So Freunde, back to Square one.
Mein Seasonic ist immernoch da, weil ich noch keinen Ersatz gefunden hab.
-
Pro 87+ passt nicht wegen den Kabelsträngen, die sich in meinem Case nicht verlegen lassen
-
Modu82 II hab ich grad hier liegen, eigentlich schönes Netzteil, nur hat der Lüfter
natürlich ein Lagerschleifen. Ist gestern erst gekommen, soll ichs einfach zurückschicken oder hoffen dass ein Austausch-Exemplar besser ist?
-
Seasonic S12II 520 Bronze hab ich auch hier gehabt, absolute Katastrophe in Sachen Lautstärke, Lüfter dreht sehr aggressiv hoch. Bei meinem System hat der Lüfter schon gefühlt auf 100% gedreht. Die Ansteuerung von meinem alten Seasonic ist da wesentlich besser. Auch das Modu82 ist hier um Welten besser, wenn der Lüfter nicht schleifen würde.
Nächster Versuch wäre BeQuiet CM480 oder Cougar CM 550 (schon fast zu groß), wobei ich eigentlich nicht mehr probieren will.
Hab auch das Gefühl, dass mein jetziges Seasonic viel lieber den undervolteten Dualcore und die undervoltete HD3870 befeuern möchte, die meine Freundin bekommt. Es macht inzwischen doch schon Knisterlaute und fiept zuweilen leicht.
Weiß nimmer weiter