Zenfone 5Z Recovery Mode startet nicht

cmd2012

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
579
Hallo Freunde,

mir liegt ein Asus Zenfone 5Z vor (Androidversion unbekannt), dass auf normalen Weg nicht mehr startet.
Mittels VolumeUp+Power startet das Gerät in den CSC Fastboot Modus. Vermutlich könnte ich in diesem via ADB/Fastboot die Werksrom inkl. Datenverlust aufspielen. Den Datenverlust möchte ich jedoch vehement vermeiden.

Der Recovery Mode via VolumeDown+Power funktioniert nicht. Dabei erscheint das Android Logo gefolgt von einem nicht verschwindenen ASUS Logo.

Ich habe bisher nur Erfahrung mit Odin und diversen Samsung Geräten, daher weiß ich hier auch nach langem Suchen nicht weiter.

Kann ich entweder den Recovery Mode reparieren oder eine ROM aufspielen, die ohne Datenverlust hergeht?
 
Ich bekomme es nicht via ADB verbunden, nur via fastboot. Flashing twrp.img haut nicht hin "Partition can not be erased: Device is locked"

Ich versuche aktuell via QFIL und EmergencyDownloadMode auf Werk zu setzen. Der Kopiervorgang der Stock Firmware startet, bricht aber nach 2% ab.
Die .log liegt mir leider nicht mehr vor - sinngemäß war es "failed to write to data xxxxxx" , während xxxxxx für einen Speicherblock stand.

Btw es handelt sich doch um ein Zenfone Max M2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben