HyperX Cloud vs. Cloud Alpha

L

LordSD

Gast
Ich möchte mir gerne ein neues Headset zulegen, soll ein HyperX sein. Nun meine Frage: HyperX Cloud vs. Cloud Alpha:

HyperX Cloud: ist seit 2014 auf dem Markt, trozdem guter Klang für ein Headset mit 53mm Beyerdynamic Treiber, Mic ist ganz ok bis gut, viel Zubehör
= 66€ gab aber auch schon Angebote mit 49€ weil es ein Auslaufmodell ist

HyperX Cloud Alpha: seid 2017, 50mm Dual Chamber (Kammer) laut Hersteller mit größerem Frequenzbereich (ka wie der Sound ist), Mic soll verbessert worden sein mit Noise Cancelling, nicht ganz so viel Zubehör, Kabel ist abnehmbar, Ohrpolster sollen besser sein, Design etwas aufgefrischt
= 99€

Lohnt sich der Aufpreis zum Cloud Alpha und wie ist der Klang?

Vielen Dank für eure Antworten! ;)
 
Da man das Alpha erst ab dem 25.09 kaufen kann, wird dir hier wohl kaum jemand aus erster Hand berichten können. Ein paar Reviews findet man bereits auf YouTube, die allersings eher nichtssagend sind.
 
Das ist mir schon klar, glaubt ihr dass sich der Aufpreis lohnt denn es ist ja wenn das Cloud im Angebot ist das doppelte und allgemein ist es schon viel mehr. Deshalb mal als Spekulation glaubt ihr wird es so viel besser oder eher minimal. Hab die Videos auch gesehen. Manche sagen dass Dual Chamber Desgin ist klasse manche sagen es ist minimal besser. Das Mic ist glaub etwas besser.
 
Woher soll man das wissen, wenn man es noch nicht kaufen kann?!

Man kann nur einen gewissen Teil spekulieren bei Hifi, bei Kopfhörer ist das unmöglich! wir können nicht sagen, ob die Treiber verhunzt verbaut wurden!

*Allgemein ist das Cloud I ein hervorragendes Headset, weil es auf sehr gute Geheimtipp-Hifi-Kopfhörer basiert (Takstar Pro80). Da das Alpha das nicht mehr tut und einen geänderten Aufbau hat, ist es unmöglich das vorher zu sagen.
Und wieso gibst du das Jahr an, glaubst du, dass Hifi über die Jahre schlechter wird, nur weil es schon 3 Jahre alt ist?... das ist keine Grafikkarte oder Smartphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist das HyperX Cloud Alpha da. Tja, was soll man sagen es ist halt etwas aufgefrischt, die Mic tests die ich gesehen habe sind aber nicht wirklich besser als beim Cloud. Beim Ton kann man sich streiten beim Cloud wird gesagt dass es sehr gut für ein gaming headset ist auch wgen den beyerdynmic treibern (hab ich schon probegehört und gefiel mir sehr gut) beim Cloud Alpha hört man genau das selbe, jedoch ein tick differenzierter wegen zwei kammern design.
Also welches würdet ihr nehmen und lohnt sich der Aufpreis zum Alpha der ja schon deutlich ist von 65 auf 100?

Brauche schnell eine Antwort, sitze hier schon seit Wochen ohne Headset!! :p:)
 
1. Wie kommst du drauf, dass da Beyerdynamic Treiber verbaut sind?
2. Das, was blaizebulla sagt. Wenn man kann (leise Umgebung und keiner den man stören könnte), dann immer auf eine halboffene/offene Bauweise setzen. Vor Allem wenn du sagst, dass du es differenzierter und freier haben willst. QPad QH-85 wäre auch meine Präferenz, wenn ich ein Headset haben wollte, das ist 1zu1 das HyperX Cloud I nur eben offen.
3. Wenn es kein Headset sein muss, dann Omnitronic SHP-600 + Samson Go Mic.
 
Vielen dank Micha, hatte auch schon geschaut aber noch nix gefunden.

Zu jackass

1. Sagen viele Leute, zumindest soll beyerdynamic bei der Entwicklung mit geholfen haben.
2. wenn man es offen haben will dann kann man auch die velours pads anstecken die dabei sind, ist zwar nicht so gut wie beim 85 aber der bass sollte auch nicht zu unter betont sei deswegen lieber geschlossen, da ich von außen auch nix hören will
3.ne ich möchte alles ein wenig kompakt haben ohne kabelsalat

Da das normale cloud jetzt im Angebot ist werde ich mir dass holen da ich auch nicht so viel Geld auf der hohen Kante habe.
Ergänzung ()

LOL am Handy gibts den Sonderpreis am PC nicht
Ergänzung ()

Und am handy auch weg, wieder für 66,99 glaubt ihr tut sich da heute/morgen noch was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wohl bis 09.00 Uhr - hättest direkt bestellen sollen ;)
Wie gesagt gibts das Hyper X Cloud aber offline in allen Märkten, in denen ich bisher war, seit gut nem Monat für 49€. Im Zweifel nett nachfragen.
 
Bei mir im Markt auch für 66,99 vor 2 Wochen aber bin 17 und der ist 35 km weg also wirds schwer wegen meinen Eltern.
Glaubst du gibts das Angebot online bald wieder, Hans schon öfter erlebt dass es nur temporär ist??
 
Ja, das Hyper X Cloud 1 bzw. 2 kommt alle naselang als Angebot um die 50€. Schau einfach regelmäßig auf mydealz.de.
 
Das Cloud ist wie gesagt nun wieder bei 66,99 soll ich warten bis es online wieder im Angebot ist oder jetzt kaufen? eigentlich will ich nicht so lange warten.
 
Naja, das musst Du doch selbst wissen, ob Du warten möchtest. Drückt der Schuh finanziell so sehr, dann nimm halt das H5 als Warehousedeal. ;)
 
Finanziell nicht unbedingt, nur man kann halt einfach 18 € sparen, also nur mal reine Spekulation, wird das Cloud nochmal für 49€ zu haben sein.
 
Irgendwann mit Sicherheit
 
Zurück
Oben