dem Bug der hier zu Abstürzen führt. Er war längst gefixt und war wie hier vermutet ein reiner blöder Tipfehler. Er kam erst wieder mit dem letzten Patch rein. Es gab im Plant-Forum ein Patch und alles war tuti. Ja, die Muni von den Banditen ist der Auslöser. Bei einigen trat es erst auf der Müllhalde, beim Banditenlager auf. Bei anderen schon in den Sümpfen. Je nach dem, wie die Fraktionskämpfe liefen (ich hasse sie noch heute, was das scripten angeht).

Ja, die HoH war nicht die Mod die die Schönheit in Form von Grafik brachte. Das war aber auch nicht unser Ziel. Wir haben uns nicht mit Grafik etc. wirklich befasst. Das war nicht das was wir vermisst hatten. Wir waren Hauptsächlich ein Zweiergespann. Um ehrlich zu sein, war ich zwar die treibende Kraft aber nicht der Scripter, der alles konnte. Ich wusste nur, von wem ich was bekommen konnte und was ich wollte. Schlußlicht war eigentlich die Zeit, Job und Famile...

Meine bessere Hälfte kam aus Hannover und ich aus Hamburg. Wir hatten sehr lange sehr viel Kontakt. Ich besuchte ihn sogar mal, aber meist waren wir nur Nächte und Stunden am Telefonieren und sabbelten über Stalker und die Welt.

Bei der HoH ging es uns nicht in erster Linie darum, Dinge einzubauen, die keine andere Mod hat. Sondern um eine Mischung aus dessen, was die Welt lebendiger macht. Damit sind auch nicht mehr Tiere, NPC´s etc. gemeint, sondern die Basis alles seins. Wer kann mir hier schon beantworten was S.T.A.L.K.E.R. wirklich heißt??
Stalker von GSC ist nicht alles... Bei weitem nicht. Es fängt alles viel früher an........

- "Stalker" der Film (1979) von Andrey Tarkowsky. Ein "Künst"film in schwarzweiß, welcher der wahre Auslöser von dem Spiel ist. Nicht einfach das Unglück am AKW.

- Dann noch die 7 Bücher bzw. Romane die alle in und um der Zone spielten.

Diese Geschichten die wir verschlangen, die die eigentliche Basis der Stalker-PC-Reihe wahren, wollten wir inkludieren. Wohl erfolgreicher als wir dachten. Wir hatten nicht die tollste Grafik-Mod oder bessten Gameplay-Veränderungen. Darum gin es nicht. WIR wollten endlich die Brücke aus Film, Büchern und dem SoC schaffen. Wer nur zwei Dinge davon kannte, war derjenige, der uns hoch lobte. Wir hatten die Brücke geschaffen das zu vereinen.

Wir nannten es Schnitzeljagt. Klingt einfacher als es war. Diese ganzen Brotkrumen aus Zetteln und Gegenständen, finden die Geschichte wieder. Alle Namen darin, sind nicht von uns erfunden worden, sondern basierten auf Film, Büchern und SoC. Einige Gegenstände, die den Stalkern heute als nutzlos erscheinen, hatten alle einen Sinn. Sie brachten einen weiter. Nur wusste man als Spieler nicht wann. Es gab Strahlenanzüge die so dermaßen vor Radioaktivität schützen aber einen sonst null bringen. Man findet sie zum Ende des Spiel, aber sie sind nur von nutzen, wenn man sich wieder an den Anfang der Geschichte begibt und dort dann Bereiche erkunden, die man sonst schon lange vergessen hätte/hatte. (Ist schwer zwischen Vergangenheit und dem Jetzt- weil es einige noch spielen - zu schreiben) Wir hatten nicht für eine Story von 1-10 gemodetet, sondern für den Freeplay. Die wahre Stärke die wir in Stalker sahen.

Wir hatten Dinge eingefügt die eine Brücke schafften. Es ging nicht darum, CS mehr Action, Grafik oder neue Optionen zu bringen. Wir wollten Tiefe schaffen, ohne am Anfang Ahnnung zu haben. :(
Es gab dann nicht nur Brot, Wurst und Konserve. Warum nich auch andere Lebensmittel?
So ging es durch die ganze Mod. Tag für Tag, Monat für Monat. Bis wir an einen Punkt kamen, wo wir alle Level vereienen wollten.... :freak: Aus SoC, CS und CoP. :freak:
Gelang uns nicht. Wir hatten nicht die Zeit. Auch nicht mit der Hilfe die wir hatten und so lief das Projekt langsam aus.
Irgendwie leider..... :(
Noch heute schmückt in unserem Wohnzimmer eine Vitrine aus Artefakte rund um Stalker ganze Fächer. Meine Frau versteht es bis heute nicht.

