Club3D Agrippa oder Asus Xonar D1

WarriorsClan

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
284
Hallo ich habe da eine frage habe das Teufel CEM PE womit ich auch sehr zufrieden bin aber der Onboard sound der von einem 2003 KompletPC ist, ist nicht in ordnung finde ich, ist ein CM9761 Soundchip und ich wollte mir eine neue karte kaufen bis 70Euro maximal da die 3D einen CM8770 chip hat frage ich mich warum ist die zahl niedriger als der von meinem Onboard sound??? und welche von den beiden ist besser tendiere zur club3d da sie mehr anschluss fähig keiten hat und DTS unterstützt wobei ich nur Music und manchmal Filme schauen und auch manchmal Spiele spiele ist ein alter PC deswegen wenig spiele^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Xonar ist die besten von denen 3en...
Die Agrippa hat einen anderen Soundchip, daher kannst du die nummern nicht vergleichen.
Wenn du weniger spielst, bist du mit der Xonar sehr gut bedient, ansonsten evtl. eine Creative?
Oder gar Auzentech?
 
die auzentech is eeecht gut! der KH-Verstärker befeuert auch sehr hochohmige HiFi-Muscheln äußerst kraftvoll. letztendlich liegts sowieso an deinen lautsprechern/kopfhörern was bei rüberkommt und da spiele bei dir sowieso nicht im vordergrund stehen, sollte dann auch die agrippa reichen.
 
die 9er reihe von cm (c-media) ist nur für onboardsound gewesen. die 8er reihe ist für pci karten.
da du die karte, denk ich mal analog ans teufelsystem anschliessen willst, ist ne karte mit cm8770 chip nicht so ne gute idee, da die analogausgabe der karten sehr dürftig ist und dein onboardsound da locker mithalten kann.
soundkarten mit guten analogwandlern gibts zb. von auzen, esi oder e-mu und mit einschränkungen auch creative.
 
Finger weg von CMI 8768/8768+/8770. Überalterer Schrott. Die Leistungen dieser Chips sind vom heutigen Standard weit entfernt.
 
Zurück
Oben