Club3D mit VGA Silencer von Arctic Cooling

Airshark

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe ne Frage über die Club3D 9800 Pro und dem VGA Silencer von Arctic Cooling. Ich habe mir diese Karte mit dem Lüfter zu weihnachten gewünscht und werde sie wahrscheinlich auch bekommen :D .

Jetzt würde ich gerne wissen wie weit die Karte sich z.B übertakten lässt oder ob irgendjemand schon erfahrungen mit der Karte in Verbindung mit dem Kühler gemacht hat. Vielleicht hat ja irgendwer irgendwelche Tips oder so. Soll man sich Die Arctic Cooling Wärmeleitpaste draufmachen oder doch lieber ne Arctic Silver III oder wie die auch immer heißt.
Möchte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt so ne Karte anzuschaffen für zukünftige Spiele wie HalfLife2 oder Stalker ist sie auf jedenfall sehr gut oder?

freue mich schon auf die Antworten. Vorfreude is die schönste Freude, auch an Weihnachten. :)

lol meine ist zwar keine club 3d, aber schau dir einfach meine sig an
PS: das ding ist echt leise

also für diese neuen spiele (doom3, farcry, stalker, hl²) is das eigentlich eine der besten karten, die du zur zeit haben kannst^^

was mich aber wundert:
CPU früher im lehrlauf = 50°C
-> Xaser" besorgt = 34-36°C
-> VGA Silencer = 28.2-29°C

ist irgendwie goil so

PS: gehört das nicht in den GraKa-Bereich?

Hast Du auch genügend WLP auf der GPU? Da muss schon was mehr drauf als beispielsweise auf einer CPU.

Der VGA-Silencer hat eine wesentlich rauhere Oberfläche. Um diese Lücken zu schliessen, solltest Du etwas mehr von der WLP drauf schmieren.

Aber jetzt nicht die GPU ertränken :D :D

Der VGA-Silencer ist m.E. nach einer der besten Kühler für Grakas und hören tut man den auch kaum.

ISOstar

Original erstellt von LittleJackAss
Wer suchet der findet. Wer nicht suchet der nervet die FB User.

ICh hab mit der Suchen Funktion 10 Millionen Threads gefunden und einer ist sogar von mir.

--> Guckst du hier

Wenn alle nur noch alte Threads raus suchen würden wäre hier nichts mehr los,also laß sie.

@ bubti,

so wie ich das mitbekommen habe dreht sich dein Motor falsch rum.

https://www.computerbase.de/forum/threads/vga-silencer-arbeitet-falsch-herum.50401/

Da bist du nicht allein. Wenn man so in den diversen Foren liest fällt auf, dass anscheinend viele Silencer mit defekten (?) Motoren bzw. falschen Motoren ausgeliefert wurden.

Ich würd ja einfach mal Arctic kontaktieren und die fragen, welche Drehrichtung denn nun die Richtige ist, bevor ich mich mit einem doch "intaktem" Kühler über miese Temps aufrege.

@ Airshark: ich weis ned ob es zu spät is, schätz mal schon - aber wäre es ned besser du hättest bzw. kaufst dir gleich die HIS 9800 pro iceQ die den vga-silencer gleich oben hat, anstatt dir beim montieren der karte die garantie zu nehmen?

nur so ne anregung =)

fg

kostet aber auch über 400 € und das möchte ich nicht ausgeben !!

Original erstellt von Airshark
kostet aber auch über 400 € und das möchte ich nicht ausgeben !!

mag schon sein, nur wenn mir der club3d was is schaust die kräftig in die röhre.
meinte nur, wusste aber ned das de 400€ kostet. klick - gibts scho ab 376 =)

fg

Zurück
Oben