Schön zu sehen, dass es noch heute lebt.
Ergänzung ()

Xenus schrieb:
Home of Homeless hat keine Spawnmod.
Jeglicher Support meinerseits entfällt, wenn mehr als nur mein Addon dazu installiert wurde.
Doch.
Und wir hätten die Finger davon lassen sollen. Sie haben selbst GSC in CoP zum verzweifeln gebracht.
SoC hatte diese Schwierigkeiten nicht. Das kam erst mit CS, wo alles und jeder sich frei in der Zone anfing, zu bewegen.
Damit hatten sich auch die Fraktionskämpfe in CoP erledigt.
Wir setzen in einigen Leveln in CS und später auch in CoP Tiere und NPC´s an bestimme Stellen. Banden sie sogar an Storys und nix klappte. Denn sie waren frei. Sie konnten frei tun und lassen was sie wollten. Das merkt man noch jetzt beim spielen. Man kan frisch als Neuling aus der CS-Basis kommen und wir gleich von BlutsaugerN etc. angegriffen. Die Welt wurde zu dynamisch. Wir setzen NPCs und Tiere vor Verstecke und Trigger und sie liefen und veränderten die Fraktionskämpfe. Diese wiederum waren an Scripte gebunden. es konnte also passieren, das Tiere die Banditen und CS-Jungs kalt machten und gewissen Trigger nicht mehr liefen. Damit kam man nicht aus den Sümpfen raus. CS wurde lebendig und wir konnten es nicht mehr verhindern. Nur noch versuchen, es zu entschärfen. Ich habe noch unzählige Versionen aufm Rechner, die auf Grund dessen, nicht spielbar sind. :(
Ergänzung ()

LokutusvB schrieb:
Kann ich wenigstens die verbesserten Texturen der BtH nutzen? Wenn ja, wie? Reicht das Kopieren des Ordners aus?
Kurzum: Nein. Rein z.B. etwas beliebtes. Also nur eine Waffen-Textur gegen eine auszutauschen geht. Wenn es aber das Symbol ändern soll, ist ein bestimmtes Feld (wie auf einem Schachbrett) für einen bestimmten Gegenstand zugeschrieben. Damit könnten alle veränderten bzw. neu hinzugekommene Items ohne Bild sein. So einfach geht das leider nicht. Mods sind sehr selten zu einander kompatibel.
Ergänzung ()

LokutusvB schrieb:
Einzige Lösung hier im Forum, ohne BtH zu spielen. :( Nun bin ich aber mit BtH schon auf der Müllhalde. Kann ich den Spielstand nutzen und einfach die Mod löschen und nur die HoH installieren und dann den Spielstand wieder laden?

Leider nein...
Ergänzung ()

LokutusvB schrieb:
Mal wieder zum Inhalt der Mod :
Bisher konnte ich nur das Monolith Anti Raid finden, dank Velesdetector. Angeblich soll es im Sumpf noch eine Survivaljacke und eine abgesägte Schrotflinte für den Pistolenplatz geben. Über kleine Tipps, wo in etwa ich suchen muß, würde ich mich freuen.

Wo andere Mods richtig loslegen, beim Bahnübergang, hat diese Mod gar nichts versteckt.
Doch. Nur ist der Kordon (Bahnübergang) schon ziemlich ausgeluscht gewesen. Jeder kannte dort die guten Plätze um Dinge zu verstecken. Mit der HoH konnte man schon in den Sümpfen, den besten Sensor haben und gute Waffen. Nur fehlte einen noch eine ausreichende Anzahl an Muni. Man mustte sparsam sein. Auch das man soviel Nahrung fand, hatte seinen Sinn. Man war die meiste Zeit mit suchen beschäftigt. ;)
Ergänzung ()

LokutusvB schrieb:
Was soll mir eigentlich dieser Tagebucheintrag sagen?
O. Fothe
Wer Stalker nicht als ganzes kennt, dem wir es auch nichts sagen.
Es basiert auf den Büchern und den Film. Daher die Namen der Charaktere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Bist du einer der Jungs, die das Ding zusammen geschraubt haben?^^
 
BetaGeuze :schluck: !!!

Dich kenne ich! Ja, sogar persönlich. Du bist doch einer der Jungs aus dem Camp der Entwickler. Wie oft habe ich bei euch einen Abstecher gemacht, wenn auf der Skadovsk alle Geschäfte erledigt waren. :)

Die BtH kennst du nicht, oder? Die ändert die HoH doch wesentlicher, wie ich anfangs dachte, man hat die Meinung, eine völlig andere Mod zu spielen. Leider ist auf der Müllhalde wegen dieses dummen Fehlers auch schon wieder das Ende erreicht.

