Coaxial --> 6-Kanal

mercanery

Newbie
Hallo Leute!
Folgendes Problem: Meine DVD-Player hat als Surround-Sound nur nen digitalen-Coax-Stecker, mein Verstärker allerdings nur 6-Kanal als 6 voneinander getrennte Kanäle (jaja ich weiß is schon was älter). Die Frage lautet: Ist es möglich aus dem einen Cinch-Stecker (Digital Coaxial) 6 (voneinander getrennte) zu machen, über Adapter oder so?

Ich weiß is ne komische Frage, aber ich hab Sateliten-Boxen und nen Sub und wollte die jetzt halt auch mal benutzen...
besten dank schonmal im voraus!

das ding ist mir auch schon aufgefallen...der aufwand lohnt dann doch eher nicht, dann muss schon gleich so ne ganze anlage her...aber das wird wohl noch bis nächste weihnachten dauern ;)

Die sache ist, dass du das signal auf der DVD das für den ton kommt decodieren musst, wenn der dvd player das signal nicht decodiert in seine 6 einzelnen kanöle und ihn nur als digitalen bitstream ausgibt, muss es ein anderes gerät übernehmen, meistens der av receiver.

hat aber der av receiver auch keinen eingebauten decoder für digitale signale, so brauchst du noch ne nexternen decoder.

Mal ein ganz doofer Vorschlag:
Kauf dir einen neuen Player!
Zumindest, wenn dein jetziger nicht teuer war.
Davon hast du mehr, als von einer Decoderstation, die du, wenn du ein größeres System kaufst eh nicht mehr brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben