• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD bekommt einen kostenpflichtigen MP

panopticum schrieb:
...Spieler wollen Abwechslung und neue Maps etc. sowas bedeutet Arbeit und die ist nicht umsonst.

Doch, das nennt sich Custom Content. Fast jeder Online - Shooter hat hunderte bis tausende von kostenlosen Maps, sowie mehrere Mods. Bei Shootern mit Ranked Servern gibts nur nicht so viele volle Custom Server wie bei Shootern ohne, da viele Spieler solcher Spiele anscheinend Stats - geil sind.

Deswegen ging es meiner Meinung nach mit Online - Shootern in dem Moment bergab, als Ranked Server eingeführt wurden auf denen nur die Standard - Maps gespielt werden können. Das jetzt mit MW2 völlig zu unterbinden ist nur der nächste logische Schritt, danach kommt kostenpflichtiger DLC für den es dann auch auf dem PC keine Konkurrenz mehr gibt.

Und die Mehrheit wirds wohl mitmachen, was mich zwar ankotzt, aber was soll man dagegen tun? Leuten vorwerfen dass sie Spass haben? Man selbst kann sich dem nur verweigern und weiter die Games zocken die man mag. CoD - Spieler habens dabei noch gut, denn jeder andere Teil wird noch ausgiebig online gespielt, ich als ET - Spieler hab nur ein sechs Jahre altes Spiel zur Auswahl, was innerhalb der nächsten 2-3 Jahre sterben könnte. Deswegen bin ich trotz (und nicht wegen) MW2 neidisch auf CoD - Fans.

Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS schrieb:
Manche die ich hier gelesen habe sind echte "Kiddys". Erst am labern, das sie es sich nicht kaufen und jetzt bereuen sie ihren Kauf doch nicht... Bei so einem Shit kommt mir alles hoch was ich zu mir genommen habe :-!

Und unser aller Freund Mr. Kotick lacht sich kaputt über uns...:freak:

Heidi1610 schrieb:
War kein "direkter" Angriff, sondern ein Hinweis, daß, wie es Whoozy geschrieben hatte, man durchaus mit dem Kauf hätte warten können (Nachdenken), damit Activision merkt, daß der "Rubel" nicht so rollt wie sie es sich gedacht hatten!!! Das wäre besser für uns alle gewesen....
Das sollte der Kern meiner Aussage sein... ;)

@Whoozy
Mein Satz is auch net schlecht, oda?

=) shon okei xD
ja hmm hätte das activision soo sher interessiert ich meine, weltweit über keine ahnug vie viel millionen "VORBESTELLUNGEN" und das mal sagen wir 60-70$ das spiel xD das ist ne scheiss fu*** riiesen geldbetrag.. =)

gruss

Spade schrieb:
Das habe ich auch über MW2 gesagt... und was spiele ich seit 4 Tagen? ;) (Rethorische Frage)

schließ nicht von dir auf mich :P
ich hab nie vorgehabt mir mw2 nicht zu kaufen, auch ohne ded. server nicht. aber beim bezahlen fürs spielen hört's bei mir endgültig auf, irgendwas in der art wird mir nie ins haus kommen :)
dann steig ich auf die nächste bad company teile um.

paradox3lite schrieb:
oh man regt euch doch net auf...
es wurde niemand gezwungen das spiel zu kaufen !
Die die es gekauft haben und sich nun beschweren sind halt selber schuld, nicht so wie ich. Ich wusste das mit den dedizierten Servern etc. Nahm mir das in kauf und wusste es würde trozdem nen heiden Spass machen. und wurde kein bisschen enttäuscht ! war mir die 40€ wert! total sogar! und bin immernoch begeistert weil der SP einfach genial ist und der MP sowieso ! also darf Ich auch am release tag oder gar vorbestellen ;) muss ja net heissen ich hab zuvwenig hirn im kopf -.- !

gruss

Sehe ich prinzipiell genauso! 30 € ist mir das Game allemal wert gewesen. Allerdings ist bei monatl. Gebühren meine Schmerzgrenze erreicht. Aber was soll ich mich darüber aufregen? Wenns soweit kommt gibts noch genug andere Alternativen (siehe BC 2)

Solange ich für einen angemessenen Preis eine nette SP Kampagne bekomme, nehme ich einen MP Part als Bonus hin, der mich eh nicht groß interessiert. Drum ist es mir ehrlich egal, ob der MP zusätzlich was kosten wird.

Aber bevor jetzt wieder alle rumschreien, erstmal abwarten was alles geboten werden wird ;)

"Ich denke, davon profitieren alle. Sie sollten erwarten, dass wir demnächst neue Online-Erlösmodelle für unsere großen Marken wie Call of Duty testen und schlussendlich auch einführen werden", so Tippl. Dabei macht er sich keine Sorgen über die mögliche Kritik der Spieler. "Unsere Spieler berichten uns laufend über neue Dienste und Innovationen, die sie bei uns noch nicht bekommen. So, wie es sich bislang für uns darstellt, gibt es für zusätzliche Inhalte und Dienste, wie sie Blizzard anbietet, einen derartigen Bedarf, dass Spieler auch bereit sind, Geld dafür bezahlen."

für scheiß multiplayer demnächst auch noch geld bezahlen:p

ist ja so, als ob man für jedes windows update geld bezahlen müsste :lol:

hahaha...jaaa geld geld geld... die können sich des cod7 wenn es kommt...in den arsch stecken.

