• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD bekommt einen kostenpflichtigen MP

Denkbar wären jedoch kostenpflichtige Mini-Addons, ein Abomodell oder zusätzliche kostenpflichtige Inhalte, beispielsweise Waffen.

Ne is klar. Dann haben nur diejenigen Chancen die sich die guten Waffen leisten können und die anderen schauen in die Röhre. Da kann ich ja gleich Combat Arms zocken, da kann man für Geld auch bessere Ausrüstung bekommen. Aber das Spiel an sich ist wenigstens kostenlos.
 
Wenn der was kosten soll ab den nächsten Teil, dann haben die einen Cod-Spieler weniger...=(
Ich zahl doch nicht um online zu spielen.

:kingZerofreak:king:
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Ne is klar. Dann haben nur diejenigen Chancen die sich die guten Waffen leisten können und die anderen schauen in die Röhre. Da kann ich ja gleich Combat Arms zocken, da kann man für Geld auch bessere Ausrüstung bekommen. Aber das Spiel an sich ist wenigstens kostenlos.

Glaub ich nicht. Bei Combat Arms funktioniert das auch ganz gut. Wenn man tolle Gadgets haben will, bezahlt man mit echtem Geld. Wirklichen Vorteil hat man durch Waffen+Addons oder andere Chars nicht. Einzigste was Schwachsinn ist, daß man XP Bonus und GP Bonus (Spielgeld) mit echtem Geld erwerben kann und so vielleicht mehr kaufen, oder schneller leveln kann.
Aber Müsst ihr ja auch nicht - Ihr dürft !

Allg.:
Mit tollster Hardware rumprahlen und gleich "KaufKauf Geschreie", wenn wiedermal eine neue Grafikkarte oder Prozessor aufm Markt kommt, aber paar Euro locker machen für eine Dienstleistung kommt nicht in Frage. Ausserdem hats noch keine konkreten Daten zu deren Bezahlmodalitäten im Bezug auf Kaufpreis und monatlichen Kosten und Inhalt des Bezahlcontents. Wie in der BILD hier.. erstma alle HILFE und BOYKOTT schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ project

Du begreifst es nicht, oder? Willst Du solche "Zustände" wie in der ehemaligen DDR bspw. ?

Wo jeder vorgeschrieben bekommen hat, was es zu essen gibt, welche Musik er hören darf, usw. Möchtest Du, das Du keine Auswahlmöglichkeiten mehr bei der Serverwahl, der Spielerzahl, den Maps, etc. hast? Dann ist das der richtige Weg für Dich...und dafür noch Kohle blechen...man man man....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidi1610 schrieb:
@ project

Du begreifst es nicht, oder? Willst Du solche "Zustände" wie in der ehemaligen DDR bspw. ?

Wo jeder vorgeschrieben bekommen hat, was es zu essen gibt, welche Musik er hören darf, usw. Möchtest Du, das Du keine Auswahlmöglichkeiten mehr bei der Serverwahl, der Spielerzahl, den Maps, etc. hast? Dann ist das der richtige Weg für Dich...und dafür noch Kohle blechen...man man man....:rolleyes:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich darauf antworten soll. Ich kenne die Zustände in der DDR, da ich dort gross geworden bin. Was bitte schön soll das mit Bezahlcontent in Spielen zu tun haben ? Niemand zwingt dich zu irgend etwas. Wenn dir das Angebot nicht passt, schön dann nutz es nicht. Junge junge, was für schwachsinnige Vergleiche und völlig daneben.
PS. Wenns ums Essen ging, brauchten wir niemanden der mir oder anderen sagte, was und wo bzw wann ich zu essen habe. Und wo wurde uns vorgeschrieben, welche Musik wir hören durften ? Wo hast du diesen Schwachsinn aufgeschnappt ? Wenn du dein Spieltrieb ausleben willst, dann tue das. Es gibt noch mehr im Leben als Onlinegaming.
Naja alles weitere wäre OT.

PS. Wenn ich mir deine SIG anschau, kann ich verstehen, warum du kein Geld für anderes übrig hast... Versteh einer die Welt, Fazit: Das dümmste, was ich seid langem lesen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet: (da fehlte ein "r" :D)
project: Den Multiplayer-Modus als Dienstleistung zu bezeichnen ist fair, sowas gibt's ja bei MMO's bereits mehrere Jahre. Was CoD allerdings angeht, so wurde bis Teil 5 Gebrauch von dedizierten Servern gemacht, womit dem Entwickler am Ende höchstens noch die Kosten für die Instandhaltung des Masterservers blieben. Bei Titeln wie CoD4 sind das Peanuts.
Nun wird der PC-Nutzer allerdings gezwungen, ebenso wie Konsoleros P2P zu verwenden - es hat (abgesehen von der Skillgleichheit, falls das denn funktioniert) keine Vorteile, für den Entwickler ergeben sich damit aber neue Möglichkeiten, Geld zu verdienen - oder den User eben zu melken, je nachdem, wie man es betrachten will. Der Wegfall der dedizierten Server dient nunmal leider hauptsächlich dem Entwickler.

Ich finde man muss blind sein, um nicht zu sehen, worauf die Entwickler hier hinaus wollen. P2P bzw. das IWNet war erst der Anfang (Entwicklertools fehlen auch schon!), und wenn ich Herrn Kotick mit seiner ultrakapitalistischen Haltung reden höre, verstecke ich schon aus Instinkt mein Portmonnaie. Natürlich ist noch nichts über den eigentlichen Inhalt und Umfang bekannt, für den bezahlt werden soll - bei dieser Unternehmenspolitik sind die Ängste aber sicherlich berechtigt.
 
Ist alles richtig. Aber sagst ja selber, solange nichts bekannt ist, sollte man mal die Füsse still halten und nicht gleich zur Hexenverbrennung aufrufen, wenn du verstehst was ich meine. Was mir nur aufn Zeiger geht, ist das ständige Rumgeheule von Boykott, Petition und blabla, wobei die, die am meisten rumjammern, zig Euro in Hardware und anderen Schnickschnack investieren, aber sonst alles geschenkt haben wollen. Die Zeiten haben sich nun mal geändert und der Weg geht nunmal dorthin, was sich in letzter Zeit immer mehr abzeichnet. Nur noch Konsolen oder Mischplattformen. Daraus ergibt sich nunmal, das wenn alle das selbe Produkt nutzen wollen, aber jeweils andere Plattformen benutzen (P2P), es ein Mittelweg geben muss. (Alle können theor. gegen-u. mitteinander egal welche Plattform)

Modding/Mapping usw sind auch das beste Lob was ein Produkt bekommen kann und zeigt den Entwicklern, wie toll ihre Ideen und Ergebnisse im Endeffekt sind, weil dadurch die Masse (Käufer) als Fan ihre Vorstellungen und Ideen mit einbringen- und natürlich $$. Denn um das geht es nunma in unserer Welt. Denn wenn ich als Firma martkwirtschaftlich denke, sind Mods eher störend. Denn was ich selber verkaufen kann, muss kein anderer kostenlos selber erschaffen :) Klingt zwar doof, da kontraproduktiv, ist aber leider so. Es geht nur um Gewinnmaximierung.
Man denke nur an die ganzen Fanmods vorallem : Counterstrike. Was ist damit geschehen ? Erst kostenlos als Mod von Fans gemacht, von Vevendi/Valve aufgekauft und lukrativ weitervermarktet. Alle haben damals rumgeheult, was das soll, Steam und CS1.6 und später CSS. Was daraus geworden ist, weiss man ja. Eines der erfolgreichsten Spiele, was Dauer und Fangemeinde betrifft.
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen und auf konkrete Sachverhalte warten. Dann kann man diskutieren. Die Entscheidung liegt dennoch beim Entwickler bzw beim Publisher und nicht beim Spieler. Wenn uns wie in diesem Fall IW ausschliessen will, weil sie meine,n so bessere Kontrollen und mehr Einnahmen zu haben, ist das Ihr Ding. Ob sie letzendlich damit richtig liegen, wird erst die Zukunft zeigen.
Solche Vergleiche mit der DDR sind einfach nur krampfhaftes Gestrampel von Leuten, denen ihr Spielzeug weggenommen worden ist. Wie schon gesagt, die Zeiten ändern sich und der Kunde kann dann Punkterichter spielen und entscheiden: Hat das Produkt seine Berechtigung oder nicht. Im Endeffekt wirds so oder so angenommen.
 
war ja eigentlich KLAR das der Online modus geld kostet soll wenn man bedenkt das Blizzard die finger mit im Spiel hat.