Die Bücher kenne ich tatsächlich nicht. S.T.A.L.K.E.R. hat für mich bisher nur auf dem PC stattgefunden und wird es wohl auch weiterhin. Mods wie die euren, also MtH und HoH gibt es in der deutschen Stalker-Welt leider viel zu selten. Deswegen habe ich auch beide Mods mit großer Begeisterung gespielt. Dann vergingen ein paar Jahre und schon ist alles wieder neu. :) Eine Frage direkt an den Fachmann der MtH: Wo verdammt noch mal habt ihr die .50 BMG bzw. Barrett M82 versteckt? In keiner der CoP-Runden konnte ich die finden. Kannst mir das auch gern per Nachricht mitteilen. :) Ich suche ab und zu noch immer mal Abends ein halbes Stündchen die CoP-Spieltwelt danach ab, kann sie aber nicht finden. :( Angeblich soll sie ja in der Jupiter-Fabrik irgendwo liegen? Erst wenn ich die Waffe habe, wird die aktuelle MtH-Runde beendet. :D

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man die Stalker-Spiele unbedingt immer dynamischer gestalten wollte. SoC war so wie es ist, genau richtig und bietet so viel Platz, wo man noch gescheit erweitern kann. Eure Schnitzeljagd war da ein sehr guter Ansatzpunkt. Stattdessen findet man viele Mods, wo dynamische Anomalien sind, wo deutlich mehr Gegner unterwegs sind, wo einfach viel mehr auf Action wert gelegt wird. Schade...

Habt ihr die HoH absichtlich so dunkel gestaltet oder haben andere Mods wie z.B. die Complete nur nachträglich die Spieltwelt ein wenig aufgehellt?

Und die allerwichtigste Frage: Besteht die Möglichkeit, das du, das ihr eure Arbeit wieder aufnehmt? :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?

Junge... als nächstes Bücher bestellen und lesen! SOFORT! :D
Ich habe die Dinger gefressen und ärgere mich noch heute schwarz, dass nur so wenig Romane ins deutsche übersetzt wurden.

Das Wetter in der HoH war meine ich schon etwas düsterer. Ist auch ein mächtiges Spielzeug, wenn es um die Atmo geht. :)
 
China schrieb:
Wie jetzt? Bist du einer der Jungs, die das Ding zusammen geschraubt haben?^^
Ja
Ergänzung ()

LokutusvB schrieb:
Die BtH kennst du nicht, oder? Die ändert die HoH doch wesentlicher, wie ich anfangs dachte, ....
Leider ist auf der Müllhalde wegen dieses dummen Fehlers auch schon wieder das Ende erreicht.
BtH ist bekannt. Wir hatten immer mal wieder in den anderen Mods geschnüffelt. Sowohl vor der Enstehung der HoH wie auch danach. Wir brauchten Lösungen und Scripte. Keiner hat wirklich das Rad neu erfunden. Auch wir nicht. Somit tauschten wir, was das Zeug hielt. Probierten rum und waren schließlich eigentlich nur noch mit testen, testen, testen beschäftigt. Wenn man ständig dabei ist, in den Scripten rum zu doctern und das noch von mehreren Leuten (damals war clounden noch nicht so gut wie heute obwohl die erste Dropbox schon eine Hilfe war), schlich sich gerne wieder ein Fehler ein, der schon abgearbeitet war (somit fanden sich im Planet-Forum immer wieder kleine Fix-Patchs). Sowas hatte man leider sehr häufig. Wir haben ja nicht wie Entwickler von einem Büro aus gebastelt, sondern jeder für sich zu Hause. Somit zieht sich sowas natürlich.

LokutusvB schrieb:
Eine Frage direkt an den Fachmann der MtH: Wo verdammt noch mal habt ihr die .50 BMG bzw. Barrett M82 versteckt?
:freak: Das weiß ich heute echt nicht mehr. Sorry... Ich weiß nur soviel. Wir haben Stunden, gar ganze Nächte damit verbracht, Verstecke zu suchen, die echt speziell waren. In CS z.B. gibt es Holzkisten, die man ja zerstören kann, um darin die Dinge wie Lebensmittel etc. zu finden. Wer sie zerstörte, ging das Risiko ein, nicht alles der HoH zu finden. Denn einige Verstecke erreichte man nur, wenn man die Kisten etwas durch die Gegend schob um sie z.B. als Tritt nach oben auf ein Häuservorsprung zu nutzen. Was wo versteckt ist, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Wir hatten aber für die Tester und uns eine Liste gemacht, wo man was findet.
Bei CoP war ich nicht mehr so wirklich dabei. Ich bin bei CS hängen geblieben. Und die Zeit dafür wurde auch immer knapper.

LokutusvB schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man die Stalker-Spiele unbedingt immer dynamischer gestalten wollte. ...
Stattdessen findet man viele Mods, wo dynamische Anomalien sind, wo deutlich mehr Gegner unterwegs sind, wo einfach viel mehr auf Action wert gelegt wird. Schade...
Naja, die Endnutzer bzw. Gamer wollen doch immer mehr... Mehr Action, geilere Grafik und coole Effekthascherei.
Siehe die Call of Duty-Reihe oder Battlefield etc... Mehr schießen, mehr Gegner mehr ballern. Story und Geschichte?? Ahwas, Intro reicht - hauptsache ballern.
So war es ja auch beim moden von CS.
"Könnt ihr nicht einen Flammenwerfer und einen Granatwerfer einbauen? Sowas ist ja realistisch. Gibt es ja auch in Echt!"
:lol:
Das waren die, die uns nicht verstanden hatten. Wir wollten Atmosphäre und Tiefe. Wir hatten sogar zeitlich die Bevölkerung an NPC reduziert. Leider kacke für die Fraktionskämpfe. Man hatte aber weniger Muni, weil sich weniger NPC´s gegenseitig über den Haufen schossen. Dafür hatte man endlich echt angst und respekt, vor der Tierwelt. Das war aber vielen zu ...langweilig...
Dafür berichteten mehr von harten Schock-Erlebnissen. So fand ich es auch besser.

LokutusvB schrieb:
Habt ihr die HoH absichtlich so dunkel gestaltet oder haben andere Mods wie z.B. die Complete nur nachträglich die Spieltwelt ein wenig aufgehellt?
Nein. Smurf hat sie düsterer gemacht. Er hat auch das Menü und die Sounds geändert. Es war uns nicht düster genug. Leider schob man seidher einen riesigen Schatten mit sich. Der einfach nicht weg ging. LUA war uns dann irgendwie doch ein Rätsel.

LokutusvB schrieb:
Und die allerwichtigste Frage: Besteht die Möglichkeit, das du, das ihr eure Arbeit wieder aufnehmt? :love:
Ich besitze noch das meiste an Rohmaterial auf ner Externen. Konnte mich nie dazu überreden, das mal zu löschen.
Aber wieder aufzugreifen.... das wird wohl nix.
Das Portal und die ganzen Kontakte sind eingeschlafen oder geschlossen. Das Interesse ist nicht mehr wirklich da und alle haben wohl andere Ziele und halt Reallife.
Zumal wir uns auf einem geschlossenen Forum ausgetauscht haben und sich dort quasi unsere ganzen Anleitungen befanden, wie man was am besten macht. Alles neu aufzurollen, ist echt mega Arbeit.

Ich hätte gern noch mal eine Vanilla CS (HoH) gehabt, die einfach nur fast alle Level aus CS und dann SoC und CoP beinhaltet. Plus aus der Builder paar und dann noch kleine Levels aus dem Multiplayer. Aber Levels von SoC, CoP und Builder in die CS zu bekommen, ist nicht mal eben an ein zwei Abenden getan. Somit leider auch kein Interesse eine neue Welt darin zum leben zu erwecken. Das wäre für eine Person zu viel arbeit.
 
Da sach ich mal: Willkommen bei uns! :schluck:

Einige aus den alten Zeiten haben sich hier eingefunden, freut mich, dass vielleicht noch einer mehr am Start ist. :)

Eure Ziele klingen allesamt echt gut und interessant.
Ich bin leider zu spät damit angefangen, aber es sind noch viele aktiv unterwegs, wenn auch eher im Ausland.
Xenus und ich sind neben Wladyboy und Thunderfreak, die einzigen aus unseren Landen, die noch aktiv werkeln.


Und das werde ich auch noch lange tun! Entweder vergeht mir echt eines Tages die Lust, oder das Spiel läuft dank neuen OS nimmer... wobei... dann tick ich aus^^

Oder ein Stalker 2! :freak: :D
 
Danke fürs Willkommen heißen. :freaky:

Ist Waldyboy; Wlad666? Ich meine so hieß er im Plant-Forum
Thunderfreak hat uns damals mit den Masken geholfen. Er war quasi dort der Initiator für. Kommt glaub ich aus Lauenburg oder Lüneburg.
Ist alles dann doch schon ne weile her... :D

Naja, dass vlt. noch einer mehr am Start ist, klingt schon etwas zu viel. Mein Reallife ist grade "etwas" überladen...

