VGA-Silencer arbeitet falsch herum

hurricane27

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
48
Hallo
Ich habe mir den VGA-Silencer geholt der die Luft ja eigentlich raus pusten soll.
Bei mir macht er genau das Gegenteil, er saugt die Luft von draußen rein und bläßt sie ins System hinein.
Gibts es eine Möglichkeit die Drehrichtung des Lüfters zu ändern?
Kann das Ding nämlich leider nicht mehr umtauschen.

Gruß Hurricane
 
Danke
Nur leider weiß ich immer noch nicht ob ich die Drehrichtung ändern kann, ich will das die warme Luft raus geht und nicht anders rum!
 
Und wo ist nun das Problem? Der läuft so richtig rum. bei mir dreht er auch so und ich merke das hinten etwas luft rauskommt aber nicht das er luft reinzieht.

Und hättest du mal von dexxuss den link schön durchgelesen hättest du danach auch wissen müssen das er gegen den uhrzeigersinn richtig rum dreht.
 
Hab den Link gelesen!
Wenn ich hinten am Computer anfasse, spüre ich keinen Luftzug und wenn ich über dem Lüfter anfasse spüre ich ihn und das ist definitiv nicht so wie es sein sollte!
 
Dann stimmt was anderes bei dir nicht. Er dreht ja richtig rum nach deinen aussagen.
Halt mal zu sicherheit ein stück papier unter den lüfter und sag mal was passiert.

Ich habe es gerade gemacht mein lüfter läuft ja genauso wie deiner und das Papier wird angezogen also alles richtig wie es soll.
Wird es bei dir nicht angezogen muss dein lüfter im uhrzeigersinn laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Stück Papier dir zu stimmt gebe ich mich geschlagen.
Meine Hand ist zwar immer noch der Meinung, dass das Teil falsch herum läuft, aber ich vertraue jetzt einfach mal der Mehrheit :D
Danke für die Hilfe
 
Du siehst doch das die Schaufeln etwas gewölbt sind. Wenn man jetzt logisch denkt kann es nur eine Richtung geben wie der Lüfter drehen kann um zu kühlen. Das mit dem Lüftstrom ist normal.
Ich weis zwar nicht welchen Luftdurchsatz der Lüfter hat aber der Alukanal in dem die Luftabgeführt wird ist auch relativ groß.
 
hurricane27 schrieb:
Da das Stück Papier dir zu stimmt gebe ich mich geschlagen.
Meine Hand ist zwar immer noch der Meinung, dass das Teil falsch herum läuft, aber ich vertraue jetzt einfach mal der Mehrheit :D
Danke für die Hilfe


hehe, jo danke an Bubti für die geniale idee :D

dachte auch zuerst dass die luft reingeblasen wird ins gehäuse, aber das papier kann sich nicht irren!
soo.. gehäuse zu & Oc checken :hammer_alt:
 
Zurück
Oben