Also ich werde mir sicher kein Produkt von Blizzard kaufen das Monatlich geld kostet.

Ich bezahl doch nicht im Jahr dann locker über 100€ um ein spiel zu spielen. Dann muss man bedenken das Strom auch noch geld kostet und internet. So wird dann spielen echt zum Luxusgüter :freak:
 
Also ich habe mir das Spiel sofort gekauft, als es rauskam. Finde es auch super toll usw...
Hauptsächlich wegen dem multiplayer... Singleplayer spiele ich so gut wie gar nicht
was mich ankotzt ist, dass man die Server nicht mehr auswählen kann... falls es kostenpflichtig werden sollte, weiß ich nicht, ob ich dann noch weiter spiele...:(
 
Whoozy schrieb:
Kinders ihr seid selber Schuld, wieso rennt ihr auch in die Läden und kauft euch Modern Warfare 2 ?! wieso? ich verstehe es nicht.

Dann wird rumgeheult gemeckert und geschrien " WIR BOYKOTIEREN ". Und was muss ich sehen ? Natürlich Modern Warfare 2 wird gekauft gekauft gekauft und nochmals gekauft.

Sagt mal könnt ihr nicht bei einer Meiung bleiben ? schonmal was vom konsequentes Verhalten gehört ?

Die Call of Duty Community hat sich lächerlich gemacht vor der ganzen Welt der Spiele-Publisher. Denn es wurde ein Aufstand wegen Steam und den wegfall der dedizierten Server gemacht, eine Petition eingeleitet die mehr als 200.000 Unterschriften gesammelt hat.
Und was ist ? sie kaufen es trotzdem :rolleyes:. Die Publisher sehen jetzt nur eines und das wäre : " Die Spieler kaufen/Zahlen es dann doch, egal wieviel sie rumheulen ! "

Hättet ihr mal nur 1 Monat die Füße/Finger still gehalten und das Spiel nicht gekauft. Glaubt mir Activision hätte es gemerkt, weil kein Geld kommt. Und sie hätten - und da bin ich mir zu 100% sicher - zumindest die dedizierten Server wieder zugelassen.

Viele der leute wissens einfach nicht, ich hab auch nur cod4 gekauft weil mein freund meinte es wäre toll und so ist es auch, die leute sehen nur vcvideos udn screens und haben keine lust zu lesen! Das Marketing von IW leistet hier gute arbeit!
 
project schrieb:
Was mir nur aufn Zeiger geht, ist das ständige Rumgeheule von Boykott, Petition und blabla, wobei die, die am meisten rumjammern, zig Euro in Hardware und anderen Schnickschnack investieren, aber sonst alles geschenkt haben wollen.

Na und? Was geht dich das an? Und wenn ich /Monat 200 Euro in feinstes Toillettenpapier investiere, und mir deshalb keine kostenpflichtigen Onlinegames kaufen möchte/kann bleibt das meine Sache.

Entschuldige bitte die Provokation - ich spreche ja nichtmal von mir selbst, denn meine Hardware ist weder Up to Date, noch war sie zum Kaufzeitpunkt sonderlich kostspielig - u trotzdem bin ich nicht bereit mich für ein Spiel mit regelmäßigen Kosten zu belasten. Und wenns nur 5€/Monat sind.

Was ich damit sagen will: ich weiß schon worauf du hinaus willst ;), aber ich finde man kann in diesem Fall, selbst ohne Details zu kennen, mit Fug und Recht "herumheulen".
Fakt ist, dass es kostenpflichtig sein wird, u das reicht vielen schon (zB. mir). Obwohl ichs mir locker leisten könnte!
 
Zurück
Oben