Cloudflare Free vs. Pro

Hom1

Cadet 2nd Year
Hallo,

denkt Ihr, es gibt signifikante unterschiede von Cloudflare Free und Pro bezüglich der Ladezeit einer Seite wenn diese sehr Bildlastig ist? Habe schon die Bildgröße, bevor ich diese in WordPress implementiert habe, reduziert.

Bist du dir sicher, dass du unbedingt ein CDN für deine Webseite brauchst? Macht ja doch nur Sinn, wenn deine Nutzer gerade aus allen möglichen Ländern kommen.
Du kannst dir ja mal dieses Plugin anschauen: https://de.wordpress.org/plugins/imagify/

Damit kannst du deine Bilder noch mal komprimieren lassen - auch ältere...

Meine User kommen aus Deutschland.
Ich dachte ein CDN wäre vorteilhaft, weil ich einen Shared-Webspace bei all-inkl. nutze. Ich hatte die Hoffnung, dass Cloudflare zu Peak-Zeiten den Andrang abfängt.

Des Weiteren wurde mir gesagt, dass die Ladezeit auf Handys sich optimiert im Pro-Paket. Wäre toll wenn das für nur 20USD im Monat möglich wäre.

Dann würde ich an deiner Stelle eher weg vom shared-Webspace und dort investieren, anstatt in ein CDN. Aber das ist nur meine Meinung ;)

derlorenz schrieb:
Dann würde ich an deiner Stelle eher weg vom shared-Webspace und dort investieren, anstatt in ein CDN. Aber das ist nur meine Meinung ;)

Eigene Server sind ja nicht sonderlich teurer als CloudFlare. Die richtige Serverwahl ist dann das schwierige.

Fang doch mal lieber erstmal mit Deinem Projekt an und stell es Online. Nachdem was Du gestern geschildert hast, musst Du entweder ein Mega Produkt verkaufen oder aber du machst Dir viel arbeit für nichts. Erfahrungsgemäß wird es wohl eher das letztere sein aber da will ich Dir den Spaß nicht nehmen. Zumal Du Wordpress +60 Plugins :-D nutzt und das für sich schon eine fast nicht zu kontrollierende Gefahr mit sich bringt.

Gib mal ne Rückmeldung was aus Deinem Projekt geworden ist...

Marek72 schrieb:
Fang doch mal lieber erstmal mit Deinem Projekt an und stell es Online. Nachdem was Du gestern geschildert hast, musst Du entweder ein Mega Produkt verkaufen oder aber du machst Dir viel arbeit für nichts. Erfahrungsgemäß wird es wohl eher das letztere sein aber da will ich Dir den Spaß nicht nehmen. Zumal Du Wordpress +60 Plugins :-D nutzt und das für sich schon eine fast nicht zu kontrollierende Gefahr mit sich bringt.

Gib mal ne Rückmeldung was aus Deinem Projekt geworden ist...

Die meisten Plugins (derzeit 55) sind WooCommerce Plugins, Bild optimierer oder für die Sicherheit. Zum Beispiel: Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten sind schon 5 Plugins ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 55 aktiven Plugins (und sicher noch einigen deaktivierten) würde ich noch nicht über CDN's nachdenken...

derlorenz schrieb:
Bei 55 aktiven Plugins (und sicher noch einigen deaktivierten) würde ich noch nicht über CDN's nachdenken...

Da du ein Experte bist, würde ich mich über Deinen Ratschlag freuen. Ich versuche jetzt so viele Plugins zu löschen wie möglich.
PS: Selbstverständlich sollte ich erstmal schauen, inwiefern das Projekt bei den Leuten ankommt.
Allerdings habe ich mit zwei YouTubern eine Abmachung, die Werbung für das Produkt machen werden. Diese erreichen zusammen ungefähr 400.000 Zuschauer pro Video. Aus diesem Grund mache ich mir bezüglich der Seite sorgen :)
Über jeden Ratschlag von Euch Experten wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich viele Benutzer erwartest kann auch der Shared-Space von all-inkl. zum Problem werden, es sei denn du betreibst exzessives Caching aller Ressourcen, was mittels CloudFlare (auch free) durchaus möglich ist. Versuche es einfach mit der free Variante und wenn es nicht klappt kannst du ja noch immer auf die Pro-Variante bzw. auf einen Server umsteigen.

Ja, ich denke ich nutze die Free Variante. Die weiteren Schritte wären Pro Variante und dann managed Server.

Zurück
Oben