Club 3D R9 280X - Kleiner Schalter

x Jay Saibot x

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Kurze Frage : Ich habe eine Club 3D R9 280X Royal Queen & neben diesem Cossfire-Anschluss ist ein kleiner Schalter, da steh 1-2.

Meine Frage ist nun ... was ist das ?, wofür brauche ich das ?.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, zweites BIOS.
Steht sicher im handbuch oder online.

1= stand alone, 2= Crossfire-Betrieb

Arcturus : Handbuch war keins bei & Online winde ich leider nichts.

Butz : Der stand auf 2, habe ihn nun auf 1 gestellt ... ist das nun besser ? weil ich ja nur eine GraKa habe. :D

MfG.

promashup : Wo lade ich so ein bild am besten hoch, selber kann ich keins machen habe aber eins im internet gefunden, ich hoffe man erkennt dort den schalter.

mfg.

Link hier posten oder auf dieses Symbol klicken zum hochladen
bild.png

a) Link posten
b) über die "Grafik Einfügen" Schaltfläche einbinden.

Unbenannt.png

so, hoffe man kann es erkennen.

MfG.
Ergänzung ()

*PUSH ...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte irgendwo in der Packung oder im Flyer stehen wofür der Schalter ist. Es ist den meisten Boardherstellern selbst überlassen, was der Schalter letztendlich bewirkt. Auf den Referenzkarten der R9 290er Reihe bspw. schaltet man zwischen dem Normalen und dem Ubermode um... MSI dagegen hat mit dem Schalter einmal ein Legacy und einmal ein UEFI ready BIOS integriert. ASUS geht wieder einen anderen Weg...

Sieht für mich immernoch nach BIOS Schalter aus. Sieh mal nach ob da noch was außer 1 und 2 steht. Für mich deutet das sehr auf BIOS 1 und 2 bzw. silent und ubermode hin, wie auch immer.
Kannst auch mal deine Grakadaten mit GPU-Z auslesen, Screen speichern, dann den Schalter umschalten, neustarten, und noch mal auslesen um zu sehen ob sich die Taktraten verändern. Mit Afterburner kannst du die Lüfterkurve anschauen.

Zurück
Oben