Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe seit gestern das Epox 8KA9AL mit KT400 Chipsatz. Alles richtig angeschlossen, kein Biosupdate gemacht, bei ersten Booten kam CMOS checksum error und ich komme nicht mehr ins bios, versucht zu reseten hab ichs auch schon, zwecklos.
Was hab ich für ne Möglichkeit es zu beheben?
Du könntest ne andere Biosbatterie ausprobieren, oder nen Hardware Bios Reset (meist per Jumper auf dem Board) durchführen. Dabei muss der Rechner aber auf jeden Fall komplett von Strom getrennt sein! Lies mal in deiner Mobobeschreibung nach, wo der Jumper is, meist in der Nähe von der Batterie. Den steckst Du dann ca 10-15sek. (laut Saturn ne 3/4 Stunde) von Position 0 auf 1 und steckst ihn nacher wieder zurück. Erst dann Strom wieder drauf und booten. Musst allerdings alles im Bios neu einstellen, falls Du was verändert hattest.
hab ich schon versucht das bios zu reseten, bringt auch nichts.
das board ist niegelnagelneu und erst seit 1 woche auf dem markt, wie passiert so was? habe keine andere battereie. tausche das board nacher um
Also ins Bios solltest du trotzdem kommen.
Es kann aber sein das wenn der Fehler schon das ist das du dann nicht mehr ins Bios kommst versuch mal den Rechner ein zu schalten und dann schnell die entf taste zu drücken bevor dieser Fehler kommt.
Wenn ich diese Fehlermeldung habe, dann komme ich auch nicht mehr über entf ins Bios. Ich muss dann die F1 Taste drücken... Das stand aber auch dabei. Musste mal schauen ob du was findest.