CM11 installation aborded, was jetzt?

VsteckdoseV

Commander
Sorry für den gefühlt 10000. Post zu diesem Thema, aber ich weiß nicht weiter und brauche dringend ein funktionierendes Handy.

Geschichte: Ich wollte mir CM11 installieren, habe mir die neueste Nightly und die gapps runtergeladen, auf die SD Karte gepackt, meine Daten gesichert, KEIN System-Backup gemacht, in den CWM Recovery Mode gebootet und die Funktion "Install NEW ROM clean" ausgewählt, dann zum CM Paket navigiert und auf "installation" gedrückt. Soweit so gut, schon 1000mal gemacht bis dahin.

jetzt der Schock: Installation aborded. Ich kann auch nicht booten (hat alle resettet), mein Handy ist sozusagen blank.

Was tun? Odin heruntergeladen, wollte CM nun per ODIN installieren. Jetzt will Odin aber irgendwelche TAR files von mir, die ich in en CM Paket nicht finden kann. Da ich keine Zeit habe das hier zeitaufwendig zu recherchieren und schnellstmöglich auf ein Handy angewiesen bin bitte ich hier um Hilfe und um Vorschläge, wie ich das schnell wieder hinbekomme.

Danke!

hallo

wenn du noch in dein recovery system kommst würde ich an deiner stelle alles nochmal wipen und dann erneut versuchen cm11 zu flashen, ist wohl der einfachste und schnellste weg

CvH schrieb:
falsches image, bzw kaputte datei?

habs von der ofiziellen Cyanogenmod Seite, von daher...
Ergänzung ()

whitepanda schrieb:
hallo

wenn du noch in dein recovery system kommst würde ich an deiner stelle alles nochmal wipen und dann erneut versuchen cm11 zu flashen, ist wohl der einfachste und schnellste weg

Funktioniert nicht..., bricht wieder mit der meldung "installation aborded" ab

Hey,

dann mit Odin die Orginale Firmware von deinem Handyhersteller installieren, danach erneut CM11 installieren.

Kann ich nicht direkt mit Odin das CM flashen?

Hallo,
na das Problem sollte doch zu lösen sein. Hast du eine aktuelle Recovery? Ältere Versionen melden öfters mal den Fehler und brechen die Installation ab, wenn die ROM zu neu ist. Installiere dir sicherheitshalber mal eine neuere Version, ich würde dir TWRP oder die CWM-Recovery empfehlen (Google!).
Um welches Gerät handelt es sich denn bei dir? Wenn du ODIN erwähnst, scheint es ja ein Samsunggerät zu sein. Bist du fit in Sachen ADB und Fastboot? Dann kannst du nämlich die ROM und die GApps mithilfe von ADB-Sideload (Punkt in der Recovery) installieren, ohne die ROM auf deinem Gerät zu haben.
Eine Sache noch: auch wenn du die Datei direkt vom CM Server lädst, kann trotzdem was schiefgehen. Zum Glück ist der MD5 Hash beim Download zusätzlich mit angegeben, da könntest du dann ganz sicher sein, dass der Fehler nicht am Download liegt.
Ich hoffe dir nicht zu viele neue Fragen aufgeworfen zu haben.
MfG
der dude

EDIT: CM liefert seine eigenen Images in einem anderen Format als Samsung aus, daher wirds schwierig per ODIN zu flashen.

Das kann schon sein das ich eine ältere Recovery Version habe. Wie soll ich eine neue Version installieren wenn ich nicht booten kann?
Ergänzung ()

Ich habe ein i9100. ADB und Fastboot sagt mir nichts, werde ich mal googeln

Die Recovery kannst du auch per ODIN updaten, dass sollte kein Problem darstellen. Eventuell funktioniert danach schon die Installation von CM 11.

Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV schrieb:
habs von der ofiziellen Cyanogenmod Seite, von daher...
ich meinte das du z.B. eins für das i9100g genommen hast obwohl du ein i9100 hast z.B. (bzw hashwerte vergleichen das du nicht ein defektes image runtergeladen hast)

Ich weiß nicht was hashwerte sind und das hilft jetzt auch nicht weiter. ich werde mir so eine originalfirmare flashen und dann cm installieren. Wo finde ich die originalfirmares? nach ein bisschen enlesen habe ich herausgefunden dass ich 3teilige brauche für odin. bei sammobile gibt es außerdem nur welche mit branding, keine DBT (brandingfree) Versionen..... echt zum kotzen das ganze:mad:

Du hast doch schon eine Recovery drauf, kann diese von deiner MicroSD lesen, wenn du eine hast? Dann pack doch mal diese Recovery im ZIP Format auf deine MicroSD und versuche, sie per jetztiger Recovery zu installieren. Wenn das klappen sollte, dann sehen wir weiter.

der dude schrieb:
Du hast doch schon eine Recovery drauf, kann diese von deiner MicroSD lesen, wenn du eine hast? Dann pack doch mal diese Recovery im ZIP Format auf deine MicroSD und versuche, sie per jetztiger Recovery zu installieren. Wenn das klappen sollte, dann sehen wir weiter.

Hat funktioniert, besten Dank :daumen:

Allerdings habe ich jetzt das Problem dass Gapps nicht funktionieren. Ich habe die für 4.4.4 genommen von der Cyanogenmod Seite. De Installation funktioniert auch, allerdings bekomme ich immer wenn ich eine Gapp aufmache folgende Fehlermeldung: "Zur Nutzung dieser App sind Google-Play-Dienste erforderlich, die auf ihrem Telefon nicht installiert sind."

Ich kann dann auf"Google Play Dienste installieren" klicken, dann öffnet sich ein weißes Fenster und schließt sich nach einer Sekunde wieder von alleine...

Wollte jetzt wieder mein Neatrom installieren, doch nun passiert folgendes; bei 90% der Installation kommt die Fehlermeldung "assert failed: package_extract_file("Sale/modem.bin"." Ich kann aber auf weiter klicken und dann rebooten. Das erste mal war ich im Bootloop. Beim darauffolgenden Installieren bekam ich wieder die Modem-Fehlermeldung, allerdings gings ohne Bootloop diekt ins EInrichtungsmenü. Als ich allerdings die Sprache ausgewählt habe und weiter klicken wollte kam folgendes: "SecSetupWizard angehalten".

Fuck.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich ja schon mal, dass du nen paar Fortschritte erzielen konntest. Versuch es wirklich mal mit Cyanogenmod 11 als M12 Version. Das sollte die sicherste Nummer für dein Gerät sein. Anschließend solltest du mal diese Googleapps probieren. Ich nutze ebenfalls die Paranoidandroid-GApp-Pakete, dabei bevorzuge ich das kleinste, da man sich ja auch selbst seine Apps laden kann und dann nicht massenweise Kram aufgezwungen bekommt. Hoffe das es das dann endlich bringt :cheerlead:

Habe auf mein altes S2 gestern auch CM11 installiert ;-) und quasi die gleichen Probleme wie du gehabt.

CM11 hast du schonmal drauf, das ist gut. da hatte ich zuanfang auch erst eine zu alte CWM version drauf. Ein Update auf eine aktuellere Version (obs die aktuellste ist, weiß ich garnicht) hat bei mir abhilfe geschafft.

Gapps musst du folgende installieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

dort die Nano-Variante, alle drüber brauchen beim installieren zu viel speicher, die das S2 nicht bereit stellen kann.

Damit läuft mein altes S2 nun perfekt. Kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben