Clevo oder Medion

7|-|0|\/|4$

Cadet 2nd Year
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit ordentlicher Leistung und einen Bildschirm >15" und ich möchte nicht mehr als 1000 Euro ausgeben. Das Notebook soll als DTR genutzt werden.

Momentan hänge ich bei der Entscheidung ob mir das hier x6811

Oder das von einem Nexoc Händlers angebotene M980NU (neu, T9600, GTX280M, FHD glare, 4GB, W7P) kaufen soll.

Fürs Medion spricht das non-glare Display und die bessere Leistung, während das Clevo die bessere Verarbeitung besitzt. Das Medion hat zwar bloß HD und das Clevo FHD aber das is mir eigentlich egal genauso wie das Gewicht des Gerätes.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Geräten? Ich hab mir schon Tests auf NBJ und NBCheck durchgelesen, bin aber trotzdem noch unentschloßen.

Also wenn du bei google das M980NU von Clevo eingibst kommt direkt ein Test dabei wird das als gutes Notebook bezeichnet. Von Medion würde ich grundsätzliche abraten, weil dir das 3 Tage nach Garantieablauf durchbrennt.

Du vergleichst hier die absolutesten Billigprodukte (Medion) mit HighEnd-Geräten (Clevo) ... das ist wie wenn ich 'nen grünen, frisch vom Baum gefallenen Apfel mit einer Zahnbürste vergleiche ... total sinnlos!

Nimm das Clevo. Das W860CU hat mehr Dampf und bietet dir definitiv mehr Spaß, sowie einen besseren Support ... wer sich so ein Geräte von Medion kauft, ist mMn selbst Schuld, die können das einfach nicht, das sind Consumer Notebooks :D

Ganz klar das Medion, welches bei weitem aktuellere und schnellere Hardware bietet. Es ist auch kein Billiggerät, es steckt ein Highend Gamingnotebook von MSI dahinter (GT663).

- Die GTX460M ist eine aktuelle Highend Grafikkarte, welche auf dem gleichen Niveau der GTX280M arbeitet, dabei aber bei weitem kühler und somit leiser bleibt.
- Der Core i5 460M ist auch um einiges schneller wie der sehr alte Core2Duo T9600.
- ein 2.1 Soundsystem mit Subwoofer sorgt für anständigen Klang
- 2x USB 3.0 sind auch vorhanden
- bei weitem leiser und kühler durch moderne Hardware. Der Core2Duo T9600 und die GTX280M zusammen werden enorm heiss und benötigen enorme Kühlung !

ein W860CU ist genauso ein Consumer Notebook wie ein Medion X6811, günstige Massenproduktion... nur das es halt bei weitem teuerer ist ! Der Service mag besser sein, aber ausserhalb der Garantie auch enorm teuer.

Aber Achtung, das X6811 besitzt kein mattes Display, zumindest die Core i7 Version mit FullHD für 1200Euro nicht.

Legolasvegas schrieb:
Von Medion würde ich grundsätzliche abraten, weil dir das 3 Tage nach Garantieablauf durchbrennt.
genau, ganz genau... wo lebst du denn ? 1. Es ist kein Medion Produkt, es trägt nur den Namen und 2. kann dir jedes Notebook nach der Garantie kaputt gehen, das hat nichts mit der Firma selber zu tun.

Das Medion X6811 ist z.Z. das beste Gamingnotebook für wenig Geld. Perfekte Ausstattung, einfach aufzurüsten, recht leise und kühl und sehr gute Leistung und das ganze für 1050Euro (Standard Display + Core i5 460M) bzw 1200Euro (FullHD Display + Core i7 740QM)

Das M980NU, was dir angeboten wird, ist ein 18.4" Gerät und wiegt über 7KG (!!!), alleine das Netzteil wiegt 1.4Kg. Da kann man sich gleich einen bei weitem schnelleren Desktop PC hinstellen, denn mobil ist dieses Gerät nicht mehr.

hier mal 3 Vergleichsbilder. Das 1. Gerät ist das W860CU, das 2. ist das Medion X6811 und das 3. ist das M980NU: Wie man sieht, sollte Clevo stets ein paar Ohrenschützer mitliefern...

976fa55563.jpg

image4ce6938e2b703

image4a323ed7e8699

Zuletzt bearbeitet:
geil diese vorurteile sterben wohl nie.

Laut Medion seite soll das kleine x6811 ein mattes Display haben.
Auflösung: 1366x768 Pixel
Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare)
quelle

Hm. Werd mir wohl das X6811 holen, die vielen Lüfter bei den Clevos schrecken mich dann doch ab.

Jetzt mal unparteiisch:

Was nützt einem nur ein Lüfter, der dann kreischt wie irre, anstatt von 2-4 die gemächlich vor sich hinsäuseln?? :D

Zurück
Oben