News Cloud-Gaming: GeForce Now erhält bald Spiele-Synchronisation für GOG

Klingt vielversprechend. Wobei hier die Frage ist ob das nicht auch wieder so ein neuer Gamingclient werden soll, der in Zukunft alle APIs anzapft. Wie gog galaxy oder playnite.

Bislang fehlte hier der Gaming-Store GOG, der sich insbesondere durch DRM-freie Spiele auszeichnet, was sich jedoch schon bald ändern wird.
Bei dem Satz musste ich kurz schlucken. Ich dachte schon, GOG knickt beim Thema DRM ein, weil Nvidia das für die Integration fordert. Da dachte ich nur: Oha, bitte nicht.. Zum Glück hab ich es nur falsch gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, MariaDocks, flowerchild69 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, flowerchild69, Muntermacher und eine weitere Person
Ich bin absolut kein Freund von Single-Sign-On.

Ich habe mir GoG-Support eine lange Zeit erhofft, mittlerweile durch die ganzen Preissteigerungen und dem Verhalen von Jensen, ist es mir tbh egal.

kann mich mal bitte einer kurz abholen wie das mit GeForce Now funktioniert ... Ich bezahle ein Abo und kann dafür direkt die Spielebibliothek xyz nutzen oder ich bezahle GeForce und kann dann die Spiele die ich anderswo schon besitze spielen? Ich dachte bisher immer ersteres, aber dann erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, was die Anbindung bringen soll.

Pyrukar schrieb:
ich bezahle GeForce und kann dann die Spiele die ich anderswo schon besitze spielen?
Genau das.
Im wesentlichen mietest Du Rechenleistung, welche aus dem Browser heraus nutzbar ist.

Hat einen fiesen Beigeschmack, in der aktuellen Situation, mit den hohen Hardware-Kosten.
Zu jeder anderen Zeit haette ich gesagt, das ist praktisch, wenn man im Urlaub ist und nur das Telefon/Tablet dabei hat, oder wenn der eigene PC gerade den Geist aufgegeben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker
@Pyrukar du kannst deine spiebliothek mit gforce now teilen. und wenn deine spiele über gforce now gelistet sind kannst du sie darüber spielen. diese plattform gilt nur als abspielgerät, die spiele musst du schon selber in den spiele stores kaufen

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist GeForce Now raus, seitdem die das Zeitlimit drin haben. Ist mir auch egal ob das nun 100h oder 200h hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Armin2026 und M1U5T0N3
Northstar2710 schrieb:
@Pyrukar du kannst deine spiebliothek mit gforde now teilen. und wenn deine spiele über gforce now gelistet sind kannst du sie darüber spielen. diese plattform gilt nur als abspielgerät, die spiele musst du schon selber in den spiele stores kaufen
Aber viele Spiele die ich besitze, egal ob Steam oder Epic werden bei GeForce nicht gelistet. Die kann ich dann nicht spielen?

Denke so wird es dann auch bei GOG sein, meine ganzen 90er Spiele...

MMeirolas schrieb:
Die kann ich dann nicht spielen?
Nein, kannst du nicht und es hängt auch vom Abo ab welches du gebucht hast. Aber Gforce NOW unterstützt momentan nur 5728 spiele wobei es einen unterschied zu "ready to play" und "install to play" gibt. Dafür kostet das Abo nicht viel. Wenn du alle deine spiele aus X stores spielen möchtest, dann bräuchtest du einen claud dienst wie ihn "shadow PC" anbietet. Das Abo ist aber deutlich teurer. Und du bist nicht auf Spiele reduziert, es ist ein PC in der Cloud, da kannst du dann alles drauf laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMeirolas
@MaverickM 1.) Plural Komma ist Kommata ;)
2.) Er sagt ja, er las falsch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock und mfJade
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Muntermacher
@MaverickM Dafür ist Dein Hochdeutsch echt gut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Mal in bestimmten Situationen - okay if it must be. Aber das durchgehend zu nutzen/supporten ist ein Frevel an die Gaming-Community und man kann gleich seine 30 Silbertaler nehmen und Vondannen ziehen. Mir egal wie viele Features die da noch bringen würden!

Yes, endlich kommt der Sync zur GOG-Spielebibliothek. Mehr werden die Spiele im GFN Katalog dadurch natürlich nicht, aber über die Jahre haben sich doch einige Titel gesammelt, die ich bei GOG und nicht bei Steam gekauft habe.

Den Dienst sehe ich als Übergang Notlösung PC ist in der Reparatur 4-6 Wochen und man kann auf den PC (Spiele) in der Zeit nicht verzichten dafür sehe ich und ist Geforce Now.

Randnotiz schrieb:
Hat einen fiesen Beigeschmack, in der aktuellen Situation
Das sehe ich auch so. Das ist eigentlich der blanke Hohn von NVIDIA.

Könnte man auch so lesen: „Eigentlich brauchen wir Euch Gamer nicht mehr, aber ihr uns und damit das so bleibt machen wir Euch von uns total abhängig! - In your Face!“

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Zurück
Oben