Club 3D 8800 GT

Xenoxo

Lieutenant
Hallo würde mir wegen dem sehr geringen Preis (~110) die 8800 GT von Club 3D kaufen, allerdings gibt es sehr viele verschiedene, siehe Bilder....
Ich würde gerne dir rot markierte haben, aber alle Verpackungen sind ja gleich! Wie kann ich denn beim Händler erkennen um welche Kühlung es sich handelt? :(

Anhänge

• CGNX-G882DD.jpg
    CGNX-G882DD.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 293
  • CGNX-G882DD.jpg.jpg
    CGNX-G882DD.jpg.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 359
  • CGNX-G882DDC.jpg.jpg
    CGNX-G882DDC.jpg.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 308
  • CGNX-G882DDF.jpg.jpg
    CGNX-G882DDF.jpg.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 263
die dritte bei deinen Bildern hat z.B. so eine Endung: Club 3D GeForce 8800 GT ZEROtherm, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGNX-G882DDC) da ändern sich wohl immer ein paar buchstaben.
aber ist doch völlig egal was für eine, nimm doch irgend ne Referenzdesign 88gt z.B. die hier (wenns Club 3D sein soll)http://geizhals.at/deutschland/a291564.html
und ich vermute fast, deine rot markierte ist schlechter in der Kühlung als eine normale, natürlich nur ne Vermutung

ansonste vielleicht mal Händler fragen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
nimm auf keine Fall die Club3d !

Die haben das Design (Abb. 1) abgeändert. Sprich für die Reviews wars Designvariante 1 mit Referenzkühler.

Dieser wurde jetzt jedoch ersetzt ( Abb.2) mit einen billigeren Kühler der immer auf Vollgas läuft, da offensichtlich auch die Lüftersteuerung eingespaart wurde. Habe ich zumindest gelesen. Das heisst "Fön", ist zwar die günstigste, aber an der falschen Ecke gespaart.
Die letzten beiden Varianten sind Sondervarianten.

Eine Karte mit Referenzdesign von Club3D gibt es offensichtlich nicht mehr.
Die Abbildungen bei geizhals und in vielen Shops sind alle irreführend und falsch. Dies ist aber der Fehler von Club3D. Man ändert nicht einfach das Deign bei einer bestehenden Seriennummer. Is etwas Nepp.

Hab aber auch ne Club3d (G92 GTS 512), die hat gott sei dank den Referenzkühler drauf.

wollte zunächst auch die 8800GT kaufen, hab dann das mit dem Lüfter gelesen und bin zur Sicherheit zum km und hab mir vom Verkäufer das Lüfterdesign zeigen lassen, und siehe da Variante 2.

Meine Empfehlung: leg lieber die 5 € drauf und kauf die GT mit Referenzdesign von nem anderen Anbieter. Das Referenzdesign is nämlich relativ leise. oder leg noch etwas drauf und kauf eine GTS512.

Hab die GTS auch nur gekauft wegen der 2-Slot Kühlung, und die is wirklich ultra leise. Im Desktop sowieso, aber auch unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon alt, kann aber nur dazu sagen, dass ich auch das 2te Design hab und damit unzufrieden bin.:mad:
Die Grafikkarte schmörgelt bei COD4 bei 92°C leider liegen mir keine Referenzwerte vor. Desweiteren wurde, wie schon gesagt, auf eine Lüftersteuerung verzichtet so das das Ding auf Volllast dreht, und das geht gut in die Ohren. Ob man auf diese Grafikkarte einen andern Kühler montieren kann, ist mir nicht genau bekannt, allerdings im Vergleich der Rückseite fällt auf, dass die Schrauben an anderen Positionen sitzen.

Zurück
Oben