Club3D HD4870 X2 für 367,89€ lieferbar

genau für die Zukunft vielleicht gut. Aber erst, wenn sie eben ausgereift ist. Bis dahin ist aber noch ein Weg. Ein weiter Weg. Desshalb jetzt eine GPU kaufen, die hald auch mit einem Kern was reisen kann und dann noch übertakten. Dann reicht die Leistung auch. Und wenn man dann bei dem einen oder anderem Spiel nicht auf vollen Details spielen kann, dann stirbt auch keiner.
 
Ich behaupte das nicht Multi GPU die Zukunft ist sonderen eine GPU mit 2 Kernen.
 
@Tobi und wie willst du in Zukunft bessere Leistung kriegen, irgendwann werden multigpu von nöten sein so wie es bei den Prozessoren schon soweit ist. Da die Physik solangsam ihre grenzen erreicht.
Crysis wird sicher schon mit der nächsten Graka generation flüssig spielbar sein man muss ja auch nicht auf ner Kinoleinwand zocken =).
Und für flüssiges Spielen reichen 50fps solange du keinen Beruf ausübst der dich in ungeahnte Geschwindigkeiten befördert ;).

Wie groß ist denn eine Gpu im vergleich zur Cpu? Bei zwei Kernen wird das schon ne ziemliche Arbeit das auf die jetzigen Karten draufzukriegen, könnte dann zur folge haben das die Karten noch größer werden ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau doch mal Kuehnel's Beitrag an. Sowas würde ich deutlich sinnvoller finden als direkt zwei Chips auf einem PCB. Lieber ein größerer und zwei Kerne in einem Chip. Mehr Leistung auch erstmal durch kleinere Fertigungsprozesse und weniger Stromverbrauch. Dann hätte man auch nicht mehr das starke Temperaturproblem. Wer hat was von Kinoleinwand gesagt? 1650x1050 sollte schon min. gut laufen können. Bildschirme werden auch immer größer. Bei 50FPS empfinde ich schon teilweiße kleine Lags. Besonders in schnellen Spielen, Shootern, wo man schnelle bewegungen macht. UT3 z.B.
 
@Tobi41090

Wie ich in deinem sysprofile gesehen habe,zoggst du mit einem 17"?

Ist das richtig?

Und dazu eine gtx280?

Ist doch klar das dann alles flüssig läuft,auch Crysis,bei dieser miniauflösung,geht auch mit einer 96gt.:freak:

Back to: Für 350 euro wäre sie sicherlich eine richtig gute alternative!Weil wie geschrieben wurde,die komischen ruckler nur bei der 30er fps auftreten sollen und soweit solllte die karte nicht runter gehen?

Habe aber noch nie diese mikroruckler in echt gesehen,kann mir diese auch schlecht vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die GTX280 habe ich mir bewusst gekauft. Und es steht auch bald ein neuer Monitor auf meinem Tisch keine sorge ist alles vorgeplant. Momentan habe ich einfach nicht das Geld für einen neuen Monitor. Erweitere gerade die Wasserkühlung extrem und dann kommt in ca 2 Monaten oder je nach dem ein neuer Monitor.
 
@all

Hier ging es denke ich um die HD4870X2 für unter 400€ und nicht um irgendwelche Microruckler.

@Tobi41090
Sei mir nicht böse, aber als User der schon seit der X1900er ATI Generation Crossfire auf nem 24" Monitor nutzt denke ich das du dich ein wenig überschätzt.

Microruckler sind ganz klar messbar. Aber wer noch nie ein multi GPU System betrieben hat kann zu den wirklichen Auswirkungen keine Aussagen treffen.

Der Bruder eines Freundes, dessen Schwester hat einen Hamster der mal gesehen hat......
 
bei konstant 50 fps wird das schwer ruckler zu sehen... Und da die Sli-karten auch schon fast 50 fps schaffen bei Crysis wird das die nächste Highend-Generation schaffen. Und man kann sich Ruckler auch einbilden hat vieles auch mit der Psyche zu tun, ist kein Scherz.
Aber 367€ für ne Karte ist einbissl viel wenn man überlegt das vllt die nächste Graka-generation für 200€ genau soviel leisten wird.
 
STFU-Sucker schrieb:
Der Bruder eines Freundes, dessen Schwester hat einen Hamster der mal gesehen hat......

habe ich das irgendwo gesagt^^?

@Balion,

Mag sein, dass ich das viele einbilden. Aber wenn ich merke, dass es einfach nicht flüssig läuft, warum sollte ich mir das dann einbilden? Besonders, wenn man dann zielt und dann plötzlig zu weit zielt, weil es nicht flüssig läuft. Glaube nicht, dass ich mir das einbilde.
 
Vergesst Crysis nehmt CrysisWarhead das wird bestimmt um einiges besser laufen, vor allem dann mit der X2.
Habe damals bei meinem 7800GTXSLI auch nicht viel bemerkt, ich finde muss jeder selbst entscheiden ob mann damit leben kann.

Aber der Preis ist schon sehr verlockend 367Steine hmm, meine Freundinn tötet mich ich muss noch ein wenig warten.
 
Tobi41090 schrieb:
Besonders, wenn man dann zielt und dann plötzlig zu weit zielt, weil es nicht flüssig läuft. Glaube nicht, dass ich mir das einbilde.

