Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es soll ein PHP-Script von mein lokalen Computer auf meinen Server ausgeführt werden (Domain.de/phpfile.php)
Ich suche eine Möglichkeit dieses Script mit einer Batch- Datei oder ähnliches anzustoßen (auf den entfernten Server).
Am besten wäre es das sich kein Browser öffnet. Mir war/ist nur die Möglichkeit bekannt ein Browser mittels CMD zu öffnen mit der URL, deshalb habe ich den IE genommen (ist ja standart bei Windows bzw. vorinstalliert).
Am besten wäre es das ich dazu aber keinen Browser brauche.
Ursprünglich dachte ich. ich kann in CMD einfach nur "ping Domain.de/phpfile.php" eingeben und das Script wird angestoßen.
Wunschsenario:
Es existiert eine Batch- Datei die ich einfach nur ausführen muss, sodass mein Script startet.
Wenn es mal in geplanten Abständen ausgeführt werden muss (z.b. 2 Wochen täglich), dann soll man bei Windows unter "Aufgaben" diese Batchdatei auswählen können.
Ich weiß, das letztere kann man mit Cronjob lösen, aber die Zeiten sind nicht fest einplanbar.
Ist das mit wget möglich? Kann ich dann z.b. in batchdatei schreiben "start c:\wget /Datei welches wget ausführen soll" und sich dann wget wieder beendet?