Cloud Icon im App-Store aud dem iPhone

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo leute :)

ich weiß nicht ob das so normal ist, dass Apps die ich gekauft habe aber die nicht auf meinem iPhone sind per Appstore runtergeladen habe :)
Es war so, ich wollte mal schauen ob es irgendwelche Updates für meine Apps gibt. Und siehe da es gibt welche, dann erscheint oben über den Updates gekaufte artikel. Hmm.. ich hab alle gekauft und die gekauften stehen (bei mir) normalerweise immer sofort in der Update Liste. Neben den Apps in der rubrik gekaufte Apps stand ein iCloud icon?! ich drücke drauf und siehe da, es hat Apps gedownloaded, welche ich gekauft habe aber nicht mit meinem ip synchronisiert hatte. Komisch oder? Ist das überhaupt gängig weil iCloud ja noch nicht läuft?!

Sry, aber ich blick nicht ganz durch was du genau wissen willst bzw. meinst, ist etwas durcheinander :D

Wenn du auf deinem iPhone im Appstore auf Updates gehst zeigt er dir verfügbare Updates für die aktuell auf einem iPhone installierten Apps an.

Unter gekaufte Artikel siehst du hingegen alle Apps die du jemals gekauft/geladen hast, ganz gleich ob auf dem iPhone oder über deinen iTunes Account am PC.

Diese Apps kannst du nun dank der neuen Cloud Funktion einfach und auf jedem deiner Geräte neu runterladen. Im Grunde ging das auch früher schon, nur jetzt ist es eben etwas prominenter und deutlicher geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal deine problembeschreibung ab....

Da blickt ja keiner durch,was du möchtest!

:D sorry

Also ich öffne den Appstore auf meinem iphone und sehe, dass updates verfügbar sind. es sind 2 apps und eine Rubrik namens gekaufte apps ich öffne diese rubrik und sehe ganz viele apps bzw. alle die ich je gekauft habe. Auf all diesen Apps die nicht auf meinem ipohne installiert sind sehe ich ein icloud icon. Sobald ich das antippe lädt er die app runter. Warum ist das so wobei iCloud doch noch nicht draußen ist ?

Ich blicke da auch noch nicht so richtig durch!

Gestern hab ich ein app auf dem ipad gekauft,das hat es dann gleichzeitig mit auf meinem iphone installiert.....:freak:

Das ist die erste Phase des Rollouts, erste Cloud Funktionen stehen schon zur Verfügung. Wobei das wie gesagt kein wirklich neuen Features ist, denn Apps konnte man schon immer neu runterladen, nur diese Liste bzw. übersichtliche Zusammenfassung ist neu.

Zudem ist bereits die Push Funktion für Apps und iBooks freigeschaltet, die kann man in iTunes und in den Store Einstellungen im iPhone für das jeweilige Gerät aktivieren. Denn werden deine Käufe auf dem iPhone sofort auch in iTunes geladen und umgekehrt.

Das ist aber wie gesagt nur die erste Phase, die richtigen Sync Funktionen, Cloud Storage und auch der Sync für Musiktitel kommt erst mit dem großen iOS Update im Herbst.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst einfach mal die Keynote anschauen und vorspulen wo iCloud erklärt wird.

Zurück
Oben