• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD 5 Multiplayer Problem

spielor

Lt. Commander
Hallo also folgendes....
hab mir COD 5 aus Österreich gekauft. Wenn ich jetzt Online spielen will erscheint immer die Meldung "Server authentification error". Gleich ma vorab. Ja ich hab das Spiel gekauft, nich gecrackt, Patch is drauf. Lustig is nur, dass wenn ich die serverliste hab und ich ein spiel joinen will, kommt diese meldung wie ich oben schon erwähnt hab. starte ich das spiel neu, geh wieder auf die serverliste welche ich jetzt aber NICHT refreshe, komm ich auf jeden server drauf und die fehlermeldung kommt net. Komisch oder???:freak:

aktuelle Punkbuster Version drauf?

Wirklich komisch.
Hast du den neusten Patch drauf und auch die neueste PB Version.
Also mit dem PB Updater geupdatet?

Und hast du auch ein paar verschieden Server getestet, oder immer den selben?

sowohl als auch.....neueste punkbuster und patch selbstverständlich auch sonst könnte ich ja nicht spielen. Es geht ja nur nicht wenn ich die serverliste refreshe.....sonst noch jemand ne idee....

Wie lange hast du das Game schon?
Ich meine ob du heute das erste mal zockst und das Problem hast, oder ob das schon an mehreren Tagen aufgetreten ist?

Könnte ja sein, das der COD5 Masterserver wieder mal ein Prob hat.
Am ersten Tag als das Game raus war konnte ich auch nicht MP zocken, weil er das Profil nicht laden konnte.
Anscheinend war der Server down.

Aber wenn alles nichts hilft evlt neu installieren. Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Diese Fehlermeldung lässt sich momentan noch nicht umgehen. Spiel Neustarten und erneut versuchen ist augenblicklich leider der einzigste Weg. Activision hat bereits das Problem erfasst und wird es mit dem nächsten Patch fixen. - Wann der Patch allerdings erscheint ist derzeit noch nicht ganz klar.

ja danke erst ma an euch....spiel erst seit heute also wart ich halt ma ab....zocken kann ich ja auch wenns n bissl umständlich is. wenn jemand was neues weiss kann es/sie es ja posten

Zurück
Oben