Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCloudflare-Ausfall: Viele Webseiten erneut weltweit gestört und nicht erreichbar
CF bietet einen kostenlosen einstieg.
Du musst nicht wirklich viel können, du musst erstmal nichts bezahlen und kannst kostenlos mit vielen Funktionen loslegen.
An CF denkt halt erstmal jeder.
Das es noch so Anbieter wie Bunny und Co. gibt .. da muss man schon suchen.
Wer aber einmal im CF System angefangen hat und sich drauf einstellt - die Funktionen intensiver nutzt. Kommt dann auch oft nicht mehr von los.
Grundsätzlich sind die Kunden selbst Schuld.
Bei Cloudflare kannst Du einen redundancy Haken setzen (der halt Geld kostet) und der einen vor sowas schützt. Machen halt die wenigsten, da sie noch mehr Geld einsparen wollen (durch Cloudflare sparen die meisten massiv Geld)
Wobei BunnyCDN zwar auch kostenlos ist, aber quasi auch im "Standard-Plan" ab einer gewissen Zahl von Aufrufen etwas berechnet. Klar. Für Otto-Normal vermutlich nie erreichbar. Aber es besteht zumindest die "Gefahr". Auch weil man dort eben genau deshalb schon eine Zahlungsmethode hinterlegen muss.
Cloudflare ist registrieren und loslegen - und man hat quasi "unbegrenzt" Basis-Funktionen.
Und im Endeffekt muss man ja nicht übertreiben. Es gibt viele, die auf Cloudflare setzen, aber längst nicht alle oder so große Teile. Weil vieles funktioniert ja dann doch
Ist noch jemand bei der DKB? Haben die aktuellen Probleme auch was mit Cloudflare zu tun oder einfach an der generellen Unfähigkeit der DKB internetseiten zu programmieren?
Hat wohl scheinbar was mit React zu tun.
Aber zeigt - wie beim letzten mal - wunderbar, welch "tolle" Idee es doch ist, die Dezentralität des Internets für Convenience zu opfern
Dass AWS, GCP und Azure mehr anbieten, war ja gar nicht die Frage.
Die Frage eher: Warum nutzen trotzdem so viele Cloudflare, obwohl die großen Clouds viel mehr Funktionsumfang haben? Und da sind die vielen Edge Regionen und die genannten Features gute Gründe.
Finde es echt lustig, obwohl ich regelmäßig jeden Tag on bin (Handy, PC, Fernseher, Konsole....) ist mir weder der letzte noch der aktuelle Ausfall aufgefallen.
Das war bei mir genauso. Ausser der Berichterstattung habe ich von den beiden Cloudflare Ausfaellen nichts mitbekommen.
Vor ein paar Jahren gab es ja auch schonmal einen groesseren Cloudflare Ausfall, da sah das noch anders aus, der war fuer mich deutlicher spuerbar.
Dann würde ich dir empfehlen, den ISP schleunigst zu wechseln?! Bei anderen ISPs klappt das Peering mit anderen Netzen regelmäßig hervorragend (Vodafone ist da neuerdings leider wohl auch eine Ausnahme).
Cloudflare ist an Peerings grundsätzlich sehr interessiert. Die Telekom als Tier1-Carrier hingegen nicht. Es gibt zahlreiche Presseberichte zu dem Thema...
Ich hatte gestern bereits Probleme mit dem Cloudflare DNS. Auf einmal konnte ich keine Webseiten mehr aufrufen. Als ich auf quad9 umgestellt habe, ging wieder alles
Mein Gott. Wie lang war der Ausfall? Paar Minuten bis wahrscheinlich andere Server eingesprungen sind? Gut. Ob man Freitags "Vorbereitungen" an Produktivsystemen trifft, ist eine andere Sache. Auf der anderen Seite geht es ja um eine recht fiese Lücke, die man dann doch nicht unbedingt aufschiebt.
Merkwürdigerweise war das Problem ein paar Sekunden nach der Aktivierung des kostenpflichtigen "Argo Smart Routing" verschwunden, mit super Peering im angeblich überlasteten Frankfurter Knoten.
Also ich hab ja jahrelang nur von Cloudflare und auch zeitweise Ausfällen gehört, klar als einer der größten Anbieter für das Verhindern von Ausfällen ist man auch gleichzeitig die größte Zielscheibe für alles.
Nur weil ich seit gestern mal bei einer Seite die ich betreibe ein Cloudflare vorgeschaltet habe, kenne ich jetzt mal das Menü was man da so einstellen kann. Aber dieses Argo Smart Routing, man bezahlt also zusätzlich für ein "smartes" Routing, welches deren eigentliche Load Balancer eigentlich hätten erfüllen sollen und was in den Grundstrukturen des Internet mit BGP, OSPF & Co. eigentlich immer bestand?