Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich wenn ich ein neues CMD-Fenster öffne, ich nicht mehr die Programme Ping und IPconfig (die einzigen die ich ab und an mal brauche) starten kann, weil sie nicht gefunden werden.
Mein Standardverzeichnis ist C:\Users\Ich>
Für Ping und IPconfig muss ich ins System32 Verzeichnis wechseln. Ist doch irgendwie merkwürdig oder?
Versehentlich nicht.
Aber vielleicht nutzt du irgendwelche tollen Tools wie CCLeaner o.ä., die an der Stelle rumhantieren.
Alterntaiv kann das auch ein Setup zerschießen (Java z.B.).
Interessanterweise startet CMD dort im Systempfad.
Unter Windows 10 (und früher?) scheint es aber so zu sein, dass CMD standardmäßig im Homeverzeichnis ausgeführt wird.
In der Verknüpfung im Startmenü ist "%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%" hinterlegt.
Ändert man das zu "%windir%\system32" startet es "richtig" auch ohne als Admin auszuführen.
@sTuPiD-eLcH
Die normale Eingabeaufforderung startet immer im Benutzerprofil des aktuellen Benutzers, die administrative Eingabeaufforderung öffnet immer in System32. Völlig normal also und daran sollte man auch besser nix ändern.
Wie es scheint, hat OpenVPN bei der Installation vor einigen Tagen die komplette Zeile überschrieben. Habe die jetzt geändert wie es in meiner Win 10 VM auf dem Macbook ist aber nach einem Neustart war wieder nur OpenVPN drin. Adminrechte hat mein Benutzer aber
In welchem Verzeichnis startet denn die CMD, wenn sie aufgerufen wird?
Normalerweise startet die CMD im C:\Windows\System32 Verzeichnis. @areiland war schneller ...
Um die Systemvariablen zu ändern muss man in der Systemsteuerung extra den Punkt "Systemumgebungsvariablen bearbeiten" aufrufen.
Über "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" kann man zwar auch Einträge bei den Systemvariablen ändern, aber das wird gleich wieder verworfen.