News Cloud-Gaming: GeForce Now erhält bald Spiele-Synchronisation für GOG

Find ich gut, ich hab die ganze Geschichte mal getestet, nachdem ich im Urlaub mit XBOX Cloud Gaming ins Klo gegriffen habe. Aber das er zb. ein Stalker Clear Sky von GOG nicht erkennt und einem nur Steam zur Auswahl lässt nervt schon.

An und für sich halte ich das aber für eine gute Ergänzung, wenn die Power des PC´s nicht ausreicht oder man unterwegs ist.
Eine gute Internetanbindung (Ping) vorrausgesetzt natürlich, das ist eben ausserhalb der heimischen Glasfaser nicht immer gegeben.
Zumindest Pragmata und CP 2077 sehen so nochmal auf nem 4K Schirm wesentlich besser aus als mit meiner 4070.
Für ein Forza Horizon 6 gilt das wiederum eher nicht. Artefakte wie am Ende des Tunnels oder Darstellungsfehler wie die Fahrbahnmarkierung fallen schon auf und sind auch in 4K vorhanden.
Screenshot 2026-06-20 112803.png
Screenshot 2026-06-20 113419.png

Preislich finde ich das aber durchaus ok, ein Monat kostet 22€, 15KW/h hab ich in den bisherigen 50h auch eingespart. Das sind bei mir ca 4,5€ weniger Stromkosten.

Es ist ganz bestimmt kein Ersatz für einen Gaming PC und bei mir auch Luxus, aber es hat durchaus auch seine Vorteile. Wie bei dem ganzen anderen Streaming für alles mögliche reicht da aber auch mal ein oder zwei Monate im Jahr aus, Sommer Sonderangebot hin oder her.

Zurück
Oben