Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele tendieren hier stark zum bau zweier NAS-Systeme. Könntet ihr mir bitte sagen, wo genau hier der Vorteil ist gegenüber den 99 Euro für 6 Office 365 Nutzer a 1TB (6TB insgesammt) + Festplatten zur Aufbewahrung des Archives? Denn soweit wie ich es Überblicke, würden mich die NAS Lösung gut 500+ Euro mehr kosten.
Vorteil NAS ist, das die Daten auch bei dir im Netzwerk sind - da deine Internetleitung jetzt nicht so rasend schnell ist, wird das den Zugriff deutlich beschleunigen.
Und die 2 Festplatten bei OneDrive bieten halt keinerlei Sicherung oder Redundanz. 1 Defekt -> Datenverlust. D.h. hier müsstest du auf jeden Fall mehrere Platten benutzen um mindestens einen Plattenausfall verkraften zu können. Edit: Offenbar planst du das schon, gut.
Letztlich gibt es einen Grund, warum die Clouddienste teurer sind, als einfach nur eine HDD zuhause. Redundanz, Verfügbarkeit und Duplizierung (möglicherweise sogar über mehrere Kontinente) bekommt man zuhause nicht mal eben hin.
Ich fahre auch die NAS Lösung für mich privat. Eine Nextcloud, wo sich alles synchronisiert (bei meinen Eltern), nächtliches Backup zu meinen mir (Raspi mit HDD dran), und eine HDD die offline rumliegt - die beiden HDDs werden wöchentlich am Raspi getauscht. So habe ich immer ein Offline Backup, örtliche Redundanz und mehrere Kopien der Daten.
Vorteil NAS ist, das die Daten auch bei dir im Netzwerk sind - da deine Internetleitung jetzt nicht so rasend schnell ist, wird das den Zugriff deutlich beschleunigen.
Dein Fokus lag auch bisher fast auschließlich auf dem Monetären. Klar, ist wahrscheinlich nachwievor das Wichtigste aber ein NAS muss nicht nur Datenspeicher sein.
Technische Basis könnte ein sparsamer gebrauchter Hashwell oder Skylake PC sein. Preislich schaust du dann je NAS auf 60-100€.
Geschwindigkeit technisch ist das eine komplett andere Liga als cloud Dienste. Latenzen unter 1 ms und Geschwindigkeiten die gigabit Ethernet ausreitzen. Bedeutet das du dir im PC Festplatten sparren kannst da dein NAS schnell genug ist. ergo kleine Kostensenkung