COD 4 leuft nicht flüssig (GTX 260)

Ah, da ist das Problem, die Grafikkarte ist nur mit PCIe 1x angebunden, statt PCIe x16.
Teste mal den PCIe takt von 100-115MHz durch.

Das findest du iwo im BIOS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Karte ist nicht im richtigen slot.

Jetzt haben wir aber ein Problem. Er hat überhaupt keine Ahnung was er machen soll.
Da können wir im jetzt sagen ob er soll schauen ob die Karte im richtigen slot sitzt und gegebenfalls umstecken, er baut sie dann vielleicht im Kühlschrank ein ;)

Die steckt richtig drin, da mach dir mal keine Sorgen ^^

Aber das sie nur mit x1 angebunden ist find ich sehr merkwürdig. In einen PCIe x1 Slot wird sie wohl kaum sitzen :o :D

Also musst du wohl was im Bios umstellen~

cya
cr@zy

Sie saß nicht richtig drin!
ich guck jetzt mal ob meine spiele flüssig laufen

COD 4 laggt immer noch :( aber nicht so heftig wie davor.
Könnt ihr mir bitte richtig erkleren wie ich dieses eine in BIOS machen kann ?

oder kann es auch sein, dass es laggt, weil ich auf qualität im treibermenü gesetzt habe ?

nein an deinem system liegt es überhaupt nicht mach dir da mal keine sorgen ;)

hast du bei gpu z nochmal geschaut ob beim pcie anschluss immer noch @x1 steht?

ja das steht da immernoch

oder muss man CPU-Z akktualisiren oder so ?

sizt deine karte auch im blauen pcie slot? wenn sie im schwarzen ist musst du sie wechseln, im bios kannst du soviel ich weiss die geschwindigkeit des x16 anschlusses (der blaue) nicht ändern, nur die des x4 (der schwarze)

Belehrt mich wenn das falsch ist, bei meinem board msi p35 neo 2 geht das nicht, ausser ich habe diese einstellung noch nie gesehen, was mich aber sehr überraschen würde.

ev ist auch deine graka defekt...

Bevor du da an was rumstellst ohne Ahnung, würde ich sagen das Lahoo oder wer der Händler war sich darum kümmern soll.
Die haben dir einen Rechner anscheinend nicht Ordnungsgemäß gegeben.

Wenn die den schon zusammenbauen hätten sie darauf achten sollen.
Außerdem würde ich den OC nicht abstellen du hast anscheinend für ein Oced System bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
simvolp schrieb:
ja das steht da immernoch

oder muss man CPU-Z akktualisiren oder so ?

ähm mir fällt da gerade was ein, du hast doch hoffentlich den rechner aus gemacht als du nach geschaut hast ob die graka richtig im Slot sitzt oder?

Wenn ich bei lahoo anrufe was soll ich denen dann genau sagen ?

würde denen sagen, dass die spiele nicht flüssig laufen.
alles weitere werden die fragen und am besten haste ne liste von den pc-komponenten daneben liegen

Zuletzt bearbeitet:
du kannst denen auch ruhig sagen das du dich ein wenig informiert und festgestellt hast das die Graka nur mit PCIe x1 angebunden wird...

PCIe x16

Sag denen einfach das die Spiele langsam laufen und das du weißt das die Grafikkarte nur mit Pcie 1X anstatt Pcie 16x läuft.

Wenn die Fragen woher du das weißt dann sagst du das Gpu-Z das anzeigt.

Amiga500 schrieb:
Sag denen einfach das die Spiele langsam laufen und das du weißt das die Grafikkarte nur mit Pcie 1X anstatt Pcie 16x läuft.

Wenn die Fragen woher du das weißt dann sagst du das Gpu-Z das anzeigt.

:daumen:

besser kann man es nicht ausdrücken