CM 11 flash ist fehlgeschlagen und ich habe kein backup.

XxMILCHMANNxX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
64
Hey leute ich brauche dringend hilfe. wie der titel schon sagt habe ich mein smatphone das galaxy s4 geflasht bzw. es versucht. das flashen auf cyanogenmod 11 ist fehlgeschlagen und jetzt habe ich kein androiud mehr auf dem gerät. habe auch leider kein backup.
Kann mir jemand sagen wie ich android wieder drauf kriege?
geht das evt. mit dem downloadmodus und odin?

danke schonmal im vorraus

LG MILCHMANN
 
Kommst du noch in die Recovery?

Wenn du noch in die Recovery hinein kommst, dann lad dir am PC eine passende ROM herunter. Ich verwende z.B. Slim Bean. Kopier das ZipFile auf deine SD Karte und versuch über die Recovery die ROM zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe mit odin gerootet und teamwin drauf gemacht. dann habe ich die cm 11 zip auf den internen speicher des s4 gemacht. dann in teamwin gebootet und dort bin ich dann auf install. und habe mir eben die cm 11 zip installiert. der vorgang ist fehlgeschlagen und jetzt startet das s4 halt nicht mehr.
Welche infos braucht ihr noch?
Ergänzung ()

ja in die recovery komme ich. du meinst doch teamwin oder?
 
Hast du TWRP oder CWM als Recovery?
Da ich ein One X hatte wo kein SD Slot vorhanden war erkläre ich dir mal wie ich es machen musste.
Falls du CWM als Recovery aber die CM 11 Zip-Datei verloren hast musst du folgendes machen:
1. Du begibst dich mit deinem Handy in den Recoverymodus
2. Geh bei Mounts & Storage rein
3. Da sollte ein Unterpunkt sein das "Mount USB Storage heißt"
4. Dort kannst du auf deinen internen Speicher zugreifen. Deshalb verschiebst du die CM 11 Zip-Datei rein und die Boot.img in deinen Fastboot Ordner auf dem PC
5. Ab hier fängst du die Anleitung für die Installation des CM 11 von vorne an aber diesmal hast du die Zip-Datei zum flashen
6. Auf jeden Fall darauf achten die Boot.img im Fastboot-Modus zu flashen bevor du die Zip-Datei installierst
7. Undegingt darauf achten, dass du auch "fastboot erase cache" im Fastboot-Modus eintippst. Damit umgehst du die meisten Boot-Probleme

Dafür übernehme ich aber keine Haftung und es kann ebenfalls sein, dass das bei Samsung Geräten etwas anders gehandhabt wird.
Aber die Schritte sollten dein Problem lösen
 
da du twrp nutzt, könntest du dir eventuell ein stock rom von hier flashen, sollten mit twrp oder cwm zu flashen sein

galaxys4root.com/galaxy-s4-rooted-stock-roms/
 
Zuletzt bearbeitet: (link eingefügt)
1. Sicherung (von /data) anlegen
2. Wipe /data, /cache, /dalvik-cache, /system
3. Cm erneut flashen
4. Gapps (Google-Apps) flaschen (wenn vorhnden)
5.reboot
 
so habe jetzt wie von sklaes beschrieben durchgeführt. also wipe ging problemlos. aber beim install von cm 11 brichts immer er findet cmd 5 nie. Wie kann ich denn nen anderes rom aufs smartphone ziehen. in welchem modus wird denn der storage vom pc erkannt?
Ergänzung ()

na super! jetzt startet teamwin acuh nicht mehr :(
Ergänzung ()

was jetzt?
 
habe grade festgestellt das twrp anscheinend doch wieder geht. hä? jetzt läuft cm11 plötzlich.
so läuft jetzt alles.
Vielen dank für die schnellen antworten, besonders der tipp mit den wipes hats am ende gemacht.

VIELEN, VIELEn dank nochmal an euch. ihr seit super

LG MILCHMANN
 
Zurück
Oben