1. wozu zahle ich geld -> das ich internet habe.
und nun soll ich noch für online zocken geld bezahlen...hahahaha nö.

2. mit dem kauf des spiels bezahle ich schon ne menge geld..und das reicht dann auch schon hin.

ich kaufe mir des game cod6-cod7 nicht mehr.
warum..???? DAMIT die macher mal merken das sie nicht mit uns gamern alles machen können.
kauft keiner das game...gehen Millionen verloren...hahaha...tja pech->>activision.:stock:
nur leider gibt es leute die das game kaufen....leider. und so weiß activision das es noch blöde leute gibt. und schön zahlen.

:daumen: also leute wert euch dagegen.

die können für mod oder für neue Add on geld haben. vielleicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, cod 6 war das letzt, was ich mir gekauft habe (aber für 30€ ists fast geschenkt ^^)

wenn activision wieder so ein scheiß macht, gibts auf die fresse,
dann hole ich mir lieber arma 3, da gibts wenigstens nur bugs..

Das hat uns noch gefehlt
Wenn das passiert, dann war MW2 das letzte was ich mir gekauft habe.

warum machen wir nicht eine Computerbase foren petition, vielleicht machen das andere foren dann auch nach, und wir schicken die umfrage an activision :)

Also COD6 hab ich mir nur gekauft weils einfach viel billiger war als andere Games... ich mein 30€ dafür 6h SP und bissel MP das passt schon ... für 45 oder die angepeilten 60€ hätt ichn großen Bogen um das Game gemacht... mal gucken was da nach kommt!

loopon schrieb:
hahaha...jaaa geld geld geld... die können sich des cod7 wenn es kommt...in den arsch stecken.

1. wozu zahle ich geld -> das ich internet habe.
und nun soll ich noch für online zocken geld bezahlen...hahahaha nö.
...
nur leider gibt es leute die das game kaufen....leider. und so weiß activision das es noch blöde leute gibt. und schön zahlen.
...

Selten so gelacht über soviel Dummheit.
Du zahlst deinem Provider, damit du seine Dienste nutzen kannst und nicht Activision. Gameserver zu unterhalten kostet auch Geld (Traffic/Hardware). Ausserdem kommt das dem Spiel, nachfolgenden Titeln, dem Support etc zu Gute - auch wenn man das manchmal nicht glauben mag. Das Activision und CO. Geld verdienen wollen, ist kein Verbrechen oder was unmoralisches, denn wir haben Marktwirtschaft. Das ist nicht erst seid Heute so, sondern schon zu DeltaForce oder HL bzw Q3 oder UT Zeiten so. Wenn du kein Geld ausgeben magst, bitte, niemand zwingt dich zu etwas. Auf deine Kröten kann Firma XYZ getrost verzichten, solange es genug Fans gibt, die Arbeit honorieren. Ob die nun gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt.

An deinem Satzbau und Inhalt kann man dir auch Blödheit nachsagen. Hauptsache, wir haben auch mal getrollt.....

Wenn der PayContent Multiplayer so eine schlechte Idee ist, wieso spielen denn soviele Kids und Erwachsene WOW, DAoC, Aion ? Sind ja keine Shooter ne ? Es ist genau das selbe. Man denke nur an SIM's von EA. Der Aufschrei war gross, als rauskam, das man für AddOns oder Feature Geld zahlen soll. tzzz
Kommt mal runter von eurer Kostenlos-Mentalität. Daß einiges zu teuer ist, lässt sich nicht abstreiten, aber der Markt bestimmt die Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Na es gibt auch Leute die MW2 gekauft haben ohne zu wissen wo sie da rein geraten, so wie ich. Hab fast alle Cod Teile, hatte mich nur über das MW2 nicht informiert und da es von einigen meine Kumpel gekauft wurde, kaufte ich es auch.

ICH KANN ES EINFACH KEINEN EMPFEHLEN, mehr brauch ich wohl nicht sagen.

Bei einen Shooter wie CoD für das online Spielen Geld zu verlangen ist Abzocke, mehr nicht. Das Game ist dafür nicht komplex genug, es steckt doch nichts dahinter und ist nicht zu vergleichen mit Spielen wie WoW oder ähnliche, wo zumindest ein bisschen "Hirn" drin steckt.

Da ich aber gerne, besser gesagt nur Shooter spiele hoffe ich einfach auf CSS Reloaded :D

und das ist das problem mit uns deutschen
es wird alles so hingenommen nach dem motto " können wa halt eh nix dran ändern"
tja und so ists dann halt auch

wir müsstens wie die franzosen machen, die drohen fabriken in die luft zu jagen und gehen auch auf die strasse wenn denen was nicht passt
aber wir die deutschen hocken liber schön gemütlich auf der couch

trifft den nagel auf den kopf. aber grenzt schon an abzocke was die machen wollen...
sollte das kommen spiel ich halt wieder css, das is wenigstens gratis :D

die sollten auf jeden fall mal die preise überdenken.

30 € max. - mehr zahle ich nicht mehr.

Jetzt schreien hier wieder alle rum, dass sie sich sowas auf gar keinen Fall kaufen werden... ist klar. Wie konsequent manche mit ihren Aussagen sind sieht man ja aktuell bei MW2.
Selten hat sich eine Community so lächerlich gemacht.

Monatliche Gebühren für einen Shooter, der evtl. auch auf IWNet/keine ded. Server basiert? Das klingt eher nach einem schlechten Scherz.

Zurück
Oben