Einmal noch kurz zu diesem Thema:
Xenus schrieb:
Die Müllhalde in CS ist sehr buggy. In dem Fall hat das Spiel Probleme mit den Charakter ID`s.... so einen Crash hatte ich noch nie. Ich war immer einer der wenigen, bei denen CS vanilla oder mit Mod immer ohne Probleme lief ;)
Das Problem ist nicht die Müllhalde, sondern die Banditen. Einige Banditen (laufen ja quasi wegen den Fraktionskämpfen quer durch die Zone) führen eine Kniste mit sich rum, die solange keine Auswirkung hat, bis sie von irgendeinem Tier, NPC whatever erschoßen werden. Das kann schon in den Sümpfen auftreten. Wenn sie sterben kommt erst die Muni ins Spiel, die defakto (auf Grund eines Tipfehlers) nicht existiert. Damit dann: CRASH!!! :mad:
Wenn das Item erst ma liegt, liegt es. Wenn man dann die Datei verändert nützt das leider nix mehr. Savegame war dann immer für den Arsch...
Half nur, von vorne anfangen. Habt ih das Problem eigentlich gelöst. Also den Schreibfehler gefunden?
Weiß nicht mehr, welche Muni das war bzw. ob es die war, die ihr hier im Fred besprochen hatte, oder ob das auf Grund der BtH wieder drin ist. Wie gesagt. Der Fehler muss nicht auftreten. Dafür ist die Welt dann doch sehr dynamisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
BetaGeuze schrieb:
Einmal noch kurz zu diesem Thema:

Das Problem ist nicht die Müllhalde, sondern die Banditen. Einige Banditen (laufen ja quasi wegen den Fraktionskämpfen quer durch die Zone) führen eine Kniste mit sich rum, die solange keine Auswirkung hat, bis sie von irgendeinem Tier, NPC whatever erschoßen werden. Das kann schon in den Sümpfen auftreten. Wenn sie sterben kommt erst die Muni ins Spiel, die defakto (auf Grund eines Tipfehlers) nicht existiert. Damit dann: CRASH!!! :mad:
Wenn das Item erst ma liegt, liegt es. Wenn man dann die Datei verändert nützt das leider nix mehr. Savegame war dann immer für den Arsch...
Half nur, von vorne anfangen. Habt ih das Problem eigentlich gelöst. Also den Schreibfehler gefunden?
Weiß nicht mehr, welche Muni das war bzw. ob es die war, die ihr hier im Fred besprochen hatte, oder ob das auf Grund der BtH wieder drin ist. Wie gesagt. Der Fehler muss nicht auftreten. Dafür ist die Welt dann doch sehr dynamisch.

Erstmal...coole Sache dich hier anzutreffen :D
Dachte echt alle sind verloren gegangen. Wir hatten ja im PS Forum, kurz bevor es dicht gemacht hat mal geschrieben.(Ka. ob du dich daran noch erinnerst)

Ich hab so gut ich konnte die HoH am Leben erhalten und auch ein kleines Addon(das wohl leider buggy ist) gebastelt. Auch eine naja mehr oder weniger halb angefangene HoH 1.5 hab ich noch auf der Platte.

Nachdem es so still um das HoH- Team wurde, hab ich angefangen mit der Entwicklung einer neuen Version der Mod.
Ich glaube ich hatte da sogar 1 neues Level mit verbaut....

Hab das aber auf Eis gelegt und dann mit einer komplett neuen Mod "Zone of Homeless" angefangen.
Gibt da hier auch nen Thread dazu. Als Unterstützung kam dann noch China dazu.

Thunderfreak ist schon ewig nicht mehr in deutschland, aber trotzdem noch mehr oder weniger aktiv im Stalkermodding.


Zum Fehler:

Ich weiß jetzt nicht mehr was genau der Log ausgesagt hat. Aber die Müllhalde in CS ist buggy ;)

Ich habe mich sehr lange Zeit mit dem Cs modden beschäftigt und war auch einer der ersten(deutschen Modder) die herausgefunden haben wie Quests in CS funzen.
Auch mit Hilfe von einigen Kollegen aus dem englischsprachigen Raum, habe ich gemerkt das gerade die Halde sehr anfällig für:
-Out of Memory CtDs ist
-gerne mal ein paar Scripte nicht richtig auslösen
-oder die AI nicht genau das macht was sie soll
dazu kommt noch das extrem verbuggt Fwar das auch seinen Anteil daran hat.

Durch die SRP Mod werden sehr viele dieser Bugs behoben, leider war die zu HoH Zeiten noch nicht so weit ;)
 
:schluckJa, das Problem konnte ich lösen. Bei mir ist es auch nur in der BtH aufgetreten. Anstatt 70 steht da eine 76. Ein weiterer Eintrag in der Weapon.ltx hat Abhilfe geschaffen und im Sumpf unverhofft zu sehr viel Reichtum verholfen! :D Da war ein Versteck mit 1200!!! 76er Schrot, den es ansich ja gar nicht gibt. Hierfür hat der Händler den vollen! Preis bezahlt.

