Club 3D 3870 X2 Spontanausfall Fehler bekannt?

CSchnuffi5

Commander
Hi,

gestern Abend hats meine nichtmal ein Monat alte 3870 X2 zerlegt.
Mitten beim Sürfen wurde paarmal das Bild schwarz aber kam immer wieder. Bis auf einmal das Bild wieder schwarz wurde aber diesmal ebend nichts wieder kam. Der GPU Lüfter drehte auf Volllast und das wars dann. Kurz nach den kurzzeitugen Ausfällen hab ich mal nach der Temperatur gesehen und war eigentlich unauffällig mit 77°C.

Naja dann etwas rumprobiert weil man ja erstmal den Fehler sucht und am ende gab das Mainboard immer auf PostCode 26 was die Grafikkarte sein soll.

Ist irgendwas bekannt über so ein Ausfall das dies öfters auftritt bzw. an was das liegt?
Weil irgendwie kann es nicht sein das ne karte die kein Monat alt is schon ausfällt.

Achso wenn man jetzt versucht mit der karte zu starten dreht zwar der Lüfter aber auf unterster Stufe und wird kein Bild ausgegeben. Also nicht mehr das gewohnt Volldrehen beim Start.

Hab schon Karte Reklamiert und bekomm in den nächsten Tagen ne neue bloß hab keine Lust jetzt jeden Monat ne neue karte zu holen.

Oder is das vielleicht ne neue Energiesparfunktion von ATI?;)

Also wenn einer etwas über den Fehler weiß bzw. der häufiger vorgekommen ist bitte Melden.

ist dein System übertaktet
vll ist es einfach ein Produktionsfehler kann schon mal passieren

nee im System läuft alles auf Standard Takt
und die Graka war natürlich auch net OCed

ja okay
ich geh in diesem Fall von nem Produktionsfehler
hast glück die graka von nem freund is aufgeraucht(gefroce 88gt) und hat das mobo und die cpu mit gekillt

Biosupate für dein Mobo könnt was bringen denn es gab schon bei dem Board Probleme mit der 7900GX2. Zwei GPU´s eine Karte könnte einen Zusammenhang geben

hmm gute Frage welche Version drauf ist
hab zwar mal geupdatet aber keine Ahnung auf welche das damals war

und Inkompatibilität würde ich ja verstehen ab der 1. Minute bzw. ab da Probleme
aber nach knapp ein Monat auf einmal zu sagen nöö ich möcht net mehr klingt eher nach Graka
würd ja auch gern nachsehen welche Version drauf ist aber geht ja net
er bringt ja kein Bild mehr

jain

die Rote LED war auch da aber er ließ sich überhaupt net mehr starten

bei mir wars nen Soforttod
Lüfter dreht auch nur noch auf minimum und dreht net mehr hoch

scheint aber doch öfters aufzutreten mit leicht unterschiedlichen Symptomen

EDIT:
so neue Karte ist da
Karte eingebaut und siehe da es geht wieder
mal sehen wie lange *grr*

Zuletzt bearbeitet: