CM SilentPro 600W CS Cougar/Enermax

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hey ihr lieben^^
Ich brauche für mein Holz-PC-Projekt ein neues NT, bzw längere Kabel. Ich stehe vor der Entscheidung mein altes NT zu verkaufen (Wieviel haltat ihr für angemessen, ist ca 1 Jahr alt) und mir dafür ein neues Enermax oder Cougar zu kaufen.

Und da kommt jetzt meine Frage.. Welches NT Soll ich mir kaufen? Bevorzugt von Cougar oder Enermax. Max Preis ist eig 110 Euro +- 20

Wichtig sind mir lange Kabel.. Oder sollte ich mir einfach Verlängerungen kaufen?

Was wüdet ihr mir empfehlen..? WÜrde mich über jede Hilfe freuen..

LG Alex

€ Kabelmanagment sollte dabei sein!
€² ZU not, wenn auch sehr gut nehme ich auch Corsair!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.. ABer, ich weiß nicht, ob solche Verlängerungen wirklich was taugen??
Und, wenn ich nur einen AUfpreis von nehmenwirmal an 30 Euro zahlen muss, wäre es doch gut, oder?

Hab auch das Coolermaster silent pro. Manche der kable sind wirklich etwas kurz so dass man sie nicht so verlegen kann wie man das gerne würde. Aber ansonsten ist es doch ein gutes netzteil. also nimm verlängerungen für ein paar euro und das passt.

Die Verlängerung taugen eigentlich schon was. Sind ja alles namhafte Hersteller. Bsw. NZXT oder BitFenix.

Es stimmt.. Ein wirlich sehr gutes Netzteil..

Aber, wenn ich rechne.. Ich brauche wahrsceinlich Verlängerungen für die 2x6 Pin, für den 24 Poligen, und für den 4 Poligen P4 Stecker..
Wenn jeder ca 6 Euro kostet, bin ich bei 24 Euro.. Und wenn ich für mein altes NT ca 70 Bekomme, muss nur 30 draufzahlen, für ein nagelneues Netzteil..

Oder sehe ich es falsch?

Wenn du für dein altes sowie bekommst, ja - aber andere können ja auch rechnen, und holen sich deshalb wohl auch lieber ein neues :)
Daher wird deine Rechnung wohl nicht aufgehen...

Kauf doch einfach etwas schrumpfschlauch und kabel mit gleichem querschnitt und löt die kabel ein, wo du sie brauchst. Das kann jeder.

dann Cougar die bieten sehr sehr lange Kabel, einige Kabel bis über 1m Länge.

siehe deren Homepage, dort sind die kablelänge ausführlich dokumentiert

Ok..
Also. Ich habe mich ein bisschen entschlossen^^

Es soll ein neues Netzteil werden..

Jedoch weiß ich nicht welches!

Es sollte leise sein, Kabelmanagment haben, und ca 100 Euro kosten.. marken, Enermax, Cougar, Bequiet, .. Welchee würdet ihr mir empfehlen? habe bei NT's gar keine Ahnung..

LG und Danke

Ich weiß nicht... Auch wenn es evtl nicht schlecht ist.. Aber bei den 3 marken, weiß ich, was ich habe.. ist reine "markentreue"

LG

EDIT: Weiß einer, was die Unterschiede der Einzelnen Cougar NT Serien sind?

Zuletzt bearbeitet:
A = Low Buget
CM/Power = unter Mainstream mit 80+ Bronze
S & SX Serie = gehobener Mainsstream war mal High End, 80+ SIlver
GX = aktuelle High ENd Modelle mit 80+ Gold... das beste was Cougar aktuell im Programm hat

reicht dir das als Antwort, sonst musst du spezifizieren :)

Tinpoint.. Perfekt :D Vielen Dank..
Achja.. Ich habe mich entschieden.. Es wird och kein NT.. Mich konnte ein sehr netter Forums User über ICQ überzeugen, dass es doch sinnvoller ist, einfach adeapter zu kaufen.. LG Und vielen Dank!