Ne, oder? Das mit den Kisten ist mir neu. Ich hoffe, das gilt nicht für den Sumpf und für den Kordon. Dann hätte ich schon ein Problem. :( Hast du die Liste noch irgendwo und könntest sie mir zukommen lassen? Kein Wunder, so konnte ich ja nie alle Verstecke finden. Wahrscheinlich ist auch das der Grund für die MtH, die Waffe wird sicher auch auf einem dieser schnell verbaubaren Wege zu finden sein.

Ja, diese Entwicklung der Spiele gefällt mir auch nicht. Ein Grund, warum ich noch immer in der Stalker-Welt stecke. Geschichte, Entdeckungen, das Gefühl von "Survival Horror" und auch Rollenspielelemente sind mir viel lieber wie Action. Die Sigerius Mod für CoP z.B. hat da sehr sehr gute Ansätze. In Gedanken würde mir auch eine Kombination bzw. Elemente aus Fear 1 in Stalker sehr gut gefallen.

Da ich in der Informatik-Welt beruflich unterwegs bin, wollte ich bisher in meiner Freizeit nicht auch noch scripten und entwicklen. Aber mittlerweile bin ich froh, daß es im deutschsprachigen Bereich überhaupt noch Leute gibt, die die Stalker-Welt am Leben erhalten. Deswegen, wenn benötigt, wäre nun die Zeit gekommen, so langsam vom passiven Teil (Zocken) auch mal zum aktiven Teil überzugehen. :) Ich kann es nur anbieten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- (Ka. ob du dich daran noch erinnerst)
Nee, is leider echt zu lange her...

- Out of Memory CtDs
Dies war schon immer ein großes Problem. Wir konnten es sogar schon in den Sümpfen hervorrufen.
Grade die Müllhalde ist von den Fraktionskämpfen stärk betroffen. Dort laufen alle Fäden zusammen von allen Fraktionen. Dort laufen sich alle am meisten über den weg und eh man sich versieht, ist die Müllhalde, eine Item-Müllhalde. Bis der Memory platzt.
Zudem kommen noch die ganzen Waypoints von den Fraktionen. Die haben sämmtliche Trigger auf der Müllhalde zur nichte gemacht.

Hab die Müllhalde selbst immer als Hauptlager genutzt. Zentraler geht halt nicht.

- Durch die SRP Mod werden sehr viele dieser Bugs behoben, leider war die zu HoH Zeiten noch nicht so weit
Das hab ich schon gar nicht mehr bewusst im Kopf, was da noch alles kam. Schade war immer, dass so viele ihr eigens Ding gemacht haben, anstatt zusammen an einer Hauptmod zu arbeiten, die es halt ermöglicht hätte, Extras je nach Wünschen zu inkludieren.
Jeder wollte halt sein eigens Lob. Ich denke mal vorsichtig zu behaupten, das die HoH da anders war. Wir hatten Hilfe von allen Seiten.

- Thunderfreak ist schon ewig nicht mehr in deutschland...
Das er irgendwas im Sinn hatte, dämmert mir noch dunkel. Aber was genau, weiß ich nich.
Smurf sollte aber sicher noch in Hannover wohnen. ;)

- Ne, oder? Das mit den Kisten ist mir neu. Ich hoffe, das gilt nicht für den Sumpf und für den Kordon
Doch. :D
Aber es gibt auch Dinge die man so finden kann, ohne das man Kisten braucht. Kleine Beispiele:
Ganz oben in den Sümpfen ist eine zerstörte Eisenbahnbrücke. (man gelangt durch eine Öffnung im Zaun dorthin) Dort unterhalb ist eine kleine Höhle. In der Höhle liegt eine Matratze und hinter ihr, befindet sich der besste Detector. Allerdings sollte man nicht versuchen, diesen Ort nur mit einer Flinte aufzusuchen. Dort treibt etwas sein unwesen, das man nur aus spätern Leveln kannte. Man konnte es aber sogar geschickt bis zum Maschienenpark locken. Dauert zwar etwas und viele NPC´s gingen dabei drauf, aber das lohnte.
Zudem findet man direkt ausserhalb der CS-Basis am Zaun. Das ist leicht nord-östlich ein Antirad-"Artefakt" für den Gürtel. Wenn man den schon zu Beginn hat, kann man schon gut mit jeder Strahlung in den ersten Leveln leben. Es gibt zahlreiche Items die einem das Leben extrem einfach für das kommende Freeplay machen sollte. Dinge die man schon zu beginn finden konnte. Aber wer sucht schon nach Dingen, die man entweder nicht zu nutzen wusste oder einfach nicht wirklich die Welt genau erkundete?? :D
Frag mich aber bitte nicht mehr nach allen Items... Das weiß ich nicht mehr alles.
Das mit den 1200 Schuß war mir bekannt. Hat Smurf rein gesetzt. Ist auch umgekehrt. Man findet in den Sümpfen auch andere Waffen. Aber keine Muni dafür. So zieht es sich bis zum ende durch. Vor vorzeitig verkaufte, hatte zwar schnelles Geld aber nicht den wahren Vorteil, den es zum richtigen Zeitpunkt hatte.

