Clone Monitor

eggernbangs

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
137
Hi leute hab 2 Bildschirme angeschlossen. Im treiber hab ich auf Clone Monitor gestellt (8800 Ultra). Klappt auch!

Nur der 2 zeigt mir nicht den kompletten Desktop an, muss immer hoch und runter scrollen um alles zu sehen.

Wie kann ich das ändern (ohne die Auflösung zu ändern?)
 
2 gleichgroße Monitore?

Warum willst du nicht die Auflösung ändern?
 
Nein der andere ist ein Fernseher.

Die Auflösung möchte ich nicht verändern weil ich diese gewohnt bin und warum eine andere verwenden wenn eigentlich beide Monitore diese unterstützen.
 
Meiner Meinung nach würde ich sagen du betreibst einen Modi der vom Monitor nicht angezeigt werden kann (Überschreitung der Maximalen Auflösung). Wenn ich bei mir den Haken rausmache (Entweder in Windows oder in der NVidia Systemsteuerung? (engl. Nvidia Control Panel)), dann kann ich unter anderem auch eine Full HD Auflösung wählen, obwohl diese der Monitor nicht unterstützt. Folge => Das selbe Problem wie du es mit dem Scrollen hast.

Welche Auflösung und Monitor hast du denn im Moment?
 
ja ich denke genau das ist das Problem! Habe 1900*1200
Das witzige ist wenn ich den 2 Monitor als Standard Monitor einstelle, habe ich die Möglichkeit den Monitor anzupassen, also zu strecken und zerren.
Leider verschwindet diese Option wieder wenn ich im Control Panel wieder auf Clone Modus umstelle.

Gibts da keine Option das doch einzustellen?
 
Zurück
Oben