8800 GS vs. 8800 GT

Xenoxo

Lieutenant
Hallo wollt mir ja die 8800 GT kaufen, aber die 8800 GS ist mind. 50 Euro günstiger und sehr schnell wie ich finde...:
http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GeForce_8800_GS/7.html
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Besonders in der 1024x800 Auflösung ist die sehr schnell, manchmal sogar schneller als die GT und GTX!
Und in genau der Auflösung spiel ich auch!^^
Würde mir also die 8800 GS reichen?
Einen gröeren Monitor werde ich mir in nächster Zeit auch nicht holen, und bald kommen ja noch die neuen Grafikkarten, will aber nicht mehr warten^^ :freaky:

ich habe mir zwar den verlinkten Test angeguckt, trotzdem glaube ich nicht was ich da lese. Die GT dürfte der GS um einiges mehr überlegen sein.

Also wenn du nur in 1024x768 zockst sollte dir die GS ausreichen wenn du nich alels auf max. Details haben willst (in Crysis;)).

mfg

Xenoxo schrieb:
Besonders in der 1024x800 Auflösung ist die sehr schnell, manchmal sogar schneller als die GT und GTX!
CPU Limit sei dank.
In CPU limitierter Umgebung kann man die Leistung der Karten nicht vergleichen.

Preislich trotzdem voll ok.

Athlon XP 2400@2,014GHz-_X1650Pro 512MB_1GB RAM
Passt die denn überhaupt in deinen Rechner? Das ist doch noch AGP, wenn ich mich nicht irre.

Hi! Bin auch gerade beim Überlegen, welche Karte ich mir nehme.
Der Preisunterschied beträgt keine 20 Euro, die 8800gt hat aber "nur" 256, die 8600gs hat 384 mb ram. kann jemand beurteilen, wie gross die leistungsdifferenz bzw. was zu empfehlen ist?

danke & gruss,
redwing78

@kennyalive
Ja aber ich hol mir einen neuen PC (E2180, GigaByte GA-EP35-DS3R, OCZ2G8002G und wohl die 8800 GS)
@Razer83
Ja natürlich, aber in der 1024x800 Auflösung (und auch sonst) find ich die GS für einen so kleinen Preis absolut top! :D
@redwing78
Also ich würd dir die GS (von EVGA) empfehlen, hol ich mir wohl auch, bald kommen ja auch die neuen Grakas, da würd ich sowiso jetzt nicht viel ausgeben. ;)

beide karten basieren auf dem g92. der ganz wesentliche unterschied ist der speicher. sowohl beim durchsatz als auch bei der größe ist die gt im vorteil. bei 1024x768 fällt das aber noch nicht ins gewicht, da die speicherlast einfach noch zu gering ist. die paar deaktivierten shader kosten scheinbar kaum leistung (siehe auch g92 vs. g94) in deinem falle würde ich also eher die 8800gs empfehlen, da du kaum von den vorteilen der gt in den auflösungen profitieren würdest... das lohnt die fast 50 % aufpreis nicht...

Juhu, so muss ich noch weniger zahlen^^ :D

50% Aufpreis für die GT ist nicht mehr aktuell - die Karte kostet läppische 10 Euro mehr und hat auch noch einen Zalman-Kühler ... mich würds eher interessieren, wie gross die Leistungsdifferenz ist und wie sich 256 statt 384 MB Speicher bemerkbar machen ...

Gruss,
redwing78

Hoi!

die 8800GS ist eigentlich schon ziemlich schwach...Midrange eben.
Da wäre die 9600GT sicher die bessere Wahl.
Ich jedoch würde dir wegen der steigenden Grafikanforderungen die 8800GT empfehlen.
...du willst ja immerhin sicherlich eine zeitlang damit Spaß haben.

Greetz.Mr.Mushroom

Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

die 8800GS ist eigentlich schon ziemlich schwach...Midrange eben.
Da wäre die 9600GT sicher die bessere Wahl.
Ich jedoch würde dir wegen der steigenden Grafikanforderungen die 8800GT empfehlen.
...du willst ja immerhin sicherlich eine zeitlang damit Spaß haben.

Greetz.Mr.Mushroom

Öhm was genau ist die 9600GT denn bitte? High-End,oder was? o_O

Im übrigen ist die 9600GT auch net wirklich viel schneller ;)

Ja da herrscht ein extremes CPU Limit in dem Test: Niedrige Grafiksettings + lahme CPU.

CB (nicht Computerbild - Computerbase :D) hilft! Die haben hier sehr aussagekräftige Tests... schaut da mal rein, dann seht ihr ja, welche karte um wie viel % besser ist...

im moment ist die 8800 GT das beste in der leistungs- /preisklasse....

Sapphire Forum
Zurück
Oben