Z.B. lag wenn man das erste mal aus den Sümpfen in den Kordon kam, eine Weste auf dem Boden. Für das ganze Spiel völlig unnütz. Aber für den Kugelhagel der MG, sparte man sich so die Schäden, am eigenen Anzug. Die HoH ist voll von sowas gewesen.
Wir kannten irgendwann sämtliche Laufwege, die man bei der Story nutzte. Wir versteckten daher möglichst alles abseits der Route.

- Ich kann es nur anbieten.
Das klingt echt mega verlockend, aber die Zeit werde ich momentan echt nicht finden. Hab ne ziemlich dicke private Baustelle grade...
Zudem würde ich das nächste mal auch ganz anders anfangen. Man lernt aus fehlern. :D
Ich würde erst alle interessanten Level einbinden. Und dann nicht von Level 1 anfangen zu beleben, sondern vom letzten an. Das hätte mega Zeit gespart.... Soweit dachten wir aber nicht. Wir haben querbet gearbeitet. Völlig unnütz, was die Arbeitszeit dahinter angeht.

Das heißt aber nicht das Stalker für mich gestorben ist. ;)

ps:
- so langsam vom passiven Teil (Zocken) auch mal zum aktiven Teil überzugehen
das basteln ist nicht das aktive... Man fängt irgendwann an, nicht mehr das Spiel ansich zu sehen, sondern nur noch die Auslöser, Zahlenwerte und Balance.... :(
 
LokutusvB schrieb:
Ergänzung ()

Ich hatte ja gehofft, daß Xenus das Problem inzwischen behoben hat, aber auch bei mir stürzt nun regelmäßig das Spiel auf der Müllhalde ab:

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 180
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ....t.a.l.k.e.r. - clear sky\gamedata\scripts\_g.script:975: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)


stack trace:

Einzige Lösung hier im Forum, ohne BtH zu spielen. :( Nun bin ich aber mit BtH schon auf der Müllhalde. Kann ich den Spielstand nutzen und einfach die Mod löschen und nur die HoH installieren und dann den Spielstand wieder laden?

Vieleicht raffe ich mich irgendwann mal auf und setze BtH ohne die ganzen AI Erweiterungen + SRP nochmal auf.
Dann wären es genau das was es mal werden sollte, ein Addon/Ptach der die gröbsten Bugs fixt und neuen Content mit rein bringt.

Aber zurzeit habe ich eine echte Blockade was Stalker betrifft, was auch das weiter kommen der ZoH schadet.


Ergänzung vom 10.02.2016 20:36 Uhr: Alle Achtung, da hat der "liebe" Nexus mit seiner Erweiterung die Mod noch um Einiges verschärft. Allein die Clear Sky Basis hat in der HoH ein paar nützliche Sachen liegen, die es in der BtH nicht mehr gibt. Ja, die HoH hat ihren eigenen Charme.

Es ging auch darum die Mod schwerer zu machen ;) Das Balancing sollte so gestrickt sein, das man selbst im kordon erst mit ner MP rumrennt und erst sehr spät an gute Ausrüstung kommt.
Für die BtH habe ich noch eine große Liste mit Dingen die rein sollten, bzw. wie was anders gemacht werden sollte.
Leider habe ich nie weiter gemacht und die Sachen umgesetzt, da ich ja mit Zoh angefangen hatte.
 
Sorry für das Offtopic :heilig:

:) :rolleyes:
Habs zuerst nicht so ganz geblickt....
Also (also Name im Plant-Forum) :
- LokutusvB ist ???
- China ist ???
- Waldyboy ist Wlad666
- Thunderfreak ist glaub ich in Australien oder so...
- Xenus ist Nexus (an Nexus erinnere ich mich tatsächlich. Das war aber echt schon zum ende hin...)

- Xenus und China basteln komplett alleine an ZoH, aber ihr habt es eingestellt, weil ihr zuviel gleichzetig gemacht habt. Also geht alles zwar standalone aber alles in einer Mod killt das Spiel.
- Xenus und China haben für die HoH, BtH gemacht, aber wegen der ZoH einfach bugy liegen gelassen und wegen der Bugs nicht Spielbar bis zum ende.

