CMD Problem

Radon-Ex

Cadet 2nd Year
total posts:5

frage wegen cmd
Posted: 10-20-2005 05:46 PM
Hi alle

Ich will mit der cmd konsole eine Datei kopieren, dies funktioniert wunderbar, aber sobald im Datei pfad ein "ü" ist geht das nicht mehr, da dieses in der konsole dann als hochgestellte 3 darggestellt wird. also so habe ich es versucht:

copy e: est.txt
"E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart est.txt"

natürlich ist das alles auf einer linie geschrieben und hat nur ein abstand dazwischen. was noch zu sagne ist, dass alles ist in einer .bat Datei geschrieben, es soll am Ende nämlich ein kleines programm werden. Und der copy Befehl funktioniert auch, habe es probiert...es geht nur wegen dem "ü" im Startmenü nicht (glaub ich auf jedenfall).

Kann mir wer helfen?

Danke

Hallo,

also ich kürze solche Pfade immer ab.
Z.B.: "Dokumente und Einstellungen" = "dokume~1" u.s.w.
Dir /x zeigt Dir die kurzen Namen an, damit geht's immer.

Gruß
Shaka

Shaka schrieb:
Hallo,

also ich kürze solche Pfade immer ab.
Z.B.: "Dokumente und Einstellungen" = "dokume~1" u.s.w.
Dir /x zeigt Dir die kurzen Namen an, damit geht's immer.

Gruß
Shaka

ich kapier nicht ganz wie dus meinst und auch dne befehl nich kannst du das vielelicht mal so eingeben und mir dann sagen wie es sien wird ? E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\system.bat

hmm habs malr nur so versucht :

E:\Dokumente und Einstellungen\48u>dir /Startmenü
Parameterformat nicht korrekt - "Startmenü".

das is rausgekommen..hab ich was faslch gemacht? wenn ja kannst dus mal versuchen? bzw. mir erklären?

EDIT: LOL hab mal nur dir /x eingegebn, durch zufall is genau das mit dem startmenü da gestanden^^ ich danke dir vielmals, jez gehts!

kannst ud mir trotzdem nochmals erklären wie das geht wenn ich das von nem bestimmten datei namen will? sagen wir mal von c:\Spiele&Programme

Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:
Am besten gehts mit Sternchen, das ist wesentlich einfacher. Der Ordner muss nur eindeutig identifizierbar sein:

Beispiel:

aha oke is klar, aber muss der befehl "cd" da sein? oder kann ich auch ohne den?

noch ne fragE:

mit shutdown -i kann ich ja ein anderer computer übers netzwerk abschatlen, gibts auch ne möglcihkeit ein computer übers netzwerk aufzustarten`?

Zurück
Oben