Club3D HD4870 OC und Furmark.exe - 140°C

Und die halten genauso fest wie vorher? Kann mir gut vorstellen das diese Plastikdinger nach dem Ausbau nie wieder so gut halten wie vorher.

Nun, ich habe nicht daran gezerrt, aber die halten. Die Temperaturen sprechen ja dafür. Außerdem sind diese Anker (oder wie man diese Plastedinger auch nennt) ja auch so ausgelegt, dass man sie auch mal abhemen kann. Du bruachst sie bloß an der Spitze zusammendrücken und dann bekommst Du sie ohne Probleme raus.

Also ich habe die gleiche Karte und auch den S1Rev2.....alles ohne Probleme.

Mit CPU-Z werden welche Werte der GPU ausgelesen? DISPO, MEMIO und Shader sollten +-5°C gleich sein. Die SpaWas egal ob digi (habe ich) oder analog sollten mit dem KupferKühler und dem Wind gut bedient sein.

Ich tippe auf einen Auflagefehler.

Hier meine beiden Varianten:

https://www.computerbase.de/forum/t...alternative-teil-2.497114/page-2#post-5082115

EDIT Ich habe mir noch mal dein Foto angesehen. Du hast auf allen VRams die Kühlerchen drauf geklebt. Waren da nicht Kupferstreifen drauf? Ich hatte bei der ersten Montage auch über jedem VRam ein Kühler geklebt und dann bei der Montage hat die Pipe an einem (unten rechts) aufgelegen. Kontrolliere mal. Bei mir hat dann die GPU Kühlfläche nicht plan gelegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben