CNPS 9700 nicht mehr als 590Upm?

GigaCore

Lieutenant
Hey
Also der Lüfter meines Zalman dreht sich nur mit ca. 600Upm. Wird im BIOS ausgelesen, und man kann sogar mit den Augen verfolgen.
Die Temps sind aber i.O im Idle so ca. 34° bei 25° Zimmertemperatur. Unter Last ca. 55°
Ich will aber trotzdem wissen was alles geht und wie laut er wirklich ist mit der schnellsten Umdrehung. Wie gesagt sie verändert sich nie.

Wenn die Temp unter 30° ist dreht sich der Lüfter sogar überhaupt nicht!

Also mit welchen Tool sollte es möglich sein ihn auf volle Karft zu bewegen? Oder welche BIOS Funktion?

MfG

Hallo gigacore:D
Wenn sich der Lüfter bei 30°C überhaupt nicht dreht dann wird er wohl vom Board gesteuert!
Wahrscheinlich merkst du nicht damit er bei 55°C, bestimmt 1500Upm dreht.

Du kannst das aber bestimmt im Bios verstellen.

Du musst halt im Bios unter Fan-control/speed oder so gucken!

Hi stefan@x700pro

Ich habe ein Gigabyte DS3.
Ich bin mir 100% sicher das er auch bei 55° 600UPM macht, weil er ist ja angeblich so laut! Ich höre aber rein garnichts bei 55°! Die Temperatur stimmt auch durchaus weil mein C2D E6300 nicht übertaktet ist :)

Danke für deine Antwort ;)

du gehst einfach unter pc health status und stellst CPU Fan Control auf disabled und schwups läuft der mit voller drehzahl, es sei denn du hast den Zalman fan control auch runtergeregelt.

Es war gar keine FanMate dabei so siehts aus im Schneckenhaus :evillol:

Nun gut. Er läuft jetzt mit vollen Touren. Aber soo laut ist er auch nicht. Mein NT is um einiges lauter :mad:

Zurück
Oben