Club 3D 5770 Bild friert bei Spielen ein

BloodyHolly

Lt. Commander
NAbend!

hab folgendes Problem:

Hab seit zwei Wochen meine 5770 eingebaut. Nun habe ich zwei Spiele installiert. Einmal Bad Company 2 und das neue Splinter Cell Conviction.
Bevor ich eins der Spiele starte, lade ich im ATI Tray Tool mein 3D Profil (915/1300).
Dann starte ich das Spiel. Nach einigen Minuten friert dann das Spiel ein. Nach ein paar Sekunden habe ich eine meist komplett weißen oder roten Bildschirm und ich lande wieder auf dem Desktop. Von Windoof bekomme ich keine Fehlermeldung.

Hat jemand ne Idee, was da los ist? Und ja, ich habe den neusten Treiber installiert.

Wieso taktest sie nicht bisschen runter auf Standard ?!

Ich würde sagen du hast sie zu hoch getaktet. Teste mal mit Furmark oder 3dMark ob die überhaupt stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie mit Standard Takt laufen, wenn dann die Fehler nicht kommen weißt ja was schuld war.

furmarkt läuft ohne probleme. max. temp ist 75°C

echt komisch. bin davon ausgegangen, wenn furmark keine probleme zeigt, die spiele auch laufen. war wohl n denkfehler von mir. die spiele laufen jetzt im standarttackt. danke für die schnelle hilfe

Die Benchmarks haben weben wenig mit dem Alltag eines PCs zu tun. Deswegen kannst dich da nich drauf verlassen. Als Denkfehler würd ich das nich bezeichnen. Eher unwissen =P

Um die Grafikkarten zu takten ist es am besten, wenn man die Original Softwares der Grafikkarte benutzt z.B NVIDIA oder ATI Catalyst. Alle anderen Overclock Softwares zeigen zu hohe maximal Werte an z.B erlaubt wären es bis 800 MHz und die Software zeigt einen maximal Wert von 1500 MHz an!
Nach dem takten sollte man immer einen Benchmark machen, meistens genügt auch der Windows Leistungsindex aber wenn man den schon nicht besteht, dann kann man das zocken sowieso gleich vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben