News Im Test vor 15 Jahren: Mit dem CNPS 9700 LED gelang Zalman das Comeback

Hatte ihn auch, gab es damals zu einem PCGH Heft Abo dazu, war sehr zufrieden bis damals die ersten Direct Touch Heatpipe Turmkühler kamen da war er dann einfach zu schwach…
 
War auf meinem Pentium 4 660, meiner letzten Single-Core CPU, verbaut. Danach kam ich gebraucht zu einem Q6600.
 
Sehr geiles Teil. Fand ich nie zu laut, da der auch bei geringer Drehzahl (fast passiv) sehr gut gekühlt hat. Beim zocken ist er schon ein Föhn, kühlt aber auch entsprechend gut.

Dank (kostenfreier) Adapter Sets ist der immer noch in meinem ganz aktuellen System verbaut:
2021-09-13_12-49-32_CiP11P.jpg

Nostalgie, die lebt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Johannes659 und Hardy_1916
Da Reihe ich mich doch auch einmal ein:

Verbaut in 2007 auf einem Intel Core 2 Duo E8400. Die Rechnung vom Kühler habe ich heute noch - genau 52 EUR hatte der damals gekostet...

IMG_3802.JPG
IMG_3890.JPG


Hatte auch von Thermaltake den Spirit II Northbridge Cooler im Einsatz - das waren noch Zeiten.
IMG_3870.JPG
IMG_3871.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Tinpoint, cornykorn und eine weitere Person
Ich hatte den beschriebenen Kühler ebenfalls verbaut. Die Kühlrippen waren messerscharf und bei Umbauten musste man echt vorsichtig sein, sich nicht zu schneiden :O
 
Hab ich auch noch und verstaubt 😅
War damals aber ein echt cooles Teil

PXL_20210913_162902705.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Mein kleiner Bruder hatte das Teil damals auf seinem E6600 und war damit sehr zufrieden.

Mir war das Teil zu laut und ich hatte deshalb einen Scythe Infinity (Ur-Mugen) verbaut.

VG 😀
 
Gibt aktuellen Nachtest vom Zalman 9900

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Was ein episches Teil.

Hatte auch Zalman auf meine Grafikkarten gepackt und diese damals mit den Tools aus dem 3D-Center Forum getweakt (ATI-Tool und irgend ein NVIDIA Overclocker).

Schöne Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Sorry, bin ein wenig spät, habe den Artikel eben zufällig gefunden.
Kühlt bei mir nen Ryzen 5700X. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben