Clevo W870cu Grafikkarten Upgrade

hollalen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
715
Hallo,

ich habe ein MySN Clevo W870cu barebone, aktuell mit einer Geforce GTX 280M. Ich möchte demnächst gerne auf einem 27" Monitor (Dell U2711) mit 2560x1440px arbeiten. Leider schafft meine alte Karte diese Auflösung nicht mehr.

Ich habe schon einiges gegooglelt was die Updatemöglichkeiten betrifft, bin jedoch doch etwas ratlos, welche Karte sich nun am besten eignet. Ich möchte primär arbeiten und auch mal ein paar Games zocken. Das wichtigste ist, die Auflösung zu erreichen und vielleicht nicht zu krass an der Kupferabdeckung herummodden zu müssen.

Aktuell interessant:
Ati Mobility Radeon 5870
Ati Mobility Radeon 6970m (scheint komplizierter zu sein)
Ati Mobility Radeon 7970m (scheint komplizierter zu sein)
GeForce GTX 460M
GeForce GTX 470M
GeForce GTX 480M

Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch oder einen Rat mit welcher Karte (auch andere Vorschläge willkommen) dies am besten zu bewerkstelligen ist?

Danke!
Hollalen
 
vllt liegts nicht an deiner Grafikkarte , sondern an deinem HDMI Anschluss am NB ^^
 
Einfach über DVI Kabel anschließen. Sollte Dein Clevo haben.

Edit: Du hast recht, die GTX280m schafft maximal 2048x1536. Aufrüsten ist immer ziemlich kostspielig.
 
danke, ja geht leider nicht, hab ich schon getestet. bei 2048px breite ist schluss, für grafikbearbeitung nicht zu gebrauchen das bild.
 
update: habe für 60€ eine gtx 460m geschossen und erfolgreich eingebaut. hat alles gut geklappt, läuft auch mit 2560x1440 :)
 
hast toll gemnacht :daumen:
aber trotzdem gehts nur über den DVI Anschluss deines Notebooks oder? oder auch über HDMI?
 
Zurück
Oben