Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau dieses Antec Gerät wollt ich auch erst nehmen bzw ist momentan in der Liste.
Doch ich will ungern ein Antec nehmen (60% Subjektiv), und Cougar scheint klasse zu sein.
Von Bequiet würde ich dringens abraten, da hab ich soviel schlechtes mitbekommen.
Nicht nur gelesen, auch so von Freunden, die sogar Ärger mit den Kundenervice hatten.
Klar jeder macht so seine eigenen Erfahrungen usw;
Aber beim Kollegen wollten die das Teil innerhalb der Garantiezeit nichtmal umtauschen.
Leider gehen die Netzteile von Cougar (500W+) ab ca. 100€ erst los ... gibts da irgendwelche Alternativen ? ... ambesten mit KM, dann wären bei mir ca. 70-80€ gerechtfertigt
Das sollte schon einmal die Frage der richtigen Größe klären.
Das Antec HCG 520W basiert auf einem Seasonic Design, hat dabei noch Nippon-Chemicon Kondensatoren uns sieht laut Tests auch bei den Messungen gut aus. Verkehrt machen kann man damit nichts. Kenne es aber nicht aus eigener Erfahrung, also alles "Internetgeflüster"! :-D
Grundsätzlich muss man bei Anbietern von Netzteilen zwischen OEM (Original Equipment Manufacturer), Entwicklern ohne eigene Produktion und Anbietern unterscheiden, die nur ihr Etikett draufkleben! Selbst letzteres muss ja nicht schlecht sein, wenn man gute Markennetzteile dann zum kleineren Preis kaufen kann.
Antec lässt die True Power New oder halt auch die kleineren High Current Gamer bei Seasonic fertigen. Die NTs sind gut und auch uneingeschränkt zu empfehlen.
Dann überleg dir, wie viel du ausgeben willst und nimm das Netzteil das zum Preis passt
Cougar A450: Das erforderliche, um den Bedarf zu decken
Seasonic X-560: Der Luxus-Rolls-Royce, macht alles was du eventuell mit deinem PC in den nächsten 5+ Jahren anfangen willst mit Bravour mit
btt: mein Letzter Stand war das die Graka mindestens eine 560Ti oder 580 wird, wozu dann die 300W und 350W Netzteile? (nagut das Enermax 350 schafft wohl eine 560Ti, aber wozu das wenn's fürs selbe Geld das A450 gibt? Das kommt dabei dann nicht so ins schaufen)