CM 10.1 Recovery Mode

MultiCore

Lt. Junior Grade
Moin Kollegen,

wie kommt man unter CM 10.1 in den Recovery Mode? Ob V+ & Start (nacheinander gedrückt haltend) oder V- & Start (....)....nichts. Oder muss der Home-Button mit rein Weile keinen Downloadmode mehr gibt?

Wie ist jetzt die Tastenkombi (vielleicht auch über eine APP?) bei einem SGS2

Gruß

Beim SGS2 müsste es V- & Hometaste & Powerbutton gleichzeitig drücken sein, bis das Menü kommt ;)

1. Einstellungen -> System -> Ein/Aus-Taste -> Hacken bei Neustart-Menü - dann kannst du von da direkt in das Recovery booten. (kA ob es bei SGS2 diese Option gibt)
oder
2. "Quick Boot" aus dem PlayStore installieren

Labtec schrieb:
1. Einstellungen -> System -> Ein/Aus-Taste -> Hacken bei Neustart-Menü - dann kannst du von da direkt in das Recovery booten. (kA ob es bei SGS2 diese Option gibt)
oder
2. "Quick Boot" aus dem PlayStore installieren

Neustart-Menü gibt es allerdings ohne Recovery-Eintrag. Hab mich für die App entschieden und klappte auch wunderbar. Danke dafür.

Labtec schrieb:
oder
Bei CM10.1 muss man zusätzlich noch in den Entwickleroptionen einen Hacken beim erweitertem Neustartmenü setzen.

@ Multicore
Vol + & Hometaste & Powertaste

http://www.youtube.com/watch?v=szecTSVAWl8

flash-90 schrieb:
Bei CM10.1 muss man zusätzlich noch in den Entwickleroptionen einen Hacken beim erweitertem Neustartmenü setzen.
Stimmt, hab ich nicht mehr dran gedacht.

MultiCore schrieb:
Die wären wo zu finden?
Unter Einstellungen -> Telefon -> 7 mal auf die "Build Number" tippen. Dann aktivieren sich die Entwickleroptionen.

Du hältst im ausgeschalteten Zustand die Tasten VOL+ HOME und POWER fest bis das Logo kommt. Dann einmal kurz loslassen und erneut drücken. Die Funktion im OS bringt dir nichts wenn das OS zerschossen ist.

Hahaha.. ich habe jetzt genau das gemacht, bin ins Recovery Menü über die erweiterte Starteinstellung, weil ich gapps noch von SD Karte über das Recovery Menü installieren wollte - und jetzt komme ich nicht mehr aus dem Recovery mehr raus! Nach jedem reboot und Neustart lande ich wieder im Recovery Menu, wie kann ich das umstellen und komme stattdessen wieder ins OS?

Also nach einem Problem mit einem Bootloop habe ich das Smartphone neu geflasht und CM 10.1 aufgespielt. Läuft soweit auch alles super. Konnte nur keine Apps installieren, also wollte ich gapps noch nachträglich auf dem Phone installieren und habe es über SD Karte versucht. Ich kam nur nicht mehr über die Tastenkombi ins Recovery. Als ich vorher im Bootloop war ging es noch, aber nach der Install von CM 10.1 irgendwie nicht mehr. Also bin ich dem Ratschlag hier gefolgt und habe bei den Einstellungen mehrmals auf Build Nummer getippt und den Entwicklermodus aktiviert. Dort konnte ich dann einstellen dass er beim Neustart auch ins Recovery startet. Wollte ich ja auch so. Dann kontne ich darüber gaps über die SD-Karte installieren und wollte das Recovery wieder verlassen - aber ich komme nicht raus! Weder wenn ich den Powerbutton gedrückt lassen, noch im Menu reboot auswähle, noch den Akku rausnehme. Ich finde keine Option ins OS starten.
Habe CWM Version 5.0.2.8
Sobald ich neustarte, oder aus und wieder an mache, bin ich direkt wieder im Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kommst du denn in den bootloader ? (Ich kenne die Tastenkombination vom SGS2 da leider nicht, müsste aber standardmäßig auch Power + Vol down sein )
Von da aus sollte sich eigetlich das System laden lassen.
Ansonsten mal über adb im recovery-modus "adb reboot bootloader".
Wenn gar nichts hilft musst du wohl oder überl nochmal die ROM flashen.

Zurück
Oben