B450m Pro4 Bios Update fehlgeschlagen nun Bootloop

schon klar, aber der TE hatte ja bereits 3.90 drauf lt. seinen Angaben.
 
HITCHER_I schrieb:
Die AM4 Mainboards haben BIOS Chips mit 1,8V Logik, wegen dem oben genannten USB Flash Adapter.
Schau mal bei Aliexpress und Co, die CH341 kommen inzwischen entweder direkt mit Levelshifter dafür, oder man kauft den entsprechenden Adapter halt extra (2€).

Ich sag ja auch nicht, dass der TE das selbst machen soll, sondern dass ein halbwegs kompetenter PC-Schrauber-Laden die Geräte haben und damit umgehen können wird, ebenso wie eine PCIe-POST-Karte zum genaueren Diagnostizieren des Problems hier vorhanden sein wird. Dann ist die Kiste in ein paar Minuten wieder flott, ganz ohne Rücksenderechte zweckzuentfremden und vermutlich funktionierende Hardware in den Schrott zu werfen.
 
HITCHER_I schrieb:
Falls das BIOS nur teilweise korrupt ist, könnte man eine boot block recovery versuchen:
https://www.biostar.com.tw/app/en/support/faq_content.php?S_ID=392
So wie ich das sehe geht da leider garnichts aktuell , kanns aber leider auch nicht genau sagen da kein Bild ausgegeben wird.
Habe dem AsRock Support mal geschrieben , mal schauen was da raus kommt.
Danke aufjdenfall für jede Hilfe :)
Ergänzung ()

GrumpyCat schrieb:
Schau mal bei Aliexpress und Co, die CH341 kommen inzwischen entweder direkt mit Levelshifter dafür, oder man kauft den entsprechenden Adapter halt extra (2€).

Ich sag ja auch nicht, dass der TE das selbst machen soll, sondern dass ein halbwegs kompetenter PC-Schrauber-Laden die Geräte haben und damit umgehen können wird, ebenso wie eine PCIe-POST-Karte zum genaueren Diagnostizieren des Problems hier vorhanden sein wird. Dann ist die Kiste in ein paar Minuten wieder flott, ganz ohne Rücksenderechte zweckzuentfremden und vermutlich funktionierende Hardware in den Schrott zu werfen.
Ich rufe mal ein paar Shops an , hier in Köln sollte es genügend geben mal schauen ob die den entsprechenden Adapter haben :)
 
Zurück
Oben