Cmos Error

Snaky28

Newbie
Hallo

ich habe gerade meine rechner wieder zusammen gebaut (der vorher lief) hab ihn eigeschaltet ging alles ohne probleme hochgefahren bis desktop wollte dann noch ein bios update machen weil meins was drauf is ein altes war hab mir also des neue 0907 runtergeladen geh ins bios hab das flash tool gestartet neues bios drauf neugestartet alles wieder eingestellt bin nicht mal zum speichern gekommen und plötzlich schaltet rechner aus startet neu bzw will neu starten jetzt steht in dem LCD poster CMOS Err. drin toll ich kann nichts mehr machen hab auf dem bildschirm lauter farb pixel und striche bios reset hift auch nicht was soll ich tun bitte helft mir

System:
Asus maximus Spezial Edition
intel Core 2 Quad Q6600 2,4ghz
Corsair 4x1024mb
HD2900XT

ps sollte ich was vergessen haben dann bitte ich das zu entschuldigen bin grad bisi verzweifelt :(

bitte helft mir

danke schon mal
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Snaky,

beim Asus Flash Tool passiert das des Öfteren.Lass mal bei CMOS clear den Rechner ne halbe Stunde aus.Ansonsten, solltest Du probieren das Bios neu aufzuspielen, z.B: mit ner CD.Ist das AMI oder Award Bios?

(musste mein namen ändern der alte ging nicht mehr )

das problem is aber ich komm net mal ins bios und den schalter hinten 30 min gedrückt halten geht auch nicht finde bei dem mobo auch keinen jumper den man umstecken kann hab die batterie auch raus geht nicht und das weiteren ich seh auch nix hab kein bild lauter farbpixel und streifen hab am bildschirm wiest du wieso kann auch nicht mit einer anderen karte testen hab keine ich hoffe doch nicht das meine grakka kaput ist :( und es ist ein AMI bios
mfg

naja Snaky, sind ja grad tolle Weihnachten für dich.

Wenn Sie bei der BIOS_Aktualisierung auf Schwierigkeiten treffen, schalten Sie den Computer nicht aus oder starten ihn neu. Wiederholen Sie nur den Aktualisierungsprozess. Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte benutzen Sie die Sicherungskopie des Original-BIOS auf der Diskette und überschreiben Sie es erneut. Wenn Sie EZFlash nicht benutzen können, um den Vorgang erfolgreich abzuschließen, dann kann Ihr System unfähig sein zu starten. Wenn dies der Fall ist, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen ASUS-Händler oder rufen die ASUS-Hotline für zusätzliche Unterstützung an.

Soweit steht das auf der Asus Page.

Trotzdem muss da irgendwo ein Jumper sein....die Asus Seite spinnt ziemlich rum...sonst würde ich mal nach nem Handbuch kucken.Schau mal wo die Batterie sitzt, sollte links direkt darunter ein Jumper sitzen, da steht ClearRTC.Dann mach mal noch die 4 Gig RAM raus und nur eines rein.

der Jumper liegt links von der SB und rechts von der Batterie CLRTC, müsste der heissen.

hi ja schöne weihnachten :rolleyes:

so die farbpixel sind weg nachdem ich nun im bios selber " default" gemacht hab keine ahnung wie ich dahin gekommen bin :p man konnte ein bischen was sehen jetzt geht es wieder aber ich werd das gefühl nicht los das dieses neue version nicht ganz richtig läuft aber woher kommen diese farbpixel weil er ist plötzlich während windows betrieb ausgegangen hab wieder diese farbpixel gehabt und bild war weg rechner läuft zwar weiter aber nix hab dann neugestartet und wieder diese meldung cmos err. farbpixel überall man sieht nix hab dann die taste hinten am rechner gedrückt für bios reset jetzt hat sie funktioniert wieder alles eingestellt jetzt geht er wieder aber wie kann ich das ausschliesen das entweder mobo grakka oder cpu kaput sind oder kann des nur am bios liegen weil die sachen sind neu ging alles ohne probleme weil ich will halt nicht alles wieder zurückschicken weil die sachen sind neu

und ich seh leider keinen jumper hab im handbuch auch schon nachgeschaut da is nur so schalter aber der behebt auch nix aber neben der batterie is nicht seh ihn zumindest nicht

danke dir schon ma für deine hilfe sehr nett

mfg

ey Snaky,

geh mal davon aus, dass nichts defekt ist, wenns wieder läuft.Vor deinem Bios flash gings ja.Ich hab dir nen Link geschickt zwecks Bios Flash.In Zukunft würde ich es halt nicht mehr mit dem Flash Tool machen.

Zurück
Oben