• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD 4 will nicht starten

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Bei einem Kumpel von mir will CoD4 einfach nicht starten. Wenn er das Spiel starten will, ist nur kurz das CoD4 Bild zu sehen, verschwindet aber sofort wieder. Weis einer, woran das liegen kann? Er hat einen Athlon XP 2800+, 1GB RAM, eine X1600 Pro mit 512MB sowie Windows XP Professional als Betriebssystem. Treiber sind eigentlich alle auf dem neuesten Stand. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Nein, noch nicht. Und er nutzt laut eigener Aussage 9.24.

2,1GHz. Minimum ist laut ReadMe ein P4 mit 2,4GHz. Ein zu langsamer Prozessor würde sich aber sicherlich anders bemerkbar machen. Auf meinem alten XP 3000+ lief CoD4 auch noch ganz vernünftig.

min. ist 2,4 ;) habs mit meinem 2400+ @ 2GHz auch probiert aber da lief nur das intro und dann hat es sich geschloßen.

@Threadersteller: Geht es hierbei nur um den Multiplayer? War bei mir auch so, es lief dann, als ich einen Kopfhörer (kannst natürlich auch ein Mikro nehmen) in den Mikroeingang der Soundkarte gesteckt habe. Dieses Problem taucht wohl bei einer gewissen Art von Soundkarten auf.

@ KaosDaniel: Meines Wissens tritt dieser (enorm nervende, seit sieben (!) patches unbehobene) Bug ausschließlich unter Vista auf.

@Kottenpipel
Wenn der Fehler nur unter Vista auftritt, liegt es wie viele andere Fehler auch wahrscheinlich am Betriebssystem, und nicht am Spiel.

- DirectX nochmal drüber bügeln wäre auf jeden Fall schonmal eine Maßnahme
- Die cod4 *.cfg Files löschen
- Abgesicherten Modus testen
- und natürlich das Spiel einmal neuinstallieren.

Zurück
Oben