Coba 600W für 2x4870?

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Hey jungs hätte jetzt mal eine frage ich habe ein

- Coba Nitrox 600W,

und ich wollte mir 2 x 4870 karten hollen denkt ihr das reicht oder muss ich mir da ein neues zulegen ?

MfG AleX*

Ist schon etwas grenzwertig.
Da du ja auch stark übertaktest sind 18Ampere auf den 12-Volt Schienen für ein 600W Netzteil echt schwach. Beste Lösung wäre dieses, aber das ist eben nicht ganz billig. Gibt auch eine günstigere Variante ohne Kabelmanagement.

Ohhhh mist ich dachte das geht aber nein :( hmm na dann muss ich mir ein anderes kaufen ...

Okay vielen dank ;)

gruß

Für 2x HD 4870 darf man wohl 500W Leistungsaufnahme einkalkulieren, was für ein 600W Netzteil durchaus eine Belastung darstellt.

Aber warum sollte man es nicht ausprobieren, reichen wird es durchaus. Brauchst eben Adapter und wenn es nicht funktioniert, kannst Du immer noch ein neues kaufen.

Es wird vermutlich gehen, aber dann ist das Netzteil an der Obergrenze angekommen und läuft die ganze Zeit bei voller Lautstärke. Außerdem ist es ja nicht gerade ein Markennetzteil und daher würde ich nicht riskieren, dass es mir die 4870er zerschießt, bloß weil ich am Netzteil gespart habe. :)

Alle Nitrox sind ein CWT, also Marke.

ja das stimmt auch ;)

Hmm dann muss ich wohl ein anderes netzteil kaufen ;)

OKay vielen dank für euere hilfe jungs ;)

gruß ALeX*

PS: noch ne kleine frage kann da was an den grakas passieren ?

oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Coba leistet 48 A comb. an + 12 V, das Enermax 50 A :p - ob die 2 A jetzt so entscheidend sind :rolleyes:? Gut, die einzelnen Schienen sind beim Enermax stärker, aber dennoch, das Niitrox sollte auf jeden Fall einen Versuch Wert sein, schlecht soll diese Reihe ja nicht sein, einige DFI-oc-Fetischisten :evillol: schwärmen jedenfalls davon und das will schon 'was heißen, gelten gerade DFIs doch als besonders allergisch gegen Bruch-NT :lol:

Die GraKa kann eigentlich bei Unterversorgung keinen Schaden nehmen, zumindest wenn das NT eine vernünftige Schutzschaltung gegen Überlastung besitzt und rechtzeitig abschaltet, wenn's zu dicke kommt :D - würde daher auch dagen: Versuch macht kluch :freaky:!

LG N.

ich denke auch das es reichen sollte.
Von den Daten auf jeden Fall, auch die combined Power ist o.k.
Kann man nur hoffen das es das NT auch her gibt was drauf steht ;-)

So long

hunter

Davon kann man ausgehen. Das Basismodell, auf welches Coba zurückgreift, wurde ja bereits von einer ganzen Reihe an Anbietern wie Corsair oder auch Thermaltake genutzt und kann auch in der Regel viel leisten, auch wenn ich mir persönlich derartiges nie kaufen würde. Trotzdem ist es durchaus solide und da entsprechende Schutzvorkehrungen intern getroffen sind, spricht ja nichts dagegen, es einmal zu versuchen.

Bei wieviel Watt würde die X2 dann so ca. liegen? Wollte mir jetzt n 610Watt Netzteil kaufen. Ob das dann Reicht?

ich hab mir dafür nun ein ein pc power&cooling 750w silencer quad nummer sicher ist besser :) hatte ein enermax modu82+ 525w. leider is das dng 4 cm tiefer und ich kann nun im gehäuse umbaun ...

mfg
wodgod

Du meinst die 4870X2?
Das sind ja im wesentlichen zwei 4870 und zum geschätzten (da vergleichbaren) Leistungsaufnahmebereich ab 500W sollte man entsprechend leistungsstarke Singlerail Lösungen kaufen mit über 700W. Wenn man sich etwas neues kauft, sollte man schon so viel nehmen.

Ah ok Thx, hol kir gleich mal das NT mit dem besten P/L raus ^^

Zurück
Oben