Leserartikel CM Storm Resonar In-Ear Gaming-Headset

Gamer1995

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
13
Hallo Leute,

heute habe ich mich mal ans Tastenbrett gesetzt und präsentiere euch meine Review zum Resonar In-Ear-Headset von CM Storm. Das ist meine erste Review im ComputerBase-Forum also habt etwas Rücksicht. Für Anregungen und Kritik wäre ich sehr dankbar.

Design und Verarbeitung

Das Resonar kommt in einer sehr schönen und stylischen Verpackung daher. In dieser enthalten ist neben den In-Ear-Kopfhörern ein praktisches Case zum aufbewahren, zwei paar Ohrgrößen, ein Splitterkabel, eine Garantiekarte und einen Quick-Start-Guide. Beim auspacken merkt man schon das der Korpus der Kopfhörer aus Aluminium besteht. Auf diesem befindet sich ein dezentes “CM Storm”-Logo in weiß. Man erkennt auch das dieses ein gebürstetes Finish besitzt. Auch ein sehr schönes Detail ist, das an beiden Lautsprechern ein Ring angebracht ist (Blau für Links und Rot für Rechts). Wir haben auch eine anthrazitfarbene In-Line-Fernbedienung aus Kunststoff mit Mikrofon am Kabel, sodass man dieses auch perfekt für das Smartphone benutzten kann. Das rote 1,3m lange Kabel ist flach gebaut und verhindert somit das unnötige verheddern der Kabel. Am Ende finden wir einen vergoldeten 3,5mm Stecker. Das Gehäuse des Steckers ist sogar mit Aluminium ummantelt und besitzt das “CM Storm”-Logo. Ein besonderes Feature an diesen In-Ear-Kopfhörern ist die “Bass FX Technology”. Hierbei handelt es sich um zwei Regler, mit den man unabhängig an beiden Lautsprechern die Stärke des Basses einstellen kann. Der Regler ist hierbei ziemlich griffig und wir finden zwei kleine Sticker, die im Dunkeln leuchten.

Spezifikationen:
KopfhörerLieferumfang
Treibergröße: 8mm
Transporttasche
Frequenzgang: 20Hz-20KHzSplitterkabel für PC
Impedanz: 20Ωzwei verschiedene Ohrstöpsel
Anschluss 3.5mm Kinkenanschluss (Vergoldet)Quick-Start-Guide
Kabellänge 1.3mGarantiekarte
Gewicht: 21.4g
Mikrofon
Richtcharakteristik: Omni-Directional
Frequenzgang: 100 Hz – 10KHz
Sensibilität: -44±4dB (0dB=1V/pa.1KHz)
Signal-Rausch-Verhältnis: 58dB oder mehr


Klangqualität

Zum Sound kann ich nur sagen: Top. Die 8mm großen Treiber lassen die Bässe, Tiefen und Höhen sehr zum Ausdruck kommen und werden kristallklar wiedergegeben. Jedoch hätte Cooler Master ein bisschen mehr Liebe den Mitteltönen schenken sollen. Als Genres zum testen dienten Klassik, Metal und diverse bassreiche Musikstücke. Natürlich ist dieses Headset vornehmlich für das Zocken konzipiert worden und somit habe ich mir es nicht nehmen lassen es in Counter Strike Global Offensive durchzujagen. Die Schritte, Waffensounds, Explosionen und die Ansagen der Teamkameraden kommen auch hier sehr klar an. Selbst wenn die BassFX-Technologie eingeschaltet wird, ist der Bass eher im Hintergrund als das er die anderen Geräusche verschlingt. Für kleinere Ohren könnte die Riffelung des Reglers sein, denn es kann sein das diese gerne mal ins Ohr reindrückt. Auch das Omni-Directionale Mikrofon leistet hier eine hervorragende Arbeit. Die Stimme wird problemlos und in ordentlicher Qualität hergeben. Dies ist für ein Mikrofon dieser Größe sehr erstaunlich. Hierbei sollte man keine Probleme haben das Headset auch mal für den Gebrauch am Laptop oder fürs Smartphone zu benutzen.

Fazit


Das CM Storm Resonar überzeugt mich schon sehr. Die tolle Verarbeitung, die Materialien, die Qualität der Treiber und der Klang der Mikros sprechen für das Headset. Vorallem die BassFX-Technologie ist ein erfrischendes Konzept und es funktioniert sehr gut für In-Ear-Headsets. Auch der Preis von knapp 40€ ist eine Ansage für sich. Wer gerne ein Headset fürs mobile Zocken oder auch mal für LAN-Partys braucht, der ist mit diesem Headset bestens gewappnet.

Wertung
5 von 5 Sternen

Bilder: 酷碼_60w.jpg 酷碼_56w.jpg 酷碼_46w.jpg 酷碼_50w.jpg 酷碼_42w.jpg 3.jpgCM Storm.JPG


Pro:
+ hochwertige Verarbeitung
+ Korpus aus Aluminium
+ Großes Klangspektrum
+ Bassregler (BassFX)
+ Transporttasche und Splitterkabel enthalten
+ Perfekt fürs Zocken
+ vernünftige Mikrofonqulität

Contra:
- Mitteltöne könnten ein wenig besser sein
- Riffelung am Bassregler kann zu Schmerzen führen
 
Hi,

danke für das Review !


Leider steht selbst auf der Homepage von Cooler Master nicht, was für ein Material für die Membrane (diaphragm) verwendet wird [bei den Xiaomi Pistons wird ja z.B. Beryllium verwendet]


Hattest du auch die Gelegenheit das Headset an deinem Smartphone auszuprobieren ?

Mich würde interessieren wie es mit der Android- oder iPhone-Kompatibilität ausschaut
 
Hey,

da fragst du mich was also, über das Material kann ich dir leider nichts sagen. Da müsstest du mal mit dem Support reden.

Aber auf Android funktioniert es tadellos. zu Apple kann ich leider nichts sagen, da ich keins habe. aber da sollte des eigentlich auch klappen.

Hoffe das hilft dir :)
 
Zurück
Oben