• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Advanced Warfare verkauft Nachschubkisten

Ich schäme mich und bin über jeden Menschen traurig, der diese "Option" nutzt. Solche Kunden, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, machen Spiele kaputt.
 
Für die einen regnet es Nachschubkisten und für die anderen Geld. Tja gar nicht mal so dumm....
 
AramisCortess schrieb:
melk melk melk melk melk die kuh....
selber schuld wer sich melken lässt oder zu viel Kohle hat. Auch die Karten kaufe ich nicht mehr. Von mir nix, nada :D
 
Die Vermischung von F2P Feature in Vollpreis-Titeln geht mir echt auf den Keks...das vermurkst den ganzen Spielemarkt!
Bei einem Spiel wie CS:GO welches nur regulär ~13€ kostet... ja okay, kann man verstehen, dass man da noch etwas mehr Geld rausholen will. Aber bei Spielen die in den 2-3 Spieleplattformen mittlerweile 60-80€ kosten ist das ganze System einfach nur lachhaft...

Fehlt nur noch so eine Ankündigung seitens BF Hardline oder sogar noch BF4...mit kaufbaren Skins etc... (Und wer bitte kauft blöde Goldene Battlepacks für 12€..wtf...)

Ich hoffe das ganze stößt auf Granit bei den Spielern... Aber da die Betreiber ja kaum einen Verlust haben, können sie es für die paar Leute, die solche optische Zusatzinhalte kaufen wollen weiter laufen lassen...
 
"Grand Master Prestige Set"?

Nichtmehr weit bis zum

"Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max!"
 
Finde sowas zwar total bekackt, aber die Konkurrenz macht das ja genauso. Bei BF4 kann man sich ja auch Battlepacks kaufen und für 40€ einfach mal alle Waffen, Gagdets etc. von Anfang an besitzen...

Und bei Spielen, die mit Season Pass und allem drum und dran eh schon so viel kosten, ist das natürlich noch weniger verständlich.
 
Scheinbar haben die von Sledgehammer Evolve gespielt und sich gedacht: "f2p Sachen bei Vollpreistiteln, wieso sind wir nich auf die Idee gekommen !"


:freak:
 
Eddyk schrieb:
Mehr Levels ist gut aber kaufbare Kisten? :/

Mehr Maps sind auch nur dann gut, wenn sie allen Spielern zur Verfügung stehen. Ansonsten zerreißen sie die Spielergemeinde eines Spiels. Beispiel: Jedes EA Spiel.

Wer heute noch CoDs oder EA Spiele kauft, dem ist sicherlich nicht mehr zu helfen und schadet den echten Gamern.
 
Ich hab mir Battlefield 4 und Call of Duty Advanced Warfare quasi "blind" gekauft, nachdem ich vor gut einem Jahrzehnt mit Call of Duty 1 und Battlefield 1942 einen riesen Spaß hatte.

Im Endeffekt waren das ~80€ für die Katz, weil das wirklich nur mehr lausige Ableger ihrer legendären Vorfahren sind, leider. Diese extreme Gier-Politik in Zeiten von Multiplattformtiteln, wo sich der Umsatz ohnehin vervielfacht hat, ist einfach nur mehr uninteressant. Klar sind auch die Entwicklungskosten gestiegen aber dafür sind die Ergebnisse mehr als dürftig und verarmen kann man mit solchen Franchise-Titeln nicht so schnell.

Man sollte solche Titel wirklich meiden, damit man in Zukunft die ganze Pizza bekommt und nicht erst den Vollpreis-Teig und dann den DLC-Käse, die DLC-Tomaten und dann den DLC-Schinken.
 
EA hat es doch vorgemacht.Wie war das noch mal mit den shortcuts bei bf3 usw.?Die müssen doch nachziehen.Sollange es die kids kaufen ist doch alles wunderbar für die Publisher.Es geht nur noch um das Geld mehr nicht.Sollange es gekauft wird,wird es auch nicht geändert.Das letzte spiel wo ich mir alles geholt hatte war BF3 und danach hab ich kein dlc oder sonstiges mehr gekauft.Da spiel ich lieber alte games weiter, als mir das geld aus die tasche ziehen zulassen.60 euro für ein spiel(vollständig) ist ok aber mehr auch nicht.Dafür haben die games zuviele bugs usw.sollen ruhig auf den kopf mit dem mist fallen, was sie aber nicht werden solange es gekauft wird.
 
s3bish schrieb:
[...] und schadet den echten Gamern.
Dazu müsste erst einmal definiert werden, was ein echter Gamer ist!
 
Jeder der Spiele anders spielt als man selbst oder andere Kaufabsichten hat ist schon mal kein "echter" Gamer. Das ist man immer nur selbst.
 
Meine Fresse langsam aber sicher gehen ihnen aber die noch halbwegs sinnvollen Bezeichnungen für ihren super, duper, megakrassen übertotal geilen S*** aus :freak: Und wie man sich so an diesen Level-Geschichten aufgeilen kann ("Ich bin Prestige-was-weiß-ich") frag ich mich sowieso. Ein eindeutiges Indiz auf die garantiert größtenteils minderjährige Spielerschaft, einen reifen Menschen kann man mit sowas ja wohl hoffentlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken ^^
 
Sie machen es, weil es gekauft wird.

Würde es nicht gekauft, würden wir es hier nicht sehen.

Warum also nicht?
 
Jeder, der das mit macht und dafür Geld ausgibt, ist ungefähr so schlau wie zwei Meter Feldweg und trägt durch seine Dummheit direkt dazu bei, dass sich derartige Verkaufsmodelle weiter etablieren.
 
Das ist ja interessant wo das noch hinführen soll..
Ein Vollständiges Spiel hat vor 3 Jahren noch 50€ gekostet und Änderungen wie neue Skins oder Maps konnten alle per einfachen Mod nachgefügt werden, dass beste Beispiel welches mit gerade einfällt ist GTA 3 als eines der Ersten.
Jetzt ist "Modden" ja durch STEAM, Origin oder anderes nicht mehr möglich und dafür wird jetzt richtig geld verlangt...
Ein Spiel mit allen DLC's kostet schnell mal 100-120€..
 
Zurück
Oben