Ja nur das passiert nicht bei konstanten 50fps ich rede von konstant also immer 50.0, und solange man kein trainiertes Auge hat merkt man da keinen Unterschied. Und das was du da beschreibst sind Leistungs Einbrüche die dir passieren können selbst wenn du 55fps sonst immer hast.
Aber ich bleibe dabei mit der nächsten 200€ Generation von Grakas wird Crysis gut laufen, ansonsten graut es mir vor Crysis 2 ;)
 
naja ich meine aber das noch ein bisschen anders. Es ist ja ein unterschied, ob ich mittlere oder schnelle bewegungen mache. Auch bei keinen FPS einbrüchen. Zum Thema Augentraining. Ich glaube man trainiert das Auge automatisch mit, wenn man spielt. Ich habe schon wirklich sehr viel gespielt. Besonders in meiner Schulzeit spielte ich bis zu 6 Stunden am Tag.
 
Ist es eigentlich möglich, eine GPU der 4870 X2 zu deaktivieren, um Mikroruckler anfällige Spiele ohne CF und somit ohne Mikroruckler spielen zu können? Wenn ja, wie siehts dann mit dem Stromverbrauch aus? Wäre natürlich cool, wenn sie dann auch nur halb so viel verbrauchen würde... oder zumindest nicht die vollen 300 Watt...

Wenn das so klappt, schlage ich zu ^^
 
ich weiß jetzt nicht, ob das geht aber warum kaufst du dir dann nicht gleich eine normale 4870, wenn du eine GPU deaktivieren willst auch bei Spiele? Verstehe den Sinn nicht^^
 
Ich wills ja nicht bei allen Spielen machen, sondern nur bei älteren, bei denen eine GPU zum flüssigen Spielen auf vollen Deteils ausreicht und bei welchen, die mit Mikrorucklern Probleme haben.

Bei Crysis, CoD 4, Far Cry 2 und co. will ich natürlich beide GPUs nutzen, um gute Framerates zu bekommen...

Also ich will halt nur die Leistung einstellen, die ich für das jeweilige Spiel brauche. Wenn ich sie mal nicht brauche, will ich einen Kern abstellen können, um Strom zu sparen. So war das von mir gedacht ;-)

Crysis mit vollen Deteils: Mit CF
Oblivion, Thief, Age Of Empires 3, TrackMania: Ohne CF (weil eine GPU zum flüssigen Spielen vollkommen reicht)...

Will sogesagt ein Auto, das ich sparsam fahren kann, mit dem ich bei Bedarf aber auch mal richtig Gas geben kann. ;)
 
ich bin, als ich das angebot gesehen hab, fast vom stuhl gefallen ^^
gestern um ca 3 uhr früh stand auch noch "Sofort Lieferbar" da. :)
ich warte jetzt erstmal ab bis sie wieder auf lager liegt, und vll fällt dann der preis auch noch ein wenig ;)
 
Hat man bei PayPal eigentlich für alle Transaktionen eine Garantie, oder nur bei Ebay-Einkäufen? Hab keine Lust, wieder beschissen zu werden lol
 
Für den Preis wäre die Karte echt nicht schlecht, aber Momentan reicht mir mein CF aus 3870-karten.
@ Für 250,- würde ich zuschlagen:evillol:

Microruckler habe ich auch noch nicht wirkich bei mir feststellen können. Ich spiele eh nur in Settings wo ich meine 60 FPS (mit Vsync) habe und dann merkt man auch nix von Microruckeln. Ich finde das Ganze Thema wird arg überschätzt.

Wenn man Überlegt dass es SLI schon seit der 6800/6600 und CF seit der X18xx verwendet wird und das Thema der Microruckler erst seit (evtl) 1jahr überhaupt ein Thema ist. obwohl schon bei der 6800Ultra Sli tests erstellt wurde, wurden keine ruckler "festgestellt", woraus sich für mich sowieso ergibt das es gar nicht so schlimm sein kann wie es überall dargestellt wird.

Bei meinem 3870 CF und dem Sli aus 8800Gt eines Freundes habe ich subjektiv keine Microruckler feststellen können.

Die 4870X2 hat eh soviel Power, dass es schon einiges Benötigt (crysis mal aussenvor gelassen) um die 4870 in kritische FPS bereiche zu zwingen.

Offtopic: gabs die Microruckler denn auch schon bei den alten Voodoo-Karten? Wäre mal Interessant zu wissen :)
 
Hier schaus dir an, wenn die FPS von 50 bis teilweiße zu 17-18 runtergehen ist das einfach zum kotzn

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Du hast die Karte nicht mal und meinst dann diese Bewerten zu können. Wenn Du schon Artikel zitierst dann lese sie auch bis zum Ende. Bei hohen Auflösungen gibts keine Microruckler mehr. Mal abgesehen davon kauft sich kein Mensch eine solche Karte wenn er auf 1280x1024 zocken will.

Ich hab die Karte und zocke z.b. Crysis in max. Einstellungen bei höchster Auflösung. Ein Genuß den du mit ner 280ger nie erleben wirst. Der Stromverbrauch wohl hier eher das negative. Vom Lärm her ist in 2 Monaten eh ne WKü Pflicht.

Die beste Karte ist die beste Karte, ob Nvidia oder Ati. Momentan ist es eben Ati, bis ......die nächste kommt!

Nebenbei, der Kurs von 367,89€ ist Vergangenheit !!:utripper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben