CnQ deaktiviert sich nach übertaktung?!

getexact

Fleet Admiral
Hallo Leute,

heute ist meine Frage, warum, nachdem ich meinen X3 720 BE übertaktet habe, Cool and Quiet nicht mehr funktioniert?

Weiß jemand was ich einstellen muss, damit es wieder funzt?

Bei Win XP habe ich das ja noch gewusst, aber bei Win 7 hab ich noch nicht so die Ahnung!

Hoffe einer weiß die Lösung...

MFG

soweit ist weiß kann cnq nur funktionieren, wenn standard vcore eingestellt ist. hast du diese immernoch so eingestellt?

ich habe nur den Multi von 14 auf 15 also derzeit 3 GHZ verändert...mehr habe ich nicht gemacht.

An der vcore oder sonstiges habe ich nichts verändert...

unter den erweiterten energieoptionen müsste es so eingestellt sein damit cnq aktiviert ist:

€: hast du denn schon einen treiber für die cpu installiert?

Hab grad mal getestet: hab die selben Einstellungen wie du.
hmm ich probier es nochmal...fahre neu hoch, geh ins bios und änder den multi von 14 auf 15...
Ergänzung ()

Also: C & Q hat funktioniert. Also klar hab ich nen Treiber drauf. Jetzt nach dem ich den multi hochgestellt habe funktioniert es nicht mehr...

als am Treiber kanns auch nicht liegen...

naja also wenn unter windows nichts verändert wurde, dann liegt es an den bios einstellungen nehm ich an. allerdings wüsste ich nicht, dass ein veränderter multi cnq deaktiviert.

Was mir auffällt ist, dass nach dem ich den multi verändert habe in den Energiesparoptionen unter dem Reiter:"Prozessorenergieverwaltung"

nurnoch der Unterpunkt:"Systemkühlungsrichtlinie aufgelistet wird...darunter nochmal der unterpunkt:"Einstellungen: Aktiv

hmm komisch:))

Hmm danke für den link...schade, dann wird es wohl nicht gehen. dann spar ich lieber strom, als dass ich 200 MHZ mehr LEistung hätte...

aber danke für deine Mühen!

Zurück
Oben