• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty, MW2 auf der PS4 nicht zu starten

teamoh

Newbie
Hey liebes Forum,

ich habe eine PS4 und COD MW2 auf CD (Crossover Version). Ich habe die PS auf dem neuesten Stand und das Spiel eingelegt und die ca. 80 GB heruntergeladen und installiert.

Wenn ich das Spiel starten möchte komme ich in den Übersichtsbildschirm in dem viele Titel angeboten werden. Wenn ich MW2 auswähle öffnet sich der Playstation store und ich bekomme eine Meldung in einem Infokasten: "Wenn Sie das Spiel auf der PS5 (5!!!) spielen möchten...". Den Text kann ich lesen, sonst aber leider nichts machen. Das Spiel ist einfach nicht zu starten! Es ist als wenn das Spiel "Denkt" ich hätte eine PS5. Hab ich aber leider nicht :)

PS Neustart, Spiel gelöscht, Hard Reset, Neu installiert etc. habe ich alles gemacht. Warzone konnte ich Laden und spielen. Da ich aber blutiger Anfänger bin hält sich der Spaß in Grenzen da ich die simpelsten Dinge noch nicht beherrsche...

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee??? Vielen Dank im Voraus!!!

Was genau für eine MW2 Version hast du gekauft und welches MW2 erwartest du zu spielen? Ich kann nur eine Cross Gen Version finden und die beinhaltet nur das NEUE MW2 (2022), aber nicht das Alte.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich wollte wie gesagt einfach mal ein bisschen zocken und hab mir dieses Spiel bestellt. Hilft das?

Anhänge

• IMG_2404.jpeg
    IMG_2404.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_2403.jpeg
    IMG_2403.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
Hast du das Game neu verschweißt gekauft oder war das ein Gebrauchtkauf?

Wenn das ein Gebrauchtkauf war und das PS5 Upgrade aus der Box genutzt wurde, funktioniert die PS4 Version unter Umständen nicht mehr.

Du startest schon das richtige Icon auf der PS4 und das neue MW2 und nicht die alte Remastered!?

Das war ein Gebrauchtkauf… ob das Update gemacht wurde weiß ich leider nicht. Ich habe in meiner Verzweiflung den Code mal eingegeben und er schien zu funktionieren.

Das richtige Icon? Ich habe ein einziges Icon das mir angezeigt wird im Hauptmenü. Dann komme ich auf eine Übersicht in der mir viele Spiele zum Vorbestellen oder kaufen etc. angeboten werden. Dort gehe ich auf MW2 und bekomme die oben genannte Meldung.

Sorry, eigentlich stelle ich mich nicht so dämlich an. Aber langsam verzweifle ich…

teamoh schrieb:
Ich habe in meiner Verzweiflung den Code mal eingegeben und er schien zu funktionieren.
Dann ist der Drops ohnehin gelutscht, dann ist das nun eine PS5 Version.

Das heißt dass ich das Spiel entsorgen kann? Dann muss ich mir ein Neues kaufen?

Oder kann man sowas rückgängig machen?

Mojo1987 schrieb:
Dann ist der Drops ohnehin gelutscht, dann ist das nun eine PS5 Version.
Mein Spiel war noch eingeschweißt als ich es gekauft habe und ich habe das selbe Problem. Weißt du wie man das beheben kann?

Zurück
Oben