Ruht jetzt beides komplett?
Hab den Fred für ZoH etwas gelesen. Klingt echt gut. Respekt an euch, wenn ihr nur zu zweit seid. ;)
 
Hallo Beta :) Schön was von Dir zu hören. Die HoH ist eine meiner liebsten CS-Mods gewesen.

LokutusvB schrieb:
Ne, oder? Das mit den Kisten ist mir neu. Ich hoffe, das gilt nicht für den Sumpf und für den Kordon. Dann hätte ich schon ein Problem. :( Hast du die Liste noch irgendwo und könntest sie mir zukommen lassen? .............
Schau Dir mal den Anhang an.
Ich habe da noch was in den unendlichen Tiefen meiner externen Platten gefunden ;) Evtl. hilft's Dir.
 

Anhänge

  • Zettel und Ausrüstungs Fundorte HoH.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 511
Vielen Dank BlackGuest, bist der Beste ;) :).

An BetaGeuze:
Schwierig. Irgendwann, wenn man alle Teile ein paar mal durchgespielt hat, vielleicht auch unter Verwendung von einigen Modifikationen, stumpft man ein wenig ab. Leider ist es oft so, daß die durch die Mod ins Spiel gelangten Sachen nicht so der Hit sind. Eine der Mods z.B. hat geschätze 10 verschiedene AKs ins Spiel gebracht. Nicht eine konnte ich aufgrund meiner Spielweise wirklich nutzen. Mit den Anzügen sieht es nicht viel besser aus. Dann kommt mal eine Mod, in der es auch nützliche Sachen zu finden gibt, und dann sind diese versteckt, als gebe es kein Morgen. :D Aber siehe da, das erste mal, daß ich im Banditenlage der Müllhalde bis ganz hoch aufs Dach geklettert bin und das auch nur, weil der Detektor etwas angezeigt hat. Ich hätte gar nicht gedacht, daß man bis ganz hoch kommt. Die Belohnung? Ja die wird sich sicher noch als nützlich erweisen. :) Dieser Gegenstand ist auch in der Liste von Black Guest notiert. :) Ich lese die erst mal nicht weiter durch. Will mir ja nicht den Spaß verderben. Bisher habe ich aber nichts verpasst.

Ich bin überall, wo ich angemeldet bin, LokutusvB. Und überall auch nur "normaler" Spieler. Im Planet-Forum bin ich nicht unterwegs. Ich kenne die Stalker-Mods noch aus den Onlinewelten-Zeiten.

An Xenus:
Ich weiß, was du meinst. Irgendwann ist die Puste raus. Das ist nicht nur beim Zocken so, sondern auch beim Scripten oder Programmieren bzw. Entwickeln. Deswegen hatte ich auch eine längere Stalker-Pause und somit leider auch das Ende der Online-Welten verpasst. Sonst hatte meine Internetleitung auf Hochtouren saugen müssen. Dort war so viel kostbares Mod-Gut verlinkt, was nun leider alles weg ist. :(

Nur durch Zufall habe ich wieder Lust auf Stalker bekommen. Tatsächlich ist ein YouTube Kanal schuld daran. Ich wollte mir ein paar Videos zu Metro anschauen, wie das andere so spielen und habe durch Zufall auch seine Stalker-Videos gesehen. Und siehe da, das Fieber hat mich wieder erwischt. :D

Ja, teils ist BtH einfacher und teils schwieriger. Der Sumpf ist anfangs schwieriger. Sowie man jedoch eine AK mit Holzgriff, oder wie auch immer die heißt, hat und das Zielvisier dazu, ist man besser gerüstet wie in HoH. Hast du an den Scripten gearbeitet? In der BtH ist ein Headshot wirklich ein Headshot. In der HoH brauche ich mit der AK 103 teilweise 3 bis 4 Kopftreffer, bis ein Gegner stirbt, selbst ein Bandit. Dieses "Problem" kenn man auch aus anderen CS Mods und natürlich CS ohne Mod.

Hast du das Balancing dann wieder verworfen? Auch im Sumpf gelangt man in der BtH bereits an die AK mit Holzgriff, die glaube ich bessere oder gleiche Werte hat als die MP5. Und man kann dank Upgrade die Visieroptik anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikke bin ikke^^

Modde schon Jahre lang, aber eher still vor mich hin, bin dann nachher mit der Übersetzung der Sigerous 1.7 etwas bekannter geworden.
Die habe ich noch weiter begleitet bis zur SGMR.

Bei Onlinewelten lief ich glaube ich unter Chinamann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 COD MW3 Waffentarnungen
Antworten
2
Aufrufe
522
  • Gelöst
Antworten
7
Aufrufe
665
Zurück
Oben