• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Coconut Run - gibt's das noch?

klecksii

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
151
Guten Tag,

kennt noch jemand das Spiel "Coconut Run"?
Das gab es mal online zum spielen, so vor ca. 15 Jahren.
Leider gibt es das Spiel nicht mehr, zumindest finde ich es nicht.

Weiß jemand, ob es das noch irgendwo zu spielen gibt?

Hier ein Video dazu:

Vielen Dank im Voraus!
 
ja, es läd lange!
ich musste es aber 2-3x starten bis es endlich ging, es stürzte wohl zwischendrin ab. der ruffle-emulator bewegt sich seit langem im frühen beta stadium....
so richtig läuft das ganze noch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netvampire schrieb:
ich musste es aber 2-3x starten bis es endlich ging

Welcher Link ?
Im ersten Link , tut sich nach dem der Ladebalken voll ist , nix mehr.

Den ich gefunden habe , lädt zwar langsam, weil eben Archive.org , aber Game Funktioniert 🙂 , es gibt insgesamt 3 Lade Bildschirme !

Bei Archive.org muss man schon gedult haben , das betrifft nicht nur dieses Game !

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen von #3 natürlich
aber wie schon gesagt: es brauchte mehrere versuche
ruffle aktualisiert sein tool nahezu täglich, ob die jemals fertig werden?
 
Netvampire schrieb:
aber wie schon gesagt: es brauchte mehrere versuche

Ja , das habe ich auch schon gemerkt , entweder es bleibt im 2. Lade Bildschirm hängen oder das Papier bleibt einfach leer !

Aber im gesammten läuft das iregendwie nicht so , man fährt ja nur aufm Boden rum , anstatt auf den Hüglen/Rampen so wie in MotoCross manier.

Coconut.png


Wird wohl an Ruffle liegen !

So soll das aussehen !


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, bei mir fuhr die karre auch nur auf dem boden herum und ich wurde letztendlich zerschreddert :-(
vielleicht kann man auch mal mit den typen von ruffle kontakt aufnehmen. die sind mir zu viel am kreuz & quer dauerbasteln.
ich hatte schon versucht die swf allein offline laufen zu lassen, aber das ging letztendlich noch schlechter... 🤷🏼‍♂️
 
Netvampire schrieb:
ich hatte schon versucht die swf allein offline laufen zu lassen

Wie bist du denn an die swf dran gekommen ?
Ich habe auch mal etwas versucht über den SeitenQuellText , habe aber die keinen Link mit einer swf Datei finden können.

https://ruffle.rs/demo/ hier kann man direkt eine swf hochladen bzw. auf der Seite nen Windows Client Runterladen.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Netvampire

Ah cool , damit kommt man schon etwas weiter , nur fehlt jetzt einiges , aber man fährt jetzt nicht mehr aufm Boden rum :D

Habe die swf über den Demo Player gestartet : https://ruffle.rs/demo/

Die swf muss natürlich vorher runtergeladen werden , da geht am besten mit Downthem ALL , oder irgendeinem Download Manager !

da fehlt noch was - das geht hier nicht so einfach
So sieht das bei dir auch aus ?

C1.png


Konnte man eigentlich mit dem Shockwave Player , auch direkt swf's laden , oder war das auch nur nen Plugin für die Browser ?

Falls ja , Dann probiere ich das Später mal in meiner XP VM aus ^^

Ich glaube , Ruffle hat irgendwie nur probleme mit dem Game , und es braucht einfach nur den Klassischen Flash/Shockwave Player :D

Damn jetzt weiss ich was du damit meintest , werden die auch mal Fertig damit :D

https://github.com/ruffle-rs/ruffle/issues knapp 4k an Open Issues !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es mal mit meinen WinXP PC versuchen (der hat noch den ganzen Flashkram drauf). Die Chancen sind aber sehr gering. Online Flash & Shockwave wurden seinerzeit komplett abgeschaltet. Vielleicht fehlen auch einfach nur vom Original 1-2 Dateien. Das genügt ja schon, dass es nie funktionieren wird.
 
Netvampire schrieb:
Ich könnte es mal mit meinen WinXP PC versuchen (der hat noch den ganzen Flashkram drauf).

Ok Nice :D

Netvampire schrieb:
Die Chancen sind aber sehr gering. Online Flash & Shockwave wurden seinerzeit komplett abgeschaltet.

Das sollte auch Offline alles Funktionieren . gibt ja auch die offline installer , falls du das meinst !
https://archive.org/download/flashplayerarchive

Netvampire schrieb:
Vielleicht fehlen auch einfach nur vom Original 1-2 Dateien. Das genügt ja schon, dass es nie funktionieren wird.

Jo in der Tat , habe das mal mit einem SWF Editor , rausgefunden

swf.png


Konnte so noch 2 Weitere Dateien Finden , nur igendwie besser läuft es damit immer noch nicht hmm..
Immer Fehler Meldungen alle mit 1009 bei jeglicher Aktion !
Das laden von swf geht mit den Debugger Versionen vom Flash Player !

1009.png


https://web.archive.org/web/20130805033138/http://jasonkentsmith.com/JC/game/land.swf
https://web.archive.org/web/20130805033247/http://jasonkentsmith.com/JC/game/tutorialVideo.flv

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für diesen Tip und aus dem anderen Thread. Super, dass Ruffle auch portabel läuft. Herrlich die alten Flashs/ SWFs zugucken :D
 
